1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • 1
  • 275
  • 276
  • 277
  • 676
  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 20, 2012 at 15:01
    • #5,501

    sorry, hab ich vergessen. zylinder ist drauf :D

    wie gesagt. ich hab den motor im ständer, und der volle schlauch steckt auf dem vergaser. sieb ist sauber. schwimmernadel oder so verklemmt?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Punkte
    61,991
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • January 20, 2012 at 15:09
    • #5,502

    Wenn beim Startversuch die Füllhöhe im Schlauch nicht abnimmt würde ich auch sagen das es am Vergaser liegt. Event. wirklich Schwimmer verklemmt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 20, 2012 at 15:25
    • #5,503

    jop, da passiert nix. morgen nochmal zerrupfen das teil :huh: wär heute vermutlich auch zu laut geworden, so ohne banane am krümmer :D

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 21, 2012 at 19:24
    • #5,504

    loift das teil! :) schwimmernadel hakte.


    v5x1m... is doch ne pk oder pk s? lagersitz 19mm und 2loch? kontaktlos 12v oder 6 volt (und/ oder kontakte?) kenn mich bei den übergangsmodellen einfach zu wenig aus.

    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • January 22, 2012 at 01:17
    • #5,505

    Gebt mir mal mehr Mitleid! Ich bin ne arme Sau!

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,803
    Punkte
    34,748
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,266
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • January 22, 2012 at 10:28
    • #5,506
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Gebt mir mal mehr Mitleid! Ich bin ne arme Sau!


    Was hast du denn???

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • January 22, 2012 at 11:53
    • #5,507

    Ich hab keine Ahnung, der Olo hat das gesagt :D frag ihn am besten mal.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Phillsen
    Lüfterradler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    133
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    50L
    • January 22, 2012 at 13:47
    • #5,508
    Zitat von vespaschieber

    loift das teil! :) schwimmernadel hakte.


    v5x1m... is doch ne pk oder pk s? lagersitz 19mm und 2loch? kontaktlos 12v oder 6 volt (und/ oder kontakte?) kenn mich bei den übergangsmodellen einfach zu wenig aus.

    gruß


    Meiner Meinung nach ist das ne PK S mit 12v Kontaktlos, 19er Konus und 2loch.

    Arschkarte, aber selbst gemalt!

  • Phillsen
    Lüfterradler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    133
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    50L
    • January 22, 2012 at 13:53
    • #5,509

    Seit wann gibt es den 102er DR mit 6 Überströmern?
    Dachte immer das es das Teil nur mit 3 Überströhmern gibt...

    Und, was ist der Vorteil von 6 Überströmern?

    Arschkarte, aber selbst gemalt!

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • January 22, 2012 at 14:11
    • #5,510

    der DR hat schon immer 6,

    du hast 2 löcher, da geht wenig rein


    du hast 10 löcher da geht mehr rein

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 22, 2012 at 17:13
    • #5,511
    Zitat von Ulmi

    du hast 2 löcher, da geht wenig rein


    Ulmi, Du Schwein... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Phillsen
    Lüfterradler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    133
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    50L
    • January 22, 2012 at 21:56
    • #5,512
    Zitat von Ulmi

    der DR hat schon immer 6,

    du hast 2 löcher, da geht wenig rein


    du hast 10 löcher da geht mehr rein

    Danke Dir!

    Na mensch, dann scheint Scooter Center ja keine Ahnung von ihren Artikeln zu haben.
    Die schreiben in ihrer Artikelbeschreibung von 3 Überströhmern... 8|

    Arschkarte, aber selbst gemalt!

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • January 22, 2012 at 21:59
    • #5,513
    Zitat von hedgebang


    Ulmi, Du Schwein... :D

    darauf sollte es nicht zugehen, anber schön beides kombiniert zu haben, nun wissen wir bescheid :D

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Basjoe
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    4,342
    Trophäen
    1
    Beiträge
    830
    Bilder
    6
    Wohnort
    Dietzenbach
    Vespa Typ
    so langsam zu viele
    • January 23, 2012 at 09:28
    • #5,514
    Zitat von Phillsen

    loift das teil! :) schwimmernadel hakte.


    v5x1m... is doch ne pk oder pk s? lagersitz 19mm und 2loch? kontaktlos 12v oder 6 volt (und/ oder kontakte?) kenn mich bei den übergangsmodellen einfach zu wenig aus.

    gruß


    ist der motor der PK ohne blinker 6v kontaktlos, ungeregelt.

    Zitat von Phillsen

    Und, was ist der Vorteil von 6 Überströmern?


    durch mehr überströmer wird das gemisch "langsamer" in den zylinder gedrückt. dadurch weniger spülverluste.

  • Phillsen
    Lüfterradler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    133
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    50L
    • January 23, 2012 at 13:08
    • #5,515

    Welche KuWe passt am besten zu dem 102er DR auf ne PK (Sparkassenmodell)?

    Arschkarte, aber selbst gemalt!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • January 23, 2012 at 13:12
    • #5,516

    standard welle
    sparkassenmodell ohne blinker hat 19er konus ;) mit nadellager

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Phillsen
    Lüfterradler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    133
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    50L
    • January 23, 2012 at 13:20
    • #5,517
    Zitat von HansOlo

    standard welle
    sparkassenmodell ohne blinker hat 19er konus ;) mit nadellager


    Stimmt, aber da ich den Motor eh spalten muss hatte ich gleich vor auf 20er Konus umzurüsten.
    Also, Rennwelle macht keinen Sinn?

    Arschkarte, aber selbst gemalt!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • January 23, 2012 at 13:39
    • #5,518

    nicht mit nem dr
    ausserdem brauchst du dann ein anderes polrad ;)
    und du wirst probleme haben, weil du dann alles auf 12V umstricken darfst.
    ich würd bei der 19er welle bleiben (jeder der dir erzählt, dass die zu schmächtig ist redet müll!)
    es gibt auch 19er langhub wellen... und die halten auch beim 133er ;)

    du hast da ne wunderbarte zündung drin ;)
    für die legen manche über 200 scheinchen hin ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Phillsen
    Lüfterradler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    133
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    50L
    • January 23, 2012 at 14:02
    • #5,519
    Zitat von HansOlo

    nicht mit nem dr
    ausserdem brauchst du dann ein anderes polrad ;)
    und du wirst probleme haben, weil du dann alles auf 12V umstricken darfst.
    ich würd bei der 19er welle bleiben (jeder der dir erzählt, dass die zu schmächtig ist redet müll!)
    es gibt auch 19er langhub wellen... und die halten auch beim 133er ;)

    du hast da ne wunderbarte zündung drin ;)
    für die legen manche über 200 scheinchen hin ;)


    Super, danke!
    Dachte mir ich mach gleich einmal alles, da die Gute eh komplett zerlegt und neu aufgebaut werden soll...
    Das Topic werde ich demnächst mal starten ;)
    Ne 3.00 Primär muss ja trotzdem rein...
    Drehschieber bearbeiten, oder Ori lassen?

    Arschkarte, aber selbst gemalt!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • January 23, 2012 at 14:09
    • #5,520

    darf ruhig größer werden.. (willst mit nem 19er fahren, richtig?)

    schreib doch mal dein ganzes angestrebtes setup nieder und deine erwartungen :)
    dann kann man dir shcon bevor du was kaufst sagen wo die reise hingeht :)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

    • 1
    • 275
    • 276
    • 277
    • 676
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche