SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • hallo zusammen,

wie schon einmal geschrieben baue ich im moment eine vespa pk aus kisten zusammen.

nun geht es auf das ende zu.bin im monent am motor dran kolbenringe und zylinder.nun das wesentliche muss der bolzen der den kolben auf der kurbelwelle hält leicht drauf gehen?

hatte es heute machen wollen scheint mir etwas schwergängig zu gehen.vielleicht ist der bolzen gar nicht von dem kolben weis es wie gesagt nicht vespa war zerlegt in kisten.

gruss

• Der Bolzen sollte "saugend " reingehen, wenn du ihn reinschlagen mußt mit gewalt ist es nicht richtig ...
    Klar dehnt sich der Kolben aus , jedoch auch der Bolzen !!! wichtig das das Kolbenbolzenlager leicht geht und kein Spiel hat ...!
    Übrigens Pfeil auf dem Kolben richtung Auslaß !!!!
    Und nur die Clipse verwenden die bein Kolben bzw Zylinderkit dabei sind !!! Es gibt runde und eckige Clipse !!!
    MFG

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Anwärmen hilft entsprechend auch beim Einbau. .

Hab noch keinen gesehen der den Kolben anwärmt !!!

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• hallo,

nee der geht nicht wirklich rein müsste schon klopfen,habe es nicht gemacht kam mir komisch vor.

ist der bolzen vielleicht konisch gedreht?

ansonsten muss ich mir wohl einen anderen kit kaufen.

danke für eure hilfe.

das ist es halt wenn man vespas in kisten kauft.

• nee der geht nicht wirklich rein müsste schon klopfen,habe es nicht gemacht kam mir komisch vor.

Dan klopf ihn halt rein..

Hatte ich schon unzählige male, kleine Verlämgerung aus dem Ratschenkasten kleiner Hammer und reingeklopft.

Dass die Bolzen und der Kolben nicht perfekt passen is eigentlich eher die Regel, als die Ausnahme.

ESC # 582

Einmal editiert, zuletzt von dark_vespa (March 11, 2012 at 10:22)