1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Punkte
    6,410
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,199
    Bilder
    6
    Wohnort
    85622 Feldkirchen
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • July 29, 2009 at 19:36
    • #2,121

    Hab ne Frage zum Zündung-blitzen bei meiner pk50xl2
    hab gerade geblitzt und die Markierung auf dem Polrad zeigt beim blitzen auf die Markierung D auf der Lüfterradabdeckung.
    Ist das ok, oder muss die auf A zeigen?

    Ich habe auf der Lüraabdeckung 2 Markierungen: A und D

    Auf der ZGP ist nur eine A Markierung und 1 Strich. Ist der Strich ohne A-Markierung dann das D von der Lüraabdeckung?

    Was heisst A und D?
    Wieviel Grad vor OT stellen die beiden Buchstaben dar?

    Und bitte jetzt nicht kommen, mit Blitz gleich richtig usw.

    3 Mal editiert, zuletzt von opferkind (July 29, 2009 at 19:53)

  • opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Punkte
    6,410
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,199
    Bilder
    6
    Wohnort
    85622 Feldkirchen
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • July 30, 2009 at 08:01
    • #2,122

    Hat das noch nie jemand gesehen????

  • Bosh
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Pk 50 xl2
    • July 30, 2009 at 13:32
    • #2,123

    Traut ihr dem fertigen Mix an diesen Automaten an der Tankstelle oder mischt ihr lieber selbst?

    Donne e motori, gioie e dolori

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • July 30, 2009 at 13:43
    • #2,124

    dem kann man ruhig trauen allerdings misch ich selber weil hier in der umgebung kaum noch ne tanke gemisch verkauft

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 30, 2009 at 14:14
    • #2,125

    hallo zusammen.


    bin grade dabei meine 50n zusammenzuschrauben. sie hat kein bremslicht und keine hupe. hab einen kabelbaum bei sip bestellt.

    kann den abzweigungen nicht sicher ihre funktion zuornden. ich tippe auf (von hinten) Rücklicht,zündung, bremslicht,hupe,schaltsegment am lenker.

    ist das so korrekt? wenn ja soll ich die brems- und hupkabel einfach einzeln isolieren?

    der baum ansich ist recht lommelig. gehört der mit dem heißluftfön angeschrumpelt oder muss der so eingezogen werden?


    gruß,der schieber 8o

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • LinkeSocke
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    75
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • July 30, 2009 at 14:30
    • #2,126

    passt der sito plus für ne pk50xl auch auf eine pk50s ?

    Steil

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • July 30, 2009 at 14:40
    • #2,127
    Zitat von LinkeSocke

    passt der sito plus für ne pk50xl auch auf eine pk50s ?

    Jawohl!

    • Primavera 125
  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 30, 2009 at 14:41
    • #2,128

    und ich... will los leute ;(

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 30, 2009 at 15:22
    • #2,129
    Zitat von vespaschieber

    und ich... will los leute ;(

    Es gibt nur eine Richtung die passt. Siehe Bild. Bei Licht vorne und Schalter bin ich mir nicht so sicher. Mit Schaltplan vergleichen. Hupe einfach Isolierband bei beiden einzeln drüber.

    Bilder

    • CIMG4092.JPG
      • 148.05 kB
      • 900 × 1,200
      • 175

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 30, 2009 at 19:07
    • #2,130

    danke dir label!!


    mus ich ihn schrumpeln lassen ?


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 30, 2009 at 19:39
    • #2,131
    Zitat von vespaschieber

    danke dir label!!


    mus ich ihn schrumpeln lassen ?


    gruß

    no einfach so rein.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • July 30, 2009 at 20:15
    • #2,132

    hallo,
    will mir eine xl2 kaufen, das problem ist das das kabel von dem zündkerzenstecker ausgetauscht werden müsste.
    kann es da probleme geben und wie muss ich da vorgehen?

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • July 30, 2009 at 20:17
    • #2,133

    ein neues kaufen in passender länge mit zündkerzenstecker.
    das kabel ist innen drin starr und lässt sich wie eine schraube aus der Zündbox drehen ( einfach das ganze kabel gegen den uhrzeigersinn drehen bis es raus ist)
    ebenso wird das neue montiert ( die gummidichtungen wieder dranmachen)
    ist am Zündstecker übrigens genauso gemacht wie an der Zündbox :thumbup:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • July 30, 2009 at 20:21
    • #2,134

    muss ich dazu nur die backe öffnen oder noch etwas?

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • July 30, 2009 at 20:31
    • #2,135

    die backe reicht.

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • July 30, 2009 at 20:38
    • #2,136

    dankeschön

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • July 30, 2009 at 20:55
    • #2,137

    ist bei einer vespa mit 60000 kilometern was zu beachten?

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • July 30, 2009 at 21:00
    • #2,138

    kommt auf den zustand an und wann das letzte mal was gemacht worden ist am motor ( kulu beläge , Siri´s, lager etc. )

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • July 30, 2009 at 21:03
    • #2,139

    wenn noch nie was gemahct würde???
    noch ne frage, ist dieser stecker und kabel richtug für eine xl2
    ttp://http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/AC…+Kabel+TNT.aspx

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • July 30, 2009 at 21:24
    • #2,140

    die sind bei allen rollern gleich nur die längen unterscheiden sich aber ich denke das der klar geht

    achso und zum motor:
    wenn noch nie was gemacht wurde und er läuft fahr solange wie es alles rund läuft....
    wenn du aber willst das der motor noch lange gut läuft wäre eine revision angebracht . such einfach mal nach motor überholen smallframe

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™