SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Wie schon in der Überschrift erwähnt ist mein Kupplungsdeckel undicht , da die Gewinde von den Deckelsschrauben defekt sind !
    Ich habe mir nun überlegt , dort Gewinde einsätze zu verwenden .
    Nun die Frage an euch : welche sollte ich nehmen , welche größe und so . Hat schon jemand erfahrung damit ?
    Die originalen Schrauben sind doch M5 oder ?

MFg Tim :+2

• Hallo,
    Ich hab ne idee ! Ich könnte doch meine Motornummer auf meinem 50er Motor so ändern, dass sie als 125er Original Motor ähnelt oder ?
    Dann könnte ich mir doch die Unbedenklichkeitserklärung von piaggio holen und anschließend ummelden.
    Wenns keiner merkt müsste das doch klappen , was meint ihr .
    Hab nämlich echt keine Lust mir nen 125er Motor zu kaufen nachdem ich den 50er getunt habe , damit ich "legal" fahren kann! :+5
    Wäre echt super wenn jemand ne antwort wüsste !

MFG Tim :+2

• Hallo, ich habe grad das Kennzeichen für ab März 2010 bei HUK bestellt. Nun hab ich aber ein kennzeichen von 2008 da drauf auf meiner PK 50 XL 2. Kann ich noch ein kennzeichen nur für den Februar 2010 kriegen oder geht das nicht mehr? Was würdet ihr machen?

• Hab gestern ne halbe Std versucht das Lenkschloß bei ner PKS auszubauen. Die Schloßposition ist OFF, man muss dann doch einfach durch das kleine Loch (unter der Kaskade) fummeln und den Schloßkörper rausziehen, oder? Oder muss das Schloß in der ON-Position sein?
    Danke & Gruß

• den schalter mit der madenschraube haste ausgebaut ?
    das ding raus und dahinter sitzt ein sperrriegel vom schliesszylinder den mit nem kleinen schraubenzieher reindrücken und dann vorne rausziehen.

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• Jawohl, Schalter mit der Madenschraube ist draußen. Dahinter sitzt aber direkt der "Bolzen" für die Lenkradsperre. Geht das nicht über das kleine Loch unterhalb?

Gruß

• Den Bolzen(Sperriegel)kannst mit einer Spitzzange herausziehen,dann mit einem kleinen Inbus(ich Glaube 2er)unten in das Zündschlossrohr reindrücken und das Schloß mit eingesteckten Schlüssel herausziehen.ABER VORSICHT,unter dem Schloß befindet sich ein kleines Federblättchen,auf keinen Fall verlieren.Viel Glück

Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

• Wenn die Gabel drinnen bleibt, geht der Schließbolzen (der für die Lenkradsperre) ja auch nicht raus. Folglich bleibt das Teil drinnen auch drinnen?

Gruß

• Dumme Frage, aber:
    Habe jetzt die Bowdenzüge, welcher für was?? ?(
    Tachowelle hab ich shcon drinn müsste nur wissen welche Länge (welche Tonne mit welcher Größe) was für ein Zug ist..
    Weiss jemand Rat?

Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

• Zieh die alten Innenzüge raus und vergleiche Länge und Nippelform mit den neuen. Dann dreh eine Blechschraube in die alten Zughüllen, knips den Kopf ab und schraube die neue Zughülle auf. So kannst Du die neuen Hüllen leicht einfädeln. Schließlich Innenzüge einschieben, fertig.

Schön wärs, aber die alte nZüge sind wechgeschmissen, und jetzt hab ich ein ganz neues Set, und ich weiss nicht welche Hülle + Seele was ist.
    Die Züge sind alle schon zugeschnitten... Mit Tonne am Ende und einer Hat ein kleines nippelchen am ende...

Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!