1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Eure neuste Anschaffung

  • Spitfire87
  • May 23, 2007 at 23:50
  • 1
  • 621
  • 622
  • 623
  • 627
  • TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    1,990
    Punkte
    6,000
    Trophäen
    1
    Beiträge
    763
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • March 7, 2024 at 18:39
    • #12,421


    Lesestoff Wideframe Motoren

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 20, 2024 at 11:57
    • #12,422

    PK 50 XL1 für 1000,- €

    Zustand in Ordnung (Lack sieht übel aus.. Technik ist in gut)

    Wunderbarer lila Retro-Tuningzylinder (mir fällt der Name gerade nicht ein)
    19er Gaser
    Sito plus

    Zusätzlich noch ein Tuningzylinder mitbekommen 2-)

    Hier übers Forum bekommen :)

    Danke nochmal Andi :)


    Mal schauen was ich damit anfange... Denke mal die werd ich komplett neu lackieren lassen.
    Dann kommt die PK S Monobank drauf, das passt da gut zu.

    Setup muss ich mal kucken. Bin bis jetzt noch nicht gefahren, nur mal angeworfen und 10 Meter hin und zurück gefahren. Denke ich werd das drin lassen. Klang schön und hat sich gut verhalten (auf die 10m :D )

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    539
    Punkte
    27,974
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,429
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 20, 2024 at 11:59
    • #12,423
    Zitat von HansOlo

    Wunderbarer lila Retro-Tuningzylinder (mir fällt der Name gerade nicht ein)

    Top Performances


    Hab noch einen hier rumliegen. Der hat eine etwas größere Bohrung als die anderen 75er,

    zuminest haben sie das damals behauptet.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 20, 2024 at 12:01
    • #12,424
    Zitat von Nick50XL

    Top Performances


    Hab noch einen hier rumliegen. Der hat eine etwas größere Bohrung als die anderen 75er,

    zuminest haben sie das damals behauptet.

    Ja genau der!

    ja glaube 77ccm steht in der Anleitung drin :)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    539
    Punkte
    27,974
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,429
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 20, 2024 at 12:02
    • #12,425

    Ganz genau! Ein schöner Zyli in der Klasse.

    Fuhr sich damals wirklich nett.

    Klappt auch mit Polini links ganz okay, brüllt halt wie Sau!


    Falls du noch ne Brülltüte brauchst melde dich gern!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 20, 2024 at 13:20
    • #12,426
    Zitat von Nick50XL

    Ganz genau! Ein schöner Zyli in der Klasse.

    Fuhr sich damals wirklich nett.

    Klappt auch mit Polini links ganz okay, brüllt halt wie Sau!


    Falls du noch ne Brülltüte brauchst melde dich gern!


    Brülltüten hab ich genug :D
    Daber danke dir trotzdem.

    Sogar ein originalverpackter und nie benutzter LTH Road liegt noch rum :D (nicht dass der da infrage käme)

    Denke ich werd den Sito erst mal dran lassen. Mir reicht der Simonini an der HP als Brüllorgan :D


    Zylinder bin ich echt gespannt.

    Ich hoffe am Wochenende ist schönes Wetter :) Dann will ich die mal soweit haben, dass ich sie ne Runde bewegen kann und kucken kann, wo evtl noch was Hand angelegt werden muss.

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,976
    Punkte
    13,256
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,242
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • March 20, 2024 at 18:14
    • #12,427
    Zitat von HansOlo

    PK 50 XL1 für 1000,- €

    Zustand in Ordnung (Lack sieht übel aus.. Technik ist in gut)

    Wunderbarer lila Retro-Tuningzylinder (mir fällt der Name gerade nicht ein)
    19er Gaser
    Sito plus

    Zusätzlich noch ein Tuningzylinder mitbekommen 2-)

    Hier übers Forum bekommen :)

    Danke nochmal Andi :)


    Mal schauen was ich damit anfange... Denke mal die werd ich komplett neu lackieren lassen.
    Dann kommt die PK S Monobank drauf, das passt da gut zu.

    Setup muss ich mal kucken. Bin bis jetzt noch nicht gefahren, nur mal angeworfen und 10 Meter hin und zurück gefahren. Denke ich werd das drin lassen. Klang schön und hat sich gut verhalten (auf die 10m :D )

    Alles anzeigen

    sinnlos-)

  • bjwgeseke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    331
    Punkte
    1,836
    Trophäen
    2
    Beiträge
    294
    Wohnort
    Geseke
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2 Plurimatic - Vespa GTS 310 - Vespa ET2 50 - Vespa PX 80 (135) - 2 x Vespa ET4 125
    • March 20, 2024 at 19:54
    • #12,428

    Habe mal wieder zugeschlagen. Eine V 50 special aus 1980. Der rote Lack ist drüber gepinselt

    Mein Sohn (10 Jahre) hat sie gesehen und war ganz Feuer und Flamme. Er will sie mit mir zusammen wieder instandsetzen. Bin mal gespannt, ob er tatsächlich mitmacht.

    Von der Karosserie her sind die Arbeiten überschaubar. 1 Traverse muss neu und 1 Spannungsriss muss geschweißt werden. Motor und Elektrik muss ich mal schauen.

    Aber erst muss meine PX80 nach drei Jahren endlich fertig gemacht werden. Garage ist zur Lackierkabine umgebaut. Wenn endlich der passende Härter für die Grundierung da ist, kann es auch an die Metallteile gehen. Die Plastikteile hab ich schon mal haftgrundiert, das hat einwandfrei funktioniert.




  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 21, 2024 at 09:11
    • #12,429
    Zitat von tonitest

    sinnlos-)

    Mach ich am Wochenende.

    Versprochen :)


    (ich bin tatsächlich ganz schlecht mit Fotos.. ich mach so gut wie nie welche :( Vergess das einfach immer wieder :( )

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,226
    Punkte
    11,056
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • March 21, 2024 at 21:02
    • #12,430
    Zitat von HansOlo

    Mach ich am Wochenende.

    Versprochen :)


    (ich bin tatsächlich ganz schlecht mit Fotos.. ich mach so gut wie nie welche :( Vergess das einfach immer wieder :( )

    Jetzt reiß dich halt z'samm!

    :-6

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 22, 2024 at 08:59
    • #12,431
    Zitat von bingele28

    Jetzt reiß dich halt z'samm!

    :-6

    Is ja scho guad :D

    I probiers ja :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Online
    wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,153
    Punkte
    5,848
    Trophäen
    2
    Beiträge
    481
    Bilder
    10
    Wohnort
    Meckenheim
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • March 22, 2024 at 14:00
    • #12,432
    Zitat von bingele28

    Jetzt reiß dich halt z'samm!

    :-6

    Gans schön bossy hehe-)

    dio mio

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 22, 2024 at 18:33
    • #12,433
    Zitat von tonitest

    sinnlos-)

    Zitat von bingele28

    Jetzt reiß dich halt z'samm!

    :-6

    Bitteschön

    Sie ist keine Schönheit, aber technisch top in Schuss.

    Der 77er Top Performance läuft wie ein Traum. Springt jetzt auf den ersten Kick an (als ich sie abgeholt hatte, sprang sie nicht an. Verkäufer hatte aber den Gaser schon gereinigt im U-Bad. Hab also einfach HD gewechselt und den Benzinschlauch um 5 cm gekürzt... und loift 2-) )
    Hab dann noch meine PKs Mono-Bank drauf und den Heckgepäckträger abgemacht sowie das linke hintere Blinkerglas getauscht (das war putt).

    Läuft noch etwas zu fett. Bin heute so 5 km damit gefahren.

    Ist immer noch zu fett. Also kann ich jetzt schön "runterdüsen", weil jetzt sicher kein altes Zeug mehr drin ist.. Aber sie hat trotzdem 75 Tacho geschafft.

