Worüber freut ihr euch gerade?

  • den tacho find ich zimlich optimistisch.

    Habe den seit 15 Jahren. Und erst einmal aus eigener Kraft auf knapp über 100kmh gehabt....

    Mit getretener Kupplung Berg ab in den Kassler Bergen auf 105kmh laut GPS

    Reisegeschwindigkeit 85-90kmh

    Reicht voll und ganz aus.

    Mir zumindest

  • Der Caritas Aufkleber finde ich, ist sehr optimistisch :tues

    Habe da Zivi gemacht

  • Meine reuse loift wieder ganz regulär. Ich freu mich. Schon 100km abgespult seitdem :-7:-7

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Habe den seit 15 Jahren. Und erst einmal aus eigener Kraft auf knapp über 100kmh gehabt....

    Mit getretener Kupplung Berg ab in den Kassler Bergen auf 105kmh laut GPS

    Reisegeschwindigkeit 85-90kmh

    Reicht voll und ganz aus.

    Mir zumindest

    Ein richtiges Langzeitauto, sehr nachhaltig. Und ne schöne Einstellung zum Autofahren. Wären noch wesentlich mehr Leute so drauf, ginge es der Umwelt sicher besser - ohne fragwürdige Abgashightech.

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Orten ist eine kurvige Landstraße.

  • Ein richtiges Langzeitauto, sehr nachhaltig. Und ne schöne Einstellung zum Autofahren. Wären noch wesentlich mehr Leute so drauf, ginge es der Umwelt sicher besser - ohne fragwürdige Abgashightech.

    Äääääähm, habe ich da was falsch verstanden? ...wegen Creutzi's Auto, gibt es doch den Nachhaltigen Dieselskandal :-4


    lmao

  • Äääääähm, habe ich da was falsch verstanden? ...wegen Creutzi's Auto, gibt es doch den Nachhaltigen Dieselskandal :-4


    lmao

    Die Schrankwand mit Slow-Down-Motorisierung wurde doch schon ewig vor dem Dieselskandal erdacht und erbaut und läuft ohne Software....dafür wahrscheinlich mit nem Vielstoffmotörchen... ;-)

  • Die fein-ölige Note des OM616 hallt noch lange auf den Schleimhäuten nach und ist für mich eine Kindheitserinnerung top-)

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • Man kann Diesel,PÖL also Rapsöl,Diesel mit Terpentin gemischt,Heizöl (ist ja Diesel) und kein Biodiesel fahren :D

    Ich mag die Kiste. Habe damals nen rennen gegen nen gut getunten Polo G 40 gewonnen. Ich durfte die Strecke wählen. Er kam nichtmal auf den Acker....froehlich-)

    Abendessen mußte ich da nicht bezahlen.


    Undda heute vor der Baustelle alles zugeparkt war ,parke ich halt im "Garten"

  • Heute Anrollern... 14°...naja eher 7° am Hin- und 7° am Rückweg! Schee wars trotzdem und nur die Harten kommen in Garten... Naja okay die mit Bauch auch :-4

  • Kabelbaum ist drinne!

    Hat mich ein paar Versuche und Überlegungen gekostet, aber jetzt habe ich den Kabelsalat in der Special 😊

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Hab den Rat Rod Crawler heute mal gepinselt. Rest kommt die Tage. Die letzten Teile sind bestellt. Sollte dann alles da sein um ihn zusammen zu bauen. Links noch bauen für die Achsen und evtl noch die Antriebswellen nach vorne verlängern.


    Update

    Nur was rußt hat Leistung :pump:

  • Der Rat Rod Crawler wird ein riesen Vieh werden. Heute mal grob zusammengesteckt.

  • Hab diese Woche zwei Teile günstig geschossen. Einmal den cmd gentle goat und dann nen IGM 4109S.


    Der Auspuff war zwar nicht geplant, ist aber für ne eventuelle Umschreibung sehr hilfreich.


    Menzinger du hast ja die Umschreibung schon gemacht. Könntest du mir ein paar Unterlagen/Kopien zukommen lassen?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!