1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • May 6, 2013 at 10:41
    • #6,821
    Zitat von Chris1860

    Welcher Vergaser?? 16/10 16/15 16/16 ??

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Chris1860
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,197
    Trophäen
    1
    Beiträge
    231
    Bilder
    100
    Vespa Typ
    d´Sophie mei V50 Spezial
    • May 6, 2013 at 11:57
    • #6,822
    Zitat von vespaschieber


    Oh, wieder was dazu gelernt... wo is dann der 16/15 verbaut worden?

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,603
    Punkte
    12,953
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,232
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • May 6, 2013 at 12:00
    • #6,823

    pk

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Linus1966
    Gast
    • May 7, 2013 at 20:43
    • #6,824

    moin

    brauche ich bei einem 19/19 gaser einen größeren ansaugstutzen,
    oder paßt der auch auf den ori ?

    Gruß Chris

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Punkte
    62,043
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • May 7, 2013 at 20:46
    • #6,825

    Ja, größerer ASS.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Linus1966
    Gast
    • May 8, 2013 at 09:05
    • #6,826

    moin

    ja danke.

    neue frage (scheiß elektricktrick).
    kann ich den kabelbaum einer pk50xl2 in eine pk50s einbauen?

    Gruß Chris

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 8, 2013 at 09:23
    • #6,827

    keine Ahnung ob du das kannst, möglich ist es .

    ESC # 582

  • Linus1966
    Gast
    • May 8, 2013 at 09:37
    • #6,828
    Zitat von dark_vespa

    keine Ahnung ob du das kannst, möglich ist es .

    ob ich das kann, weiß ich auch noch nicht.
    werden wir ja sehen.  ;)


    aber wenn es möglich ist, werde ich es versuchen.
    danke.

  • Joe123
    Gast
    • May 8, 2013 at 23:06
    • #6,829

    meine vespa zieht keinen fisch vom teller...
    wenn ich im 3 gang bin, stirbt mir die gute fast ab, sodass ich wieder in zweiten gang zurückschalten muss.
    vespa (50N bj. 68) ist im originalzustand und mir ist klar, dass die nicht schnell geht, aber der dritte gang ist echt abartig.
    vergaser ist sauber und der auspuff ist auch ziemlich neu und somit nicht verrotzt.
    kann es sein, dass der kolben ausgelutscht ist und der nicht genug verdichtet?
    soll ich mal nen neuen kolben inkl. kolbenringe reinhaun, oder woran könnte das liegen?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Punkte
    62,043
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • May 8, 2013 at 23:08
    • #6,830

    Die Kompression kann man messen. Wie sieht es mit der Zündung aus? Kontakte und ZZP ok?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 10, 2013 at 10:51
    • #6,831

    Joe123: Und neben dem was Rassmo sagte (wenn auch banal): Neue Kerze probiert?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,603
    Punkte
    12,953
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,232
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • May 12, 2013 at 12:39
    • #6,832

    servus
    hal ne schnelle frage is ein 85ccm RMS zilinder auf originaller xl2 übersetzung (Zur not auch noch ein pinasco ritzel) fahrbar oder is es einfach viel zu kurz und der zylinder dreht sich dabei tot.
    es geht dabei nicht um höchstgeschwindigkeit sondern auch mit 50 den berg hoch zu kommen.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Linus1966
    Gast
    • May 13, 2013 at 11:33
    • #6,833

    moin

    mal eine frage von einem noob.
    ich finde den beitrag nicht mehr.

    wie erkenne ich ,wie alt meine reifen sind ?
    ich weiß ,das es etwas mit den zahlen zu tun hat.  ?(  ?(


    Gruß Chris

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • May 13, 2013 at 11:37
    • #6,834
    Zitat von seb.d.

    servus
    hal ne schnelle frage is ein 85ccm RMS zilinder auf originaller xl2 übersetzung (Zur not auch noch ein pinasco ritzel) fahrbar oder is es einfach viel zu kurz und der zylinder dreht sich dabei tot.
    es geht dabei nicht um höchstgeschwindigkeit sondern auch mit 50 den berg hoch zu kommen.

    passt schon :thumbup:


    Zitat

    wie erkenne ich ,wie alt meine reifen sind ?
    ich weiß ,das es etwas mit den zahlen zu tun hat.

    an der DOT-nummer. Vierstellige Zahl. Die ersten beiden für die Monate oder Kalenderwoche, die letzten 2 für das jahr. Im besten fall steht da also was nach 10 :thumbup:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 14, 2013 at 00:23
    • #6,835

    vermutlich steht bei ihm ne dreistellige dot nummer dorten...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • May 17, 2013 at 09:22
    • #6,836

    Wer hat hier im forum ein motorschraubensatz angeboten? Meine sind vergammelt und abgedreht. :(

    Gesendet von meinem Nexus 4

    I am all good.

  • Blechkultur
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    88
    Punkte
    2,778
    Trophäen
    1
    Beiträge
    515
    Bilder
    5
    Wohnort
    Binningen / Eifel
    Vespa Typ
    nur SF, SS50, und nen paar V50
    • May 17, 2013 at 09:50
    • #6,837
    Zitat von portwolf

    Wer hat hier im forum ein motorschraubensatz angeboten? Meine sind vergammelt und abgedreht. :(

    Gesendet von meinem Nexus 4

    http://www.scooter-center.com/product/55297/…224*Motorbolzen V50*9*9*1*16


    oder frag mich mal... denke das ich noch nen Satz (oder 2-3) hinbekomme, zwar gebraucht aber gut, mit neunen Muttern scheiben usw.

    https://www.vespaonline.de/de-de.facebook…258703724164250
    Vespa Restaurationen, alles aus einer Hand!
    Lenker schweißen, Lack, Karosserie, Strahlen, pulvern usw.

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • May 17, 2013 at 13:42
    • #6,838
    Zitat

    http://www.scooter-center.com/product/55297/…224*Motorbolzen V50*9*9*1*16


    oder frag mich mal... denke das ich noch nen Satz (oder 2-3) hinbekomme, zwar gebraucht aber gut, mit neunen Muttern scheiben usw.

    Blechkultur hast du noch nen Satz? :)

    Was magst dafür haben,oder eher wieviel? Tatsächlich alles dabei?auch die schrauben für zgp ?


    Edith

    Hab mir den link eben angeschaut, die motorbolzen sind noch OK, brauche eher die ganze andere Kacke drumherum. Da es das aber nicht einzeln gibt, jedenfalls nicht günstig wollte ich mir alles im set holen

    Gesendet von meinem Nexus 4

    I am all good.

  • Linus1966
    Gast
    • May 17, 2013 at 21:49
    • #6,839

    moin

    ich such mich jetzt schon blöd.
    ich hab da noch ein lenker unterteil und weiß nicht von welchem roller.
    da steht zwar eine nr drin ( 992350 ), aber unter der finde ich einfach nix.
    wo könnte ich den jetzt noch suchen ?

    Gruß Chris

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,603
    Punkte
    12,953
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,232
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • May 18, 2013 at 17:51
    • #6,840

    mach mal ein foto

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™