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Vespa springt schlecht an

  • chriskings
  • March 28, 2006 at 21:49
  • chriskings
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    • March 28, 2006 at 21:49
    • #1

    hey, bin absolut neu hier und hab meine Vespa 50 L (von 1968 ) auch erst seit letzten Samstag :D. Nun hab ich folgendes Problem und zwar dass sie hin und wieder nur sehr schlecht anspringt, da sie aber auch manchmal sofort anspringt kann ich mir einfach nicht erklären warum sie dann ab und zu so zickt. Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von chriskings (March 28, 2006 at 21:50)

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    • March 28, 2006 at 22:03
    • #2

    also wenn es kalt ist ist es normal das sie dann schlechter anspringt oder wie meinst des springt die auch schlecht an wenn eben erst gefahren bist

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • chriskings
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    • March 28, 2006 at 22:12
    • #3

    Beim ersten mal starten heute ist sie sofort angesprungen(mit choke ), bin dann ca 10min rumgefahren und hab sie dann ca 5min stehen lassen mit offenen Benzinhahn, als ich sie dann wieder neu starten wollte hab ich ca 10 min gebraucht(ohne choke). Ansonsten läuft sie wunderbar nur ca alle 3mal starten zickt sie so rum.

  • Vespa_V50
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    • March 29, 2006 at 09:22
    • #4

    welche mischung kippste denn in deine vespe genau rein???

  • Stachelbär
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    • March 29, 2006 at 10:05
    • #5

    Könnte sein das du an der Zündspule nen Kabelbruch hast, oder der Schwimmer im Vergaser nicht mehr richtig schließt und die Karre dadurch einfach absäuft.

    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

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    • March 29, 2006 at 17:02
    • #6

    Also das hört sich an als ob sie dir ertrinkt wenn du gefahren bist und du sie abstellst und den hahn nicht zu machst laufen noch ein paar ml benzin in den zyli und dann muss natürlich erst die schlotze wieder auf ein normal stand gebracht werden so das sie wieder anspringt am besten en hahn ein paar meter vor dem abstellen zu drehen dann müsste das problem nicht mehr auftreten

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • chriskings
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    • March 29, 2006 at 18:04
    • #7

    also hab bei meinem laden angerufen und die schaun sie sich am samtag an. Also im kalt Zustand springt sie sofort an und selbst nach längerer zeit fahren springt sie sehr schölcht an. Der verkäufer konnte mir nur den tipp geben im 2 gang (kupplung natürlich nicht gedrückt) anzuschieben. Habs ausprobiert und sie ist sofort angesprungen. Nun ja die endlösung ists natürlich nicht weils leicht bescheurt is jedes mal anzuschieben bevor man sie wieder starten will :)

  • Nick50XL
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    • March 29, 2006 at 23:01
    • #8

    Hört sich schon stark danach an das im Stand noch Sprit in den Zylinder suppt! Mußte wohl mal den Schwimmer prüfen, wenn die Apparatur nicht schließt passiert sowas!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Moskito
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    • March 29, 2006 at 23:56
    • #9

    ...und wenn mann den Hahn nicht schließt ;)

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  • Nick50XL
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    • March 30, 2006 at 00:39
    • #10

    Aber normalerweise kann man den Hahn auflassen ohne das die Karre versäuft, ich kann zumindest! OK, besser wird's davon nicht, aber so krass das man die Karre bald nicht mehr an kriegt darf's eigentlich nicht sein!

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    • March 30, 2006 at 09:10
    • #11

    da haste recht nick könnte aber auch daran liegen

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  • Nick50XL
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    • March 30, 2006 at 15:56
    • #12

    Ich mein, schon klar, die Sache wird nicht besser wenn man den Sprithahn dauernd auflässt, aber das allein reicht eigentlich nicht wenn der Vergaser top ist. Ich würd auf jeden mal danach schauen!

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    • April 4, 2006 at 20:36
    • #13

    Hallo....mein tipp....überprüfe mal den wärmewert deiner zündkerze....

    die meisten vespen sind heut so verbastelt, da hat man einfach das erstbeste eingebaut...

    aber dein problem hört sich stark nach der falschen kerze an......

    so long

    the lord

  • Kaidoor
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    • April 4, 2006 at 20:42
    • #14

    ich denke auch das es die kerze ist. kleiner tipp wenn das eintrifft. gang reinmachen und irgendeinen kleinen berg leicht anrollen lassen und dann kuplung loslasen und schon hast du ein permanetes zünden. nun musst du nur noch hoffen das ein großer zündfunken deine vespa ans laufen bringt.

  • chriskings
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    • April 4, 2006 at 20:48
    • #15

    jo mercie für die tipps, werd mal demnächst die zündkerze auswechseln,

  • chriskings
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    • April 4, 2006 at 20:53
    • #16

    und wo kann man passende zündkerzen bestellen?

  • Kaidoor
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    • April 4, 2006 at 20:56
    • #17

    kauf die bei atu oder ähnlichem die preiße sind da meist gleich auserdem beraten die dich und bauen die oftmals auch gleich kostenlos für dich ein und damit haste keine lieferkosten oder ähnliches

  • Moskito
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    • April 4, 2006 at 23:37
    • #18

    mein tipp bei 50ccm ngkB6hix bei 75ccm ngkb7hix nicht gans billig aber sehr gut zb. bei louis

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  • Nick50XL
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    • April 5, 2006 at 01:38
    • #19

    Alternativen bieten die Örtlichen 2Radhändler. Die meisten führen auch Rollerteile, so daß eine Kerze zu besorgen nicht allzu kompliziert sein dürfte!

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    • April 5, 2006 at 14:53
    • #20

    @ moskito finde die zündkerzen bei louis nicht. Kannst du mir bitte den Link geben, für die 50ccm. danke

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