1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

V 50 oder PK?

  • StevieB
  • July 20, 2013 at 21:42
  • 1
  • 2
  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 25, 2013 at 12:32
    • #21

    besser hätte man nicht ausdrücken können was ich dachte :thumbup:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,209
    Punkte
    11,034
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,471
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • July 25, 2013 at 19:13
    • #22

    Für die V50 spricht immer noch die Klingel! :P

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • July 26, 2013 at 00:31
    • #23

    Zonk!
    Die PK 50 also die allererste deutsche PK (ohne was, auch ohne Hupe und Blinker) hat AUCH eine!

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,747
    Punkte
    34,672
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • July 26, 2013 at 07:44
    • #24

    Moin!
    Bau einfach nen pk motor in eine spezial ein.
    Feddich!
    Wenn du dann noch langeweile hast bauste auch noch ne pk gabel in die spezial ein
    Dann haste quasai ne pk im spezialkleid.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,209
    Punkte
    11,034
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,471
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • July 26, 2013 at 07:45
    • #25
    Zitat von Lukk

    Zonk!
    Die PK 50 also die allererste deutsche PK (ohne was, auch ohne Hupe und Blinker) hat AUCH eine!


    Mist!
    :thumbup:

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 26, 2013 at 08:11
    • #26

    V 50 ist schöner, PK fährt bequemer. Mir Latte. Ich fahre beides (ohne Klingel). :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Big_Lebowski
    Der Dude
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,833
    Trophäen
    1
    Beiträge
    331
    Wohnort
    Hagnau am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 R O-Lack, V50 Special PV
    • July 26, 2013 at 08:15
    • #27

    Sind wir mal ehrlich: Als ob du am Schluss dich für den ein oder anderen Roller entscheiden würdest, weil hier einer 2 positive Punkte mehr aufgelistet hat. Kauf doch einfach was dir optisch besser gefällt. Früher oder später hast du eh was zum Schrauben. Und ob du dir dann die Finger an ner PK brichst oder an ner V50 ist doch mal echt egal...

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • July 26, 2013 at 08:57
    • #28

    Ich bevorzuge bei langstrecke auch die PK,besseres fahrwerk und ausserdem haben meine PKs beide einen gepäckträger verbaut :)
    ...ausserdem fährt meine 102er Pinasco/2.86 primär PK (fast) ausschliesslich mit benzingeruch/luft gemisch...so sparsam ist die :)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 26, 2013 at 17:44
    • #29

    ich finde rein vom fahrverhalten die xl2 mit abstand die beste (smallframe)!
    immer wenn ich mich auf die hottie (PK50 ohne irgendwas) setz, dann kommt mir die übelst schwerfällig vor! (nein.. nicht leistungsmäßig :D )
    die ist nicht viel besser als meine spezial (die hat aber auch schon ne pk gabel drin ;) )
    mit der xl2 schlägt man auch ganz andere haken!
    sitzt aufrechter (sehr angenehm, wenn man nicht jeden schlag quer zum kreuz bekommt ;) )
    vorderbremse ist ein traum! da reicht sogar ne trommel um stoppies zu machen (wenn man sich weit über den lenker lehnt :D )
    von der geschmeidigkeit, präzision und kürze der schaltwege der einzugschaltung kann man nur träumen!

    aber
    scheiße hässlich das ding, ja... 2-)

    ist halt immer die frage ob ich so ein teil nur brauch, weils mich so toll aussehen lässt und ich unbedingt hipp sein muss, oder ob ich einfach nur spaß hab mit den dingern durch die gegend zu düsen...
    so setzt eben jeder seine prioritäten... (und das zu recht!)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

    Einmal editiert, zuletzt von HansOlo (July 30, 2013 at 20:59)

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,747
    Punkte
    34,672
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • July 30, 2013 at 20:44
    • #30

    Und!?
    Was solls nun werden?

    Pk xl 1 oder 2 oder spezial ?

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

    • 1
    • 2

Ähnliche Themen

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • Piitt
    • May 13, 2017 at 12:54
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Ringostar1982
    • July 20, 2017 at 13:45
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Pk 50 xl Gasschieber Funktion

    • stephanm
    • June 16, 2017 at 13:37
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • PK 50 XL als erste Vespa bzw es wurde doch eine V 50 Special

    • great_smoothy
    • May 4, 2017 at 07:11
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Vespa 50 läuft nicht richtig...

    • Gabs_Polini177
    • February 21, 2017 at 18:34
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche