Lackierung fertig. Tips & Anregungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lackierung fertig. Tips & Anregungen?

Hallo leute,

habe am Samstag meine Vespa vom Lackierer abgeholt und dachte mir, zeig ich sie doch schonmal ;) ^^

auch wenn sie noch nicht wieder zusammen gebaut ist xD

Bilder ;) :

_

_

Habe meine Gabel bereits Schwarz lackiert und der Kantenschutz wird auch Schwarz sowie die Ständer , Hebel und der Spiegel am Beinschild...

Achja was auch gut passt sind meine neuen Griffe : Klick

Hat noch wer von euch ein paar Anregungen was gut passen würde?!

natürlich zeige ich euch noch Bilder sobald sie fertig ist =)

Mfg LANy91
      - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!

... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "
    • Hey,

an Schwarz Riffelblech dachte ich auch schon nur ist da das problem dass es nach einiger zeit silber wird durch abnutzung...

oder irre ich mich da?

lg LANy91

... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "
    • griffe find ich nich so der knaller. erinnert mich an schlechte tribals auf nem 3er bwm :whistling:

würd die bekannten chromgriffel drauf machen,schwarze oder weiße blinkergläser,nen schwarzes felgenband (hast zu viel orange am rad) und noch nen schwarzen schriftzug oder sowas. "general lee" zum bsp :D

gruß

edit: ne schwarze mono sollte wohl standart sein 8)
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • das mit den griffen ist geschmakssache ^^ ich war bei scootercenter im shop und er zeigte mir n paar griffe und die haben mich angesprochen =)

naja ich hab mir auch schon gedacht ob vllt doch ein bischen viel orange mit den felgen ist... was für ein felgenband soll ich denn nehmen?! bzw wo bekomm ich sowas her?! ^^

das mit den blinkern habe ich auch versucht zu bekommen aber im shop wurde mir gesagt das es keine klaren / schwarzen blinkergläser gibt für die pk80
      habe demnach einfach wieder orange genommen ... vllt wer ahnung ob man da evtl das blinkerglas einfärben kann in schwarz vllt?

edit*
      Jap Mono kommt auch drauf
      /edit*

Greetz LANy91

• Vespa Fahrer Avatar

LANy91 schrieb:

Hey,

an Schwarz Riffelblech dachte ich auch schon nur ist da das problem dass es nach einiger zeit silber wird durch abnutzung...

oder irre ich mich da?

lg LANy91

Normalerweise ist das Blech gepulvert. So schnell nutzt sich das nicht ab. Und wenn Du dem entgegenwirken möchtest, ziehst du einige Schichten Klarlack drauf.Zu empfehlen ist da LKW Klarlack. Der ist billiger (zumindest bei mir inne Firma) und ist unglaublich robust.
    • V50 Trittleisten, Felgen schwarz, schwarz gepulverter Scheinwerferring, hinten kleines Antik Rücklicht in Rollerfarbe lackieren und mit weißem Rücklichtglas versehen, Schwarzer Erstserie Vespaschriftzug vorne, Schwarze Mono Bank, Schwarze Blinker....
      Bloß kein Riffelblech! :pinch:

EDIT, da du die O-Löcher der Trittleisten hast, würde ich auch wieder die O-Leisten nehmen ;)
    • So zusammenbau ist nun fertig, wollte es euch mal zeigen...

das Blech was ich als tritleisten habe wird noch schwarz lackiert (warscheinlich)

naja hier fotos =)

würde mich über komments freuen... !

• Hallo zusammen...

Ich finde diese Farbe einfach klasse!

Nur was mich stört sind die Blinker und die Griffe, ich würde schwarze Gummigriffe und Blinker drauf machen, aber das ist ja bekantlich geschmackssache!

Ansonsten echt top! :thumbsup:
    • habe auch vor mir schwarze griffe zu holen... war eine fehlentscheidung die griffe ^^...

find sie an der vespa doch net so doll... die gehören eher an ne enduro o.ä.

/greetz\

• Die Idee mit dem Blech hatte ich auch mal, war mir damals nur nicht sicher ob das gut aussieht und wie ich dann den Dreck drunter rausbekommen könnt.
      Muss aber echt sagen das es sehr gut aussieht.

Könntest du mal ein Bild machen auf dem man das Blech mehr sieht?
    • willst Du an die Schraube am Beinschild den Helm aufhängen oder warum ist die so lang? :-4
      würde diesen vespaonline.sip-scootershop.co…enschutz+8mm+schwarz.aspx
      kantenschutz nehmen, der ist nicht so breit wie der jetzige
      und diese vespaonline.sip-scootershop.co…7070000/Griffe+Antik.aspx
      Griffe
      dazu noch diese vespaonline.sip-scootershop.co…ittleistensatz+V50LS.aspx
      Trittleisten...
      den Dämpfer vorn würd ich evtl. ganz schwarz machen. rot+orange passt find ich nicht dann würd ich and Beinschild noch ein schönes Vespa logo in schwarz kleben z.b das hier vespaonline.sip-scootershop.co…zug+Vespa+PX+MY+Bein.aspx
      schwarz lackieren... sieht dann so aus: ach ja die Griffe und kantsnschutz sind auch die, die ich auf dem Bild verbaut hab..
      Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!
    • sag mal,
      da auf dem bild scheint doch die sonne auf das metal vor der sitzbank.. oder?
      das hat ja nen geilen farbeffekt im sonnenlicht (schaut zumindest so aus)
      was ist denn das für eine farbe?
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • @ sizilianer : ich werde morgen warscheinlich mal nen foto für dich davon machen... kein problem...

@ milka : habe extra so ein breiten kantenschutz ... ich mags =) aber das mit dem logo und dem Dämpfer werde ich machen =) danke

@pola : sage ja ;) ich find die griffe gut aber passt net zur vespa... enduro oder so halt ^^ 1ner meinung =)

@HansOlo : ne hat kein besonderen effekt... ist nur licht reflektion oder so... ist ne ganz normale farbe nach RAL farbcode schaue morgen die nummer nach hab sie net im kopf will nichts falsches sagen

und vielen dank für kommentare & tips =)

• LANy91 sag mal...
      wieviel willste denn für die griffe haben??

verdammt pola echt :D jetzt hast mich wieder auf was gebracht :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...