    Bremsen und Dämpfer sind top. Reifen neu.

    Alles an Elektrik läuft. Jedes Lämpchen funzt und jeder Schalter tut das was er soll 2-)

    Lack ist nicht mehr gut. Aber Blech bis auf paar kleinere Dellen, die man aber leicht wieder hinbekommt, gut in Schuss. Mal schauen ob man den Lack wieder hinbekommt. Aber Patina auf einer XL1? Irgendwie törnt mich das nicht so an... Mal schauen :)
    Matten sind natürlich dabei (hab ich nur noch nicht drauf, weil morgen erst mal zum Hochdruckreinigen an die Tanke (bei dem Lack ist das echt egal! Da soll nur alles fliegen, was locker ist :D )

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

    3 Mal editiert, zuletzt von HansOlo (March 22, 2024 at 18:50)

  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • March 22, 2024 at 19:38
    • #12,434

    Auch eine XL 1 ist jetzt schon im gesetzten Alter und eine jede Ori aus der Zeit, deren Antlitz nicht erhalten wird, ist eine weniger in 10-20 Jahren....


    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Navis
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    530
    Punkte
    1,515
    Trophäen
    1
    Beiträge
    192
    Wohnort
    Nähe Wittlich
    Vespa Typ
    PK50XL, ACMA V55
    • March 22, 2024 at 19:49
    • #12,435
    Zitat von Scharnhorst

    Auch eine XL 1 ist jetzt schon im gesetzten Alter und eine jede Ori aus der Zeit, deren Antlitz nicht erhalten wird, ist eine weniger in 10-20 Jahren....

    Genau so ist es!:thumbup:

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,545
    Punkte
    16,540
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • March 23, 2024 at 07:24
    • #12,436

    in 10-20 Jahren wird auch so manch einer, die Vespa nicht mehr ankicken können ||! Die werden dann also auch immer weniger :D...

    HansOlo Sammelst du so nebenbei, Hyundai`s :huh:?

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 25, 2024 at 09:43
    • #12,437
    Zitat von Kawitzi

    in 10-20 Jahren wird auch so manch einer, die Vespa nicht mehr ankicken können ||! Die werden dann also auch immer weniger :D...

    HansOlo Sammelst du so nebenbei, Hyundai`s :huh:?

    Nein :D

    Alle von der Nachbarsfamilie.. Die haben sich drei Stück davon geholt, als der Bub den Schein bekommen hat :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,545
    Punkte
    16,540
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • March 25, 2024 at 09:49
    • #12,438

    ... fährt der so Schlecht, oder gab es bei drei, zwei umsonst...:D

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 25, 2024 at 09:51
    • #12,439
    Zitat von Kawitzi

    ... fährt der so Schlecht, oder gab es bei drei, zwei umsonst...:D

    2-)

    Das hatte ich mich auch gefragt. Er fährt aber eigentlich ganz gut. Dem hab ich auch die Schrauberleidenschafft verpasst als er noch 12 Jahre alt war :D

    Der schraubt seit er 15 ist an Rollern und Mopeds 2-)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • rally_1975
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Punkte
    432
    Beiträge
    37
    Bilder
    10
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    VNB 3t, VBB 2t, VLB1T, Rally 200 (D), PX 125 (177), PK 50 S, ET4 125, ET2 50 i.e., TPH 50, KTM Adventure 950, BMW R 100 GS, KTM 690 R Enduro, BMW G 450 X
    • March 25, 2024 at 10:26
    • #12,440

    HansOlo - wusste ich doch dass Sie bei Dir gut aufgehoben ist !

    Und wenn Du 5 Kilometer gefahren bist ist das schon mehr als die letzten Jahre zusammengerechnet klatschen-).

    Noch viel Spass damit :-7

    VG, Andi

    Life is to short to drink bad wine rotwerd-)

    • 1
    • 621
    • 622
    • 623
    • 627
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern