50er Zylinder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50er Zylinder

      Hallo,



      ich bin der neue! ich bin dabei, meine PK 50 XL wieder aufzubauen. der Zylinder müßte allerdings getauscht werden, möchte aber dabei legal bleiben. gibt es einen 50ccm zylinder mit etwas mehr drehmoment, der legal eingebaut werden kann? kurze info wäre nett!



      Anakin
    • Ein Tipp: SUCHFUNKTION!! :thumbsup:
      Eine Antwort: Nein!
      Der Zylinder, den Du drin hast oder hattest, ist der drehmomentstärkste legale Zylinder für die PK.
      Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

      Tue alles so, als ob es darauf ankäme

      Good intentions never wiped any ass
    • halb richtig... so weit ich weiß
      der dr 50 soll verhältnismäßig drehmomentstark sein und man kann ihn eintragen lassen (zumindest tragen den shops ein, wenn sie ihn als original-ersatz verwenden) und ist somit wieder legal unterwegs...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • also meiner ist auch eingetragen :)

      bzw es gab kein stress aufm prüfstand ^^

      Wenn du bei 50 ccm bleiben willst dann nimm den 50 DR der ist für 50ccm "drehmoment stark" ... ich hab noch die Sito Banane als Auspuff gewählt (nicht eingetragen ^^) und jetzt läuft sie bei einer geraden Strecke gerne 57-60 km/h... Du schaffst auch jeden Berg damit nur zu 2t zu fahren ist bissle schwierig ^^ da bräuchteste dann ein 75 ccm..

      Gruß
    • Ist notiert :)
      aber... ist denn die Bremsanlage dem ungestümen Vortrieb auch gewachsen? Und dann... die ABGASWERTE, die ABGASWERTE.... :-4 :thumbsup:
      Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

      Tue alles so, als ob es darauf ankäme

      Good intentions never wiped any ass
    • Vespa Fahrer Avatar

      SilverGroover schrieb:

      Ist notiert :)
      aber... ist denn die Bremsanlage dem ungestümen Vortrieb