Suche passenden Vespahelm

  • Hi, würde mir gerne für meine alte VNB einen dazu passenden Helm kaufen! leider ist das garnicht so leicht wie ich finde!!! Vielleicht könntet Ihr ja ein Foto von Eurem BESTEN Stück machen und einstellen??? Wäre super!!
    Thx im vorraus!! Lg, beku78 :D

  • kukkst du auf meinen avatar ^^


    die dinger gibbet in verscheidenen farben find die einfah nur sau stylish sind nur nich als zu sicher aber wer möchte sich schon mit dem roller hinlegen ;)



    mfg

  • Hallo,


    ich fahre sogar auf meinem Roller mit Schutzkleidung durch die gegend. Ich würde mit so einem Helm nur an der Eisdiele sitzen. Aber ich glaub ich hab noch irgendwo aus den 50ern eine alte Stoffhaube rumliegen. Die passt sich der Kopfform an :-()

  • Davida liefert zu ihren stylischen Jet Helmen jetzt auch sehr geile Unterkiefer Prothesen. Diese lassen sich farblich auf den Roller abstimmen. Für die SIP Carbonracerabteilung gibt´s die Dinger auch aus schicken CNC gefrästem Aluminium mit CFK Applikationen.


    Stylische Helme...... 8| Solche dämlichen Anfragen lassen die Vermutung zu, dass sich in der Murmel desjenigen ohnehin nichts schützenswertes findet. Ein Abflug auf den Asphalt und die Fresse ist Matsch!!!


    Egal, es ist nicht meine Birne!

  • Dem schließe ich mich vollinhaltlich an.


    Die nächste Frage wird dann vermutlich die nach einem "Auspuff mit gutem Sound" sein, "Endgeschwindigkeit ist nicht so wichtig, Hauptsache mehr Anzug, um die Scheiß-Plastikroller an der Ampel zu versägen". :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Bei schnellen Vespas finde ich das Helmproblem angemessen... Bei ner 50iger Vespa, die ungetuned ist, finde ich das ganze jedoch ein bißchen übertrieben! Einen Fahrradhelm setzt schließlich auch fast niemand auf! Ich selbst habe mir so einen "Crazy Frog" Helm bei Ebay gekauft... Dazu noch ne Fliegerbrille... Mir gefällts!!!





    mfg kuhni

  • also cih finde es ist erstens mal geschmackssache was man für einen helm trägt und wenn man meint das eine halbschale ausreichend ist ist dann ist sie für den jenigen ausreichend !


    schliesslich ist es jedem selbst überlassen!


    und ich trage selber die halbschale nur im sommer an heissen tagen an denen manunter nem integralen einfach nur temperatur probleme bekommt!


    mfg

  • Kann ich mich meinem Vorsprecher nur anschließen.
    Entweder nen Unfall bauen un nen Hirnschaden davontragen oder halt nen Integral tragen und von der Hize nen Hirnschaden bekommen.

    Suche Restaurationsobjekt, oder günstige VollblechVespa (ccm egal)

  • mhm wohl wahr, dann wird die helmwahl schnell zur Gradwanderung. Entweder man setzt auf Sicherheit, dann kommt man an einem Integralhelm nich vorbei oder man legt eben Wert auf Authensität, denn ne Halbschale hat auf ner oldschool Vespa schon viel mehr style 8)

  • [IMG:http://www.simpsonraceproducts.com/prod_images/large/129.jpg]


    Authensität ??Der Spaßfaktor is doch wohl der Indikator.
    Alien bzw. Jetpilotstyle hat auch was.
    Natürlich sollte dein UFO dann auch etwas aus der Hüfte kommen
    The Diamondbacksieht in Natura noch fetter aus. :thumbsup:
    Hat sich ein Kollege jetzt gezogen.



    Unbedingt in Amiland ordern bei Simpson Schland kostet die Murmel nochmal 30% mehr

  • Ich hab mir zu meiner PX 200 nen Crosshelm geholt. Einfarbig matt schwarz. Und ein Visir war auch noch dabei in schwarzer Tönung. So kann man wahlweise mit Visir oder mit Cross-Brille fahren.
    Hab auch lange hin und her überlegt. Wollte zuerst auch sonen Halbschalenhelm oder nen Jethelm. Bei ner 50er hätt ich das auch noch gemacht. Aber bei der 200er lieber nicht mehr. :D Da ist mir meine Gesundheit dann doch wichtiger... :S
    War anfangs aber auch ein gewöhnungsbedürftiger Anblick aber mittlerweile ists recht stylish.
    Aber wie immer ist das natürlich auch Geschmackssache. Mir gefällts... :thumbup:

  • Wie wäre es mit einen von Bandit, gutes Preis-Leistungsverhältnis und schicke Optik wie ich finde.
    Hier ma der Link:
    Halbschalen finde ich nicht so sicher, aber muss ja jeder selber wissen....
    Gruß Jens