SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Eure neuste Anschaffung

• Nachdem ich wegen Platz keinen Roller mehr kaufen sollte, hab mich mir eben ein Anhänger gekauft (das waere Nr.4, bissl grösser) :P und gleichmal paar Liter Farbe bestellt..Dach weiss, Rahmen Rot..ne Idee für die Wände? PeterLustigblau fällt aber aus :-4

be46a737-f0c2-4147-b8d3-2fdb2b90a4fd (720×960)

Moin

Kumpel hat seinen Brombeere gestrichen. Sieht gut aus finde ich. Nicht so'n Standart. Er wollte das erst nicht haben. Frauchen hat die Farbe ausgesucht. Nachdem sie drauf war sagte er auch das es gut passt. Knallt auf den Foto die Farbe. Ist in echt etwas dunkler. Und gut das der G ne Zugmaul Stoßstange hat...

Mit Bauer seinen Schlepper wäre der Garten richtig gepflügt worden (JD 7310)

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Nachdem ich wegen Platz keinen Roller mehr kaufen sollte, hab mich mir eben ein Anhänger gekauft (das waere Nr.4, bissl grösser) :P und gleichmal paar Liter Farbe bestellt..Dach weiss, Rahmen Rot..ne Idee für die Wände? PeterLustigblau fällt aber aus :-4

be46a737-f0c2-4147-b8d3-2fdb2b90a4fd (720×960)

Wände: Entweder richtig poppig mit knallgelben Wänden oder ganz seriös in hellgrau

dio mio

• Moin

Endlich ne faltbare Rampe bekommen top-)

Und Aluprofile. Da soll mal ein dachträger für'n Caddy raus gebaut werden

Jetzt kann das Sandblech wieder für Sand verwendet werden

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Ich habe da jetzt mal ein Windschild angebracht, mit der Intention, bei höherer (alles über 100km/h)Geschwindigkeit, dieses flattern im Lenker einzustellen …

Ich muss sagen! Eine Punktlandung … der Roller fährt sich , zumindest bei meiner, viel ruhiger :0)

• Ich habe da jetzt mal ein Windschild angebracht, mit der Intention, bei höherer (alles über 100km/h)Geschwindigkeit, dieses flattern im Lenker einzustellen …

Ich muss sagen! Eine Punktlandung … der Roller fährt sich , zumindest bei meiner, viel ruhiger :0)

Sieht schön stimmig aus und passt gut zum Lack.2-)

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Guten morgen, leider ist meine „riesige Scheune“ nur eine Doppelgarage, meist mit zwei Autos besetzt; von daher muss ich nach oben ausweichen. Vespa bleibt natürlich nicht so hängen sondern fährt hier nur auf dem Speicher der Garage.

Schönen 1. Advent euch allen

• Habe die 10% genutzt und mir ne Lambdasonde bei SIP geholt. So kann ich meinen Motor nach AFR Wert einstellen.

Für den SIP Tacho dann oder Standalone?

Ich hab am Tacho die Kopftemperatur und hab mir die Tage in China ein AFR bestellt, dass sich bei nem Kumpel aus der US VAR Szene als tauglich erwiesen hat. Damit fang ich dann auch mal an, AFR / Lambda zu messen. Muss mir aber noch was tragbares zum schnellen An-/Abbauen überlegen, wenn das Zeug da ist.

• Für den SIP Tacho dann oder Standalone?

Ich hab am Tacho die Kopftemperatur und hab mir die Tage in China ein AFR bestellt, dass sich bei nem Kumpel aus der US VAR Szene als tauglich erwiesen hat. Damit fang ich dann auch mal an, AFR / Lambda zu messen. Muss mir aber noch was tragbares zum schnellen An-/Abbauen überlegen, wenn das Zeug da ist.

Moin, ja für den SIP Tacho. Da kannste ja anstelle der Kopftemp. den AFR ablesen mit Lambda.

Ich werde es einfach mit Panzertape festmachen das Kabelgedöns, damit ich beim fahren ablesen kann und entsprechend abdüsen kann. Wenn alles im grünen Bereich ist, kommt das alles wieder weg.

• Konnte die Füße wieder nicht still halten. Hab in der Nähe ne PK 50 XL2 ergattert. Gleiche Farbe wie damals meine Automatik, nur diesmal mit Schaltung.

Motor hält die Drehzahl, sieht aber etwas verölt aus. Mache das erstmal sauber, dann mal gucken, ob noch was raussifft. Zündung wurde kürzlich schon neu gemacht.

• Die Sichtflächen sehen sehr gut aus. Kleine Lackabplatzer und Kratzer am Kotflügel und um Lampe.
    Unten drunter schon alles schmierig. Der Motor hat auch ganz gut Panade. Aber kein Rost.

• Da der Vorbesitzer geschrieben hat, er hätte die Lichtmaschine getauscht, hab ich im gesunden Misstrauen mal unter das Polrad geguckt. Und das war gut so. Die Mutter war relativ locker und der Halbmondkeil abgeschert. Erstaunlich, dass der Motor überhaupt vernünftig zündete.