1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Meine neue schwarze Rally 200-Bastelbude

  • hedgebang
  • August 8, 2013 at 19:38
  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • September 24, 2013 at 22:56
    • #81

    Danke Euch! Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Kiste fertig aussieht. Kannte ja bislang nur den beschissenen schwarzen Haufen. :D

    Nöö, brauche keine PX-Welle, Holgi. Ist ja eine Ducati-Rally, wo die Lusso-ZGP mit dem ori-Rally-Polrad auch so draufpasst. Andere Welle braucht man nur bei der Femsa-Rally. So hat mir ein mit Vespa-Blech-Rollern auch beruflich versierter Kumpel jedenfalls gezwitschert... :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • September 25, 2013 at 07:33
    • #82

    Neimann-schloss? Hat der noch mehr? :rolleyes:

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 25, 2013 at 08:34
    • #83

    Schöne Geschichte! :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Online
    Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,875
    Punkte
    34,850
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,272
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • September 25, 2013 at 09:41
    • #84

    Moin hedgebang:
    Was ein beachtliches tempo!
    So langsam bekomme ich ein schlechtes gewissen.
    Wenn dein kollege noch ein drittes lenkradschloss hat wäre ich auch dran interessiert.
    Ich brauch da noch eins.ich werde meins wohl ausbohren dürfen weil ich kein schlüssel für habe,leider.
    Nach den ganzen abrollern/letzte geländetour habe ich hoffendlich auch wieder zeit für die rally.
    Naja,der winter wird ja lang werden...

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,242
    Punkte
    6,672
    Trophäen
    2
    Beiträge
    949
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • September 25, 2013 at 10:39
    • #85

    Der Winter ist doch lang, für was dieses irre Tempo.

    Bist du schon Aceton- oder Verdünnung- süchtig, dass du lieber 15 Stunden schnüffelst als 2*50km zu fahren?

    Läßt du den Tank jetzt noch lakieren oder O-Lack? Sieht doch dann komisch aus?

    LG aus Hessen

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • September 25, 2013 at 10:47
    • #86

    Tank O-Lack und der Rest neu lackiert. Das nennt man in Fachkreisen Rally O-Lack mit kleinen Beilackierungen. :D

    hedgebang: Weiter so, bin schon gespannt auf das Ergebnis.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • September 25, 2013 at 13:37
    • #87
    Zitat von rassmo

    Tank O-Lack und der Rest neu lackiert. Das nennt man in Fachkreisen Rally O-Lack mit kleinen Beilackierungen.

    :thumbup:

    Aber Spass beiseite. Was ich mit dem Tank konkret mache, weiss ich noch nicht genau. Hängt davon ab, wie der Rahmen mach dem Lackieren vom Ton hin ausfällt. Wenn´s passt, knall ich evtl. Klarlack drauf (nur noch der etwas matte Basislack drauf) oder ich lackiere ihn oben einfach neu. Werde mir dann bei vespafarben.de oder so halt eine 2K-Spraydose im Vespa Sonnengelb 908 besorgen.

    Creutzfeld: und juny79: Hat leider keine weiteren Lenkerzündschlösser mehr. Sorry...

    aarwespe: Tempo? Das ist doch kein Tempo. Wenn´s nach mir ginge und meine Zeit es erlauben würde, wäre die nächste Woche fertig. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • September 28, 2013 at 21:51
    • #88

    So, gibt was neues. Sie ist seit gestern wieder bei mir und endlich frisch lackiert! Und von den Frankensteinlöchern sieht man auch nichts mehr! :hurra:Haben gute Arbeit geleistet. Sind jetzt 2,5 Kg Giallo Karakiri 908 draufgekommen und 6 Stunden haben sie wegen der Löcher etc. gespachtelt. Mit Strahlen, grundieren und lackieren hat mich das alles in allem 700 Scheine gekostet (ohne Rechnung :whistling: ). Geht noch, denke ich.

    Glücklicherweise ist noch etwas Restlack übrig geblieben, den ich nun noch für die Oberseite vom Tank benutzen kann und der Ganggriff braucht auch noch was Farbe.

    Gestern ist dann auch der SIP Road 2.0 gekommen, den ich günstig und neu im GSF ergattert habe. War gestern echt wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag und was weiss ich was zusammen. :+7 So, nun kann es bald an den Zusammenbau gehen. Muss nur noch einen Haufen Teile bestellen, Gabel aufarbeiten, Motor ordentlich grundreinigen etcpepe. Der Tag müsste 36 Stunden haben... :rolleyes:

    So, nun ein paar Pics von der "Post-Vespa" (wie meine Holde sie nach der Ankunft nannte... :D ).

    Bilder

    • Rally lackiert 006.jpg
      • 67.53 kB
      • 800 × 600
      • 212
    • Rally lackiert 008.jpg
      • 270.22 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 210
    • Rally lackiert 011.jpg
      • 231.88 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 205
    • Rally lackiert 010.jpg
      • 151.8 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 223
    • Rally lackiert 007.jpg
      • 52.89 kB
      • 800 × 600
      • 199

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    463
    Einträge
    1
    Wohnort
    Reeperbahn, Hamburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • September 28, 2013 at 22:53
    • #89

    Hey hedgebang, sehr abgefahrene Farbe :thumbup: Bin gespannt wie sie "komplett" auf einen wirkt... Lass doch den Tank Orischinaaal, einfach als persönliche Erinnerung an die vielen vergeblichen Stunden des O-Lack Freilegens. Ich würds machen :rolleyes:

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Online
    Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,875
    Punkte
    34,850
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,272
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • September 29, 2013 at 06:53
    • #90

    :+8
    Sieht geil aus!!!!
    Haste die aufkleben für die backen und den koti schon?
    Passt der lampenring noch auf den lenker?
    Viel spaß beim zusammen bauen!

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,236
    Punkte
    11,071
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,473
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • September 29, 2013 at 08:42
    • #91

    Sehr schöne Farbe! :thumbup:

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,946
    Punkte
    20,381
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • September 29, 2013 at 09:05
    • #92

    :thumbup: die wird ein Traum... klasse

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 29, 2013 at 09:25
    • #93

    Top Farbe ! Wird Super aussehen 2-)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • September 29, 2013 at 09:34
    • #94

    Hey Hedge,geile Farbe!
    Man,die wird sicherlich ein Traum :D

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 29, 2013 at 09:37
    • #95

    -_-

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • September 29, 2013 at 21:10
    • #96

    Danke für Eure Reaktionen! :love:

    Creutzfeld: Nee, die Aufkleber habe ich noch nicht. Muss ich auch noch bestellen. Weiss noch nicht, ob ich die von SIP oder SCK nehme. Gibt es da eigentlich Qualitätsunterschiede? Weil die bei SCK 30 und bei SIP ca. 20 Scheine kosten... ?(

    Habe dann heute ca. 6 Stunden mit der Gabel zugebracht. Man fasst es nicht, wieviel beschissenes Sprühdosen-Baumarkt-Felgensilber dort und auch auf der Bremsglocke sitzen. DER ROTZ GEHT ÜBERHAUPT NICHT AB! Nicht mal das 73%ige Nitro beeindruckt das Zeugs. Booaaar, ich könnte Kotzen... :-1 Und natürlich alles total verrotzt. Da hieß mal wieder viel Schleifen. Na ja, hab´s ja nicht anders gewollt.

    Ach ja: Kann mir mal jemand sagen, wie man die Stoßdämpferfeder unten eigentlich abbekommt? O.K., ich weiss, dass da eine Schraube sitzt, die den Federteller hält. Aber: Wie soll man da dran kommen? Eine entsprechend lange Ratschen-/Schlagschrauberverlängerung habe ich ja. Aber da unten passt ja keine Nuss (14/15er?) rein, weil die von der Verjüngung der Feder gestoppt wird. Gibt´s da einen Trick, den ich übersehen habe?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • September 30, 2013 at 16:21
    • #97
    Zitat von hedgebang

    Habe dann heute ca. 6 Stunden mit der Gabel zugebracht. Man fasst es nicht, wieviel beschissenes Sprühdosen-Baumarkt-Felgensilber dort und auch auf der Bremsglocke sitzen. DER ROTZ GEHT ÜBERHAUPT NICHT AB! Nicht mal das 73%ige Nitro beeindruckt das Zeugs. Booaaar, ich könnte Kotzen... Und natürlich alles total verrotzt. Da hieß mal wieder viel Schleifen. Na ja, hab´s ja nicht anders gewollt.

    strahlen? neu lagern mußt du ja eh? :rolleyes:
    ich sag jetzt nicht geile farbe, denn die idee hatte ja irgendwie piaggio schon vor 40 jahren :D
    aber ich finds cool, dass sie ihr leben quasi nochmal leben darf :love: ^^

    Elektrik ist ein Arschloch

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 10, 2013 at 20:59
    • #98

    So. Hat sich zwischenzeitlich wenigstens etwas getan. Fast alle bestellten Teile sind nun da (wieder mal schnell 800 Scheine weg... :pinch: ) und ich habe noch weitere Teile von undefinierbaren Felgenlackgeschmiere (nennt mich Mr. Nitro :D ) befreit, poliert, geschliffen und was weiss ich was. Gabel vorne ist fertig und mit einem BGM Pro F16 bestückt worden (neue Bremsbeläge obligatorisch) und eine neue Tachoschnecke ist auch rein gekommen (die alte hatte es voll zerlegt und stoppte ordentlich).

    Motor ist nun auch einigermaßen sauber (da wuchsen fast Haare drauf, so viel Schmodder war da drauf :wacko: ), werde den aber noch etwas weiter aufhübschen. Dann müssen noch neue Kulu-Beläge und die 12 V-Zündung rein, SIP Road drauf und dann ist der wenigstens auch schon fertig.

    Rahmen, Kabelbaum, Züge und Anbauteile? Da ist noch nichts passiert. Hatte bislang alle Hände voll zu tun, die anderen Teile aufzuarbeiten. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen... :whistling: Was werde ich mich freuen, wenn ich letztendlich das Rally-Dekor aufkleben kann. 8o Aber das wird noch etwas dauern.

    Tank habe ich nun doch nochmal oben komplett abgeschliffen, grundiert und mit der Restfarbe (woanders, als den Rahmen) lackieren lassen. Schaltrohr ebenfalls.

    So genug gelabert. Hier ein paar Zwischenimressionen:

    Bilder

    • Rally aufarbeiten 012.jpg
      • 214.89 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 197
    • Rally aufarbeiten 024.jpg
      • 259.17 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 193
    • Rally aufarbeiten 032.jpg
      • 195.47 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 206
    • Rally aufarbeiten 034.jpg
      • 197.85 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 207
    • Rally aufarbeiten 036.jpg
      • 67.97 kB
      • 800 × 600
      • 187
    • Rally aufarbeiten 021.jpg
      • 235.51 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 194

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,236
    Punkte
    11,071
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,473
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • October 10, 2013 at 22:24
    • #99

    Sehr schick!
    Fehlt dir noch ein Motormontageständer?
    Ich hätte noch den alten aus Holz rumliegen :whistling:

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 11, 2013 at 00:21
    • #100

    Das man einen Motormontageständer nicht wirklich braucht, habt ihr auch noch nicht begriffen, oder?


    Pussies!


    :D:D:D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

Tags

  • Vespa Rally
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™