kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• in meiner BE von einer XL1 steht ein zulässiges Gesamtgewicht von 290kg. Die Vespa wiegt je nach ausstattung ca. 86-94kg.
    also seit ihr kurz von der grenze was zugelassen ist.
    ob es die vespa aber aushält kann ich dir nicht sagen. meine hat die kragenweite schonmal chauffiert. 2-)

• hab mir jez das teil fuer den "Strassenpruefstand" nachgebaut, doch wo schliess ich das jez an?
    direkt am lichtmaschinenausgang kanns ja nicht sein, denn da kommt deutlich mehr saft als die angegebenen 12V ras, muss ich es an masse und dem ausgang des sppannungsreglers haengen? ?( ?( ?(

• Kann mir jemand den den Abstand auf dem Bild (blaue Linie) bei einer 50 R (V5A1T) nennen?

• Lass dir mehrere maße geben
    Da ist viel tolleranz drin durch den Gebrauch und die Fertigung

• jau das wäre super! schon ein Maß würde mir weiter helfen. weiß jemand wie groß da die tolleranz so ist?

• Könnte da jemand mal kurz nen Meterstab bei seinem Roller dran halten? schau mir heute Mittag ne Vespa an und würde das gerne checken.
    Danke

• schau einfach ob er hintern koti ne welle hat
    und ob der tunnel gestaucht ist

wenn da alles passt dann musst du auch keine bedenken haben

ich hab das noch nie vermessen
    das maß haben wir nur mal gebraucht um
    einen pk rahmen zu richten

da hatten wir dann 5 Messungen von verschiedenen Rollern
    und alle waren anders wie gesagt

• Ok Danke. Das mit der Welle ist klar. Wollte nur sicher gehen und Messen. Aber wenn die Maße so verschieden sind muss der Wellencheck reichen. Danke!

• ich kann im ersten gang und gezogener kupplung nicht an z.b. der ampel stehen, weil die mühle sonst aus geht.
    das ist doch nicht richtig so, oder??

• dann trennt deine Kupplung nicht richtig
    stell mal an der stellschraube etwas nach bis sie trennt

• dann trennt deine Kupplung nicht richtig
    stell mal an der stellschraube etwas nach bis sie trennt

in welche richtung nach? mehr spannung oder weniger??

• Hallo,

Da ich jetzt schon lange an passenden Kulu-Federn rum murcks....wollte ich mal fragen was ihr für Stärken(XXL,XXXXL;COSAetc.) in eueren Quattrinis drin habt oder welche Empfehlungen ihr habt?
    Technische Daten:
    M1l-09r
    30 Dellorto
    Xl2 Andruckplatte Korb und Deckel
    Gerade Verzahnte Primär2,56 mit Repkit
    und HUGO :thumbsup:

Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

• hallo

ich mache gerade nen schönen tourer motor mit
    102 pinasco alu
    20er gaser auf 19er stutzen
    3.00er primär
    ori pott mit dickem krümmer

da ich alles ausser diesen komponenten original lassen will macht es sinn ,
    1.den auslass zu bearbeiten, wenn man die überstromer nicht am gehäuse anpasst und die kuwe auch nicht verändert??
    2. wie verstärke ich die kupplung?? welche feder nehme ich da (ist ne special v5b3t) und welche beläge sind da am besten, ich habe mir gedacht die wechsel ich auch direkt

gruß
    yannik

• HALLO

habe heute begonnen meine Pk 80 S auseinander zu bauen um sie wieder herzurichten. :rolleyes:

Beim Ausbau ist mir der Chokezug gebrochen :wacko: diese besteht aus einem dünnen Draht mit einer Öse am Ende.

Sowas kann ich bei Sip oder scooter-center nicht finden ..

Hat jemand vllt jemand einen Tip wo ich sowas bekommen kann oder wie ich das Problem lösen kann?

Mfg Matze

• Gibt 2 Ausführungen !!
    runterscrollen...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Wie verhält sich denn ein Motor in kombination mit nem RAP wenn seine steuerzeiten nicht erreicht werden?

untenrum wenig dampf da RAP und obenrum nix da nicht befüllt ?

Biete:

Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-

Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber