Euer Aufreger der Woche?

  • Der Sip Digitaltacho 2.0 ist endlich in schwarz lieferbar und ich hab kein Geld dafür :cursing:

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Ich versuch immer bei meiner SF den Hauptständer beim einklappen nicht so hochballern zu lassen.
    Letztens wollte ich los, setz mich rauf, roll nach vorne vom Ständer, hab mein Fuß unter dem Trittbrett - und bleib da wohl an einer Schrauber nzw Feder hängen, krieg mein Fuß nicht raus, lehn mich zur Seite um nachzusehen und verliere dabei natürlich das Gleichgewicht, da ich mich ja nicht abstützen kann weil Fuß festgehakt = ich kipp im Stand in Zeitlupe samt Vespa um = noch mehr Kratzer auf der Backe.
    War ich natürlich bedient, ob ich Schmerzen hatte weiß ich nicht mehr, geh dann rein und will von meiner Frau bedauert werden = gibt die mir erst einen richtigen Einlauf.


    Da war der Tag gelaufen.....

  • War heute doch noch mal mit meiner frau aufm hessentag weil ich mir dacht das bei der landesausstellung nichts los sein wird wenn der pöbel beim umzug is. Recht hatte ich. natürlich mit der vespa gefahren weil die Parkplätze entwerder scheise oder scheis teuer sind und mich in eine Reihe von motorädern und rollern dazu gestellt. Als ich wieder am roller war stand der 2 m weiter und so ein verschissen abgegammelter b corsa an der stelle wo eigentlich hätte mein roller stehen sollen also frag ich bei der polizei die genau nebendrann den ganzen tag ein zebrastreifen geregelt hat ob die was gesehen haben aber die haben nur die ärsche der 16 jährigen mädels in hotpans im auge gehabt und nichts gesehen. Nach genauer begutachtung zum glück kein schaden am roller gefunden. Nicht so wie an dem auto ;-)

  • ich versuch immer bei meiner sf den hauptständer beim einklappen nicht so hochballern zu lassen.
    letztens wollte ich los, setz mich rauf, roll nach vorne vom ständer, hab mein fuß unter dem trittbrett - und bleib da wohl an einer schrauber nzw feder…


    werter @sonsait, ich hätte dich ausgelacht :d
    und ich kenn das problem, meine fuffi hat metall-ständerfüße, ich klemmte da auch immer den fuß dazwischen. auch den flipflop. ich hab keine ahnung, wie sich meine schwester mit geschlossenen schuhen dabei nen blauen zehen zuziehen konnte. etwa so wie bei dir könnt es gelaufen sein :+6



    mein aufreger: polizei-hinweis-zettel wg abgelaufenem tüv am auto. ich sollte im sommer öfter mal mein laternenparker-auto besuchen x/

  • ...ich kipp im Stand in Zeitlupe samt Vespa um = noch mehr Kratzer auf der Backe.
    War ich natürlich bedient, ob ich Schmerzen hatte weiß ich nicht mehr, geh dann rein und will von meiner Frau bedauert werden = gibt die mir erst einen richtigen Einlauf.


    Da war der Tag gelaufen.....[/quote]


    Au backe, das ist echt mies :thumbdown: am besten Bier aufreißen und in nen dunklen Keller einsperren :cursing:
    als ich mein Kennzeichen draufschrauben wollte, hatte ich wohl ein wenig zu doll gedrückt und die Vespa sprang vom Hauptständer. 8| Konnte sie aber graaaad noch so fangen.
    Und Einlauf von deiner Frau ???? Mann Mann wie gemein ist die denn? :D

  • Heute meine bestellung (benz teile) aufgemacht und mich über toyota tütchen gewundert. Mal auf die liste geschaut und gesehen das das nicht meins ist. Da angerufen und denen das erzählt. Ihre kollegin hatte grad das selbe problem am telefon. Bestellung war richtig,nur die adresszettel wurden vertauscht. Jetzt schicke ich den toyofahrer seine teile und er mir meine. Portokosten übernimmt natürlich die firma. Und ich habe mich schon auf die teile gefreut weil dann rappelts nicht mehr so im auto (silentgummis und so)
    hoffentlich sind die bis mittwoch da...
    Dinnerstag gehts in den kurzurlaub nach bayern

  • ...dinnerstag gehts in den kurzurlaub nach bayern


    falls du dich verfährst und im tiefen schwarzwald verfranst...meine nummer hast du ;)

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • So weit nach unten gehts nicht. Nur nach bad kissingen zur abenteuer und allrad messe
    komm du doch ein bisschen hoch (-;

  • Nachrichten...
    Nachrichten regen mich einfach nur noch auf.
    Was denken sich die Journalisten bitte dabei wenn man andauernd Twitter oder Facebook zitieren muss?
    "Twitterer Hans W. aus Lmaa twitterte dazu: ohje"
    "Helga S. schreibt dazu auf ihrer Facebookseite richtig so und postet ein Selfie"
    Sowas steht wirklich als ernst gemeinter Journalismus bei Spiegel online. Ich glaub da dürfen mittlerweile nur noch Journalisten hin die im ersten Semester abgebrochen, eine ausgeprägte Schreibschwäche haben und bei der Bildzeitung wegen zu niedrigem Niveau nicht genommen wurden.
    Und jetzt hör ich sowas auch schon im Radio bei SWR3????


    Gehts noch?


    Worte wie Twitter, Facebook und Hashtag sollten in Nachrichten genauso wenig zu suchen haben wie Wikipedia als Literaturhinweis in einem wissenschaftlichen Paper.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Über Berühmtheit und Bekanntheit entscheiden "Klicks" und "Likes" und die Anzahl der "Follower" (Gott wie hasse ich manche Anglizismen...) und Facebook ist das BigBrother für alle.
    Naja, wenn die Kiddies in Schule und Studium nur noch lernen, die richtigen Wörter bei google einzutippen und alles was dabei rauskommt als pure Wahrheit ansehen, dann ists ja auch kein Wunder, dass sie sich später nur noch dieser Quellen bedienen können.
    Aber kleine Anmerkung: Seit wann gibt's denn auf Spiegel ernstgemeinten Journalismus? :-4

    Es gibt keine Probleme - es gibt nur Herausforderungen

  • :D
    wer Merkel zur Kanzlerin macht...
    die Wurscht wählt....
    Deutsche Arbeitsplätze gefährdet (Markenpiraterie)
    sich für Nationalstolz schämt..
    braucht sich nicht über die Wende in der Globalisierung wundern....
    ich will nicht alles schlecht machen.. die Geiz ist geil Mentalität geht beim Intellet weiter,..

  • Die Zulassungsstelle des Landkreises Heilbronn.


    Ich habe heute mein erstes Fahrzeug dort angemeldet, die Primavera.
    Sollte an sich ja kein großes Problem darstellen dachte ich...
    Mit allen Papieren und frohen Mutes morgens da hin und der Spaß fing an.


    Nummer ziehen, warten... warten... warten...
    Als ich endlich dran war nach 30 Minuten sag ich zu der freundlichen Dame dass ich gerne einen Roller anmelden will. Lege ihr mein Fahrzeugschein und Brief hin, die EVB Nummer und die Tüv Bescheinigung.
    "Haben Sie einen Kaufvertrag?"
    "Häh?"
    "Sie wissen schon, einen Kaufvertrag für das Fahrzeug damit man sieht dass Sie auch der Besitzer sind!"
    "Äh ich hab den Fahrzeugbrief!? Sie wissen schon, wer den hat dem gehört das Ding?"
    "Ja aber einen Kaufvertrag brauchen wir schon!"
    Zum Glück bin ich ein ordentlicher Mensch und hab zu jedem Fahrzeug alle Papiere zusammen in einer Klarsichtfolie und kram den Kaufvertrag raus
    "Da"
    "Aha, ok"
    "Dann brauch ich jetzt noch die Tüv Bescheinigung"
    Ich kram in meiner Tasche, verdammt, die hab ich doch gestern noch gehabt, ich kram und suche und schau meinen gesamten Ordner mit ALLEN Fahrzeugen durch, geschätzte 50 TÜV Bescheinigungen... aber nicht die richtige...
    "Hm ohje die hab ich wihl nicht dabei"
    "Ist kein Problem, in den Papieren steht ja 04/2016"
    Wieso lässt die mich dann suchen denke ich mir als sie mir gerade meine Tüvbescheinigung mit den alten Papieren zurück gibt.
    "Sie haben die Bescheinigung ja da" sage ich erstaunt
    "Ja die lag hier"
    Langsam werde ich echt sauer...
    "Kennzeichenwunsch?"
    "Ja, ich hab mir schon eines reservieren lassen. PV 1974"
    "Das geht nicht"
    "Häh?"
    "Motorräder müssen mit dem Buchstaben B E Q N M I oder L anfangen"
    "Häh?"
    "Motorräder müssen mit dem Buchstaben B E Q N M I oder L anfangen"
    "Wieso?"
    "weiss nicht, ist halt so, sie können aber auch einen ersten Buchstaben frei auswählen, der 2te muss dann aber einer der genannten sein"
    "Häh?"
    Ja es ist kompliziert, ist leider aber so"
    "Ja und zahl ich dann nur die Halben Wunschkennzeichengebühren weil ich nur die Hälfte aussuchen darf?"
    "Häh?"
    "Ja ne, geben Sie mir einfach irgendein kennzeichen"
    "Füllen Sie mir doch bitte schonmal die Steuereinzugsermächtigung aus"
    "Häh?"
    "Steuereinzugsermächtigung!"
    "Aber das Fahrzeug hat weniger als 125ccm, da zahlt man keine Steuern"
    "Ja aber es ist eingetragen als Motorrad, nicht als Leichtkraftrad, deswegen müssen Sie Steuern zahlen. Sie können nun auch das Fahrzeug erst beim Tüv vorführen und als Leichtkraftrad umschreiben lassen, dann zahlen Sie keine Steuern und können es mit JEDEM Kennzeichen versehen!"
    "Sie verarschen mich doch!"
    "Häh?"
    "Sie meinen das wirklich ernst oder?" frage ich unsicher.
    "JA"
    "Ich fülle Ihnen diese Erklärung jetzt aus, aber sollte ich eine Abbuchung vom Finanzamt erhalten werde ich sie verklagen"
    "Wieso mich?"
    Nicht Sie, ihre Behörde. Anscheinend arbeiten Sie hier nicht nach gültigen Gesetzen, Sie können doch nicht einfach Steuern erheben wo gesetzlich keine erhoben werden dürfen"
    "Sie können auch vorher zum Tüv und das Fahrzeug als Leichtkr....."
    "Ne ist ok, ich verklag sie einfach"
    Sie füllt die restlichen Papiere aus, ich sage erstmal nix mehr und mache dann noch den Kardinalsfehler...
    "Ich habe ein US Fahrzeug, dessen Kennzeichen durch TÜV geprüft auf 320mm Breite begrenzt ist, dafür brauche ich ein Kennzeichen mit 1 Buchstabe und 1 Zahl" und bereue in diesem Moment dies gesagt zu haben.
    "Hm da müssen Sie mit dem Fahrzeug erstmal nach hier kommen damit wir nachmessen können ob es denn auch wirklich stimmt. Nur weil der Tüv das schreibt glauben wir das noch lange nicht"
    "Ja ok, soll ich dann auf ihre Hebebühne, nur weil der Tüv mir bescheinigt dass das Fahrzeug sicher ist wollen Sie das ja sicher auch noch mal nachprüfen"
    "Häh?"
    "Ja Tüv ist ja nicht sicher, da sollten Sie doch wirklich selber noch mal nachprüfen"
    "Wollen Sie mich verarschen?"
    "Ja"
    Entrüstet steht sie auf "Ich frag jetzt mal meinen Chef wegen dem Kennzeichen, dass kann eh nur der entscheiden."
    20 Minuten später kommt sie wieder "Da müssen Sie einen Termin mit meinem chef ausmachen, der Wagen muss vorgeführt werden"
    "Wie stellen Sie sich das bitte vor? Wenn der Wagen jetzt nicht angemeldet ist, muss ich den dann erst mit Kurzzeitkennzeichen zulassen?"
    "Ja"
    "Haben Sie Kurzzeitkennzeichen mit 320mm Breite?"
    "Nein"
    "Dann kann ich das Fahrzeug nicht vorführen da ich keine Möglichkeit habe es nach hier zu bekommen"
    "Sie können es ja auf einem Anhänger transportieren"
    "Ich habe einen neuen Führerschein, ich müsste vorher einen LKW und einen Anhängerführerschein machen um dieses Gespann fahren zu dürfen. Ist das Ihr ernst?"
    "Sie können ja auch eine Spedition beauftragen"
    "Ist mir eigentlich egal, das Fahrzeug ist ja angemeldet, wollte nur mal wissen wie ich es ummelden kann"
    "Warum fragen Sie dann?"
    "aus Prinzip damit sie merken wie sinnfrei ihre Regeln hier sind" sage ich und stehe genervt nach 1,5 Std. auf. An der Kasse bezahle ich noch schmale 35€ für die Anmeldung des Fahrzeugs.


    Ich glaube ich behalte mir eine Zweitwohnung in Reutlingen damit ich die anderen 12 Fahrzeuge nicht ummelden muss. Ich fürchte heute schon den Tag an dem ich dahin fahren muss und ein Fahrzeug ohne Papiere mit neuer Zweitschrift anmelden will.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • :| .........mein Mitgefühl (Gespielt)
    was wirklich geschah 8|8o


    nächstesmal.. einen Tag frei nehmen,...
    Vesper dabei..Kalte getränke
    alle Papiere und Ordner mirnehmen wo so rumliegen..
    ab 7 morgens bis 20.00h alles belegen..
    und eine camera mit genug speicherplatz 2-)
    mach sie alle...:D

  • Baden Württemberg, wir können alles außer Hochdeutsch. :D



    Schaut jemand heute Abend verstehen sie Spaß? Da soll Einer gezeigt werden dem sie auf der Heilbronner Zulassungstelle den letzten Nerv rauben. Angeblich sollen jetzt seine Zahnabdrücke im Holz des Sachbearbeitertisches sein.

  • Alte Teile gefunden die man loswerden will, aber keine Ahnung was für preise man aufrufen kann -.-

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden. - Arthur Schopenhauer



    Nunja, darüber lässt sich manches mal durchaus streiten

  • @Vechs Ggf. noch ein bisschen warten, da war doch die Überlegung zum 1.7.2014 die Ummelderegelung zu kippen:


    Aber deine Schilderung hat mir echt die Lachtränen in die Augen getrieben.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • wenn ich so sehe.... wieviele seltsame kennzeichen hier längerfristig rumfahren..
    sk, Hu etc... finde ich den Deutschen Weg zu Deutsch :P
    VH..LG von SH..wie waers mit LMAA?

  • Die Ummelderegelung ändert sich erst zum 01.01.2015. Naja ein bisschen warten kann man ja mit dem Ummelden... Mal schauen ob ich das so lange aushalte :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.