1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

  • Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • Saubeutel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Punkte
    496
    Beiträge
    75
    Bilder
    1
    Wohnort
    Leverkusen
    Vespa Typ
    PK50XL 1
    • February 4, 2019 at 17:35
    • #3,101

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    im November stieß ich im virtuellem Kleinanzeigenmarkt auf drei Umzugskisten und einem Rahmen.

    1988 war das mal eine PK50XL, nun einfach ein Haufen Kleinteile, bei denen ich beim Ansehen Mitleid bekam und für 280 Euro alles nach Hause geholt habe.

    Ach ja..., i c h...Ralf, 49 Jahre alt, komme aus Leverkusen, bis dato nichts mit Vespa am Hut gehabt, nur mit vierrädrigen Oldtimern .

    Nach der Bestandsaufnahme ging es allen Teilen an den Kragen, respektive Bürsten und Schleifpapier.

    Fehlende Teile, gute Ratschläge und genug Motivation besorgte mir ein sizilianischer Kollege, Vesperini durch und durch.

    Morgen geht alles zum Lackierer, die gute wird dann in weiß erstrahlen. Weitere Bilder folgen.........

    Bilder

    • IMG-20190126-WA0010.jpg
      • 139.17 kB
      • 900 × 1,200
      • 150
    • 1.JPG
      • 94.2 kB
      • 720 × 960
      • 176
    • 4.JPG
      • 106.8 kB
      • 720 × 960
      • 176
    • IMG-20190122-WA0001.jpg
      • 142.98 kB
      • 900 × 1,200
      • 139
    • IMG-20190122-WA0015.jpg
      • 145.33 kB
      • 900 × 1,200
      • 141
    • IMG-20190122-WA0012.jpg
      • 166.98 kB
      • 900 × 1,200
      • 141
    • IMG-20190122-WA0019.jpg
      • 253.58 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 148
    • IMG-20190126-WA0002.jpg
      • 118.43 kB
      • 900 × 1,200
      • 147
    • IMG-20190126-WA0010.jpg
      • 139.17 kB
      • 900 × 1,200
      • 153
  • Gast270222
    Gast
    • February 4, 2019 at 17:41
    • #3,102

    Dann mal herzlich willkommen hier

    Schaut schon gut aus bleibe am Ball

  • Christian97
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    877
    Punkte
    2,842
    Trophäen
    2
    Beiträge
    363
    Bilder
    2
    • February 4, 2019 at 17:51
    • #3,103

    herzlich willkommen, viel Erfolg bei der Restauration, halte uns auf dem Laufenden und bei Fragen sind hier genug Spezialisten

    Denke immer daran:

    Man wächst mit seinen Aufgaben

    Servus

    Christian

  • Saubeutel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Punkte
    496
    Beiträge
    75
    Bilder
    1
    Wohnort
    Leverkusen
    Vespa Typ
    PK50XL 1
    • February 4, 2019 at 19:19
    • #3,104

    Danke für das Feedback...

    Hab heute in nach einem Vergaser in den Tiefen der Kisten gewühlt...aber aus drei mach einen war nicht so mein Ding, hab da lieber einen neuen geordert.

    Nun mal eine erste Frage:

    In den Kisten lag ein verrotteter 19.19

    16.15 und 16.20...alle von Dell'orto

    Laut Internet benötige ich serienmässig aber einen 16.10 , oder ?

    Die Reifen taugten auch nicht mehr viel, da hab ich schöne Weißwandreifen bestellt, von meinem Spezie bekam ich Blinkergitter, seit 30 Jahren noch in der original Tüte und rote Blinkergläser...

    Bilder werden folgen....

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • February 4, 2019 at 19:36
    • #3,105

    Betriebserlaubnis dabei? Da drin steht der vorgesehene Vergaser und die Hauptdüse.

  • Saubeutel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Punkte
    496
    Beiträge
    75
    Bilder
    1
    Wohnort
    Leverkusen
    Vespa Typ
    PK50XL 1
    • February 4, 2019 at 19:43
    • #3,106

    Nein, die war nicht dabei, nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der örtlichen Wache, das das Teil nicht als gestohlen gemeldet ist.

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,973
    Punkte
    13,243
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,240
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • February 4, 2019 at 20:02
    • #3,107

    Willkommen!

    Kannst , wenn Du bei 50 ccm bleibst oder auf 75 ccm gehst auch den 16.15 problemlos fahren.

    Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

    Bei Fragen, fragen!

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • February 4, 2019 at 20:05
    • #3,108

    Such mal den Ansaugstutzen raus und probiere welcher Vergaser passt.

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,766
    Punkte
    20,856
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,402
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • February 4, 2019 at 20:23
    • #3,109

    Der 16.10er ist häufig schwer einzustellen. Sollte es eine Italienerin sein und Du sowieso zum TÜV wegen der Papiere müssen, würde ich den 16.15er als gesetzt montieren.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • February 4, 2019 at 21:44
    • #3,110

    In die XL kommt der 16.15f

    63 wahlweise 65 HD

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,973
    Punkte
    13,243
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,240
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • February 4, 2019 at 22:07
    • #3,111

    kommt der 16.15f nicht in die xl2 (ChokeWippe)?

    Ist in der xl nicht der ohne f?

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • February 4, 2019 at 22:43
    • #3,112

    stimmt aber der gezeigte Rahmen (erstes Bild) ist ein Xl2 Rahmen !

    Hoffentlich keine Automatik sonst wird es schwer den Schaltmotor da rein zu bekommen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • February 4, 2019 at 22:46
    • #3,113

    Was in ne xl2 reinkommt kann ich nicht sagen. In meine xl1er sind aber 16.15f

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,973
    Punkte
    13,243
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,240
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • February 4, 2019 at 23:44
    • #3,114
    Zitat von CARDOC2001

    stimmt aber der gezeigte Rahmen (erstes Bild) ist ein Xl2 Rahmen !

    Hoffentlich keine Automatik sonst wird es schwer den Schaltmotor da rein zu bekommen

    Mhm, der Rest inkl. blauem Rahmen mit dem Gelumpe davor ist XL1, BJ 88 spricht ja auch dafür.

    Aber wenn m0ritz in seiner XL1 auch den 16.15f hat, scheint das ja zu passen.

    Ich hab bei meiner XL2 nicht nachgeguckt.

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,570
    Punkte
    12,865
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,222
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • February 5, 2019 at 05:35
    • #3,115
    Zitat von CARDOC2001

    stimmt aber der gezeigte Rahmen (erstes Bild) ist ein Xl2 Rahmen !

    Hoffentlich keine Automatik sonst wird es schwer den Schaltmotor da rein zu bekommen

    woran erkennst du das am ersten bild denn?

    Ich seh da weder lenkschlossaufnahme noch benzinhahn.

    Aber auch keine eckigen löschen auf dem Heck.

    Die restlichen Bilder vom Rahmen zeigen eindeutig ein xl1 Rahmen

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Saubeutel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Punkte
    496
    Beiträge
    75
    Bilder
    1
    Wohnort
    Leverkusen
    Vespa Typ
    PK50XL 1
    • February 5, 2019 at 11:15
    • #3,116

    ist auch eine XL 1....

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • February 5, 2019 at 11:24
    • #3,117

    Saubeutel

    Willkommen im Forum. Da über dein Projekt bereits diskutiert wird ist der Vorstellungstread m.E.n. nicht mehr der Richtige.

    Ich hab deshalb deinen ersten Post als neueröffneten Thread in Optik und Restauration kopiert.

    Wiederaufbau XL1

    Falls du damit nicht einverstanden bist melde dich kurz bei mir. Ansonsten kannst du dort den Titel so abändern wie du willst und zukünftige Fortschritte dort posten. Dort wird das Wiederaufleben des Rollers von allen Interessierten, z.B. mir, verfolgt werden können.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • February 5, 2019 at 11:41
    • #3,118

    na dann ist es halt ein 1 Rahmen ...:-9

    Nichts desto trotz hoffe ich das es kein Automatik Rahmen ist , es wäre nicht der erste Newbie der sich da vertan hat und beim schrauben Probleme bekommt.

    Mal sehen wann die wieder laufen werden

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Saubeutel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Punkte
    496
    Beiträge
    75
    Bilder
    1
    Wohnort
    Leverkusen
    Vespa Typ
    PK50XL 1
    • February 5, 2019 at 19:42
    • #3,119

    Nein, keine Automatik, es ist/war/wird wieder eine 4-Gang Schaltung

  • Nico1974
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    23
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • March 20, 2019 at 09:23
    • #3,120

    Hallo,

    Bin der Nico aus dem Kreis Göppingen und fahre eine Vespa 50 Special aus dem Jahre 1972.

    Mein Schmuckstück läuft wie ne eins....

    Jedoch möchte ich ein paar Sachen ändern bzw. Richten und dacht, das ich hier richtig bin.

    Saluti...😉

Tags

  • Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™