kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Zylinderabdeckhaube geht nicht ab. Hängt irgendwie am ASS fest. Was kann man tun? Schrauben sind ab, Federbein ist lose, Motor hängt also herab, genug Platz ist bloss hängts am verdammten ASS...

  • habe spiel am hinterrad aber kein seitliches, wenn der gang drin ist kann ich es gut 10cm frei drehen bis der anschlag kommt ist das normal oder ist was ausgeschlagen?

  • das würde ja dann heißen das wenn ich bergab rolle im gang und dann vollgas gebe bei lastwechsel immer erst dieser freie punkt überwunden wird.
    hatte mal einen sfera der hatte das auch da ist das getriebe ausgelutscht gewesen.


    aber damit ich auch an der geschichte was lerne warum ist das bei ihr so,hat das getriebe original ab werk so großes spiel?

  • Ja, das stimmt.
    Wenn du bergab im Schubbetrieb rollst und dann aufs Gas gehst, passiert (ganz kurz) erstmal gar nix, dann tuts nen Ruck und die Mühle schiebt vorwärts (oder auch nicht :P )


    Ausgelutscht ist da gar nix, das Spiel im Getriebe kommt von der Schaltklaue, da deren "Blockierstifte" an den Ärmchen nicht 100 %ig spielfrei in den Aussparungen der Gangräder sitzen, sondern etwas Luft haben. Dieses Spiel muss so sein, sonst könnte man kaum schalten.
    Durch den großen Radius der Reifen wird dieses Spiel gefühlsmäßig noch viel größer, wenn du an der Antriebswelle selbst drehst kommts dir beiweitem nicht so gewaltig viel vor ;)


    Gruß Matze

  • ja das stimmt direkt an der welle ist das minimal, naja man lernt nie aus dann reicht nur ein ölwechsel im getriebe.


    noch ne frage kann ich mit normaler politur überall an den lack, ist die lackreinigungspolitur von sonax anschließend will ich dann nochmal mit ner hochglanz drüber.


    irgendwie lässt sich auch die sitzbank nich gescheit klappen sie bleibt so auf 1 uhr hängen und fällt wieder runter ?(


  • laut dem brauche ich


    Leerlaufdüse 50
    Starterdüse 60


    nun hab ich bei sip gesucht und steh grad aufm schlauch



    Chokedüse 50 SHB-Vergaser
    Nebendüse SHB 60


    oder is die chokedüse wie ich fast vermute die "starterdüse"? und die nebendüse die leerlaufdüse?

  • die 50ger nd ist grad nciht lieferbar, ob ne 48ger ne 50ger oder ne 52ger dürfte doch wohl reichlich egal sein, oder?

  • wie kommst du auf 16er, fahr nen 125er komplettmotor :D 20ger Dello hatte ich schon davor, hab aber das gefühl, dass meine düsen da ordentlich verstopft sind. vergaser werd ich auch komplett neu abdichten.

  • du weisst aber nicht zufällig ob das was ausmacht mit den düsen? dürfte doch normalerweise nicht viel ändern wenn die düsen ne nummer kleiner oder größer sind, oder?

  • Naja ganz umsonst gibts die verschiedenen Größen ja nicht.


    Bei den 50er ist die relativ uninteressant, weil dort ja eher digital gefahren wird.


    Bei den größeren Motoren sollte der mittlere Bereich schon einigermaßen sauber abgestimmt sein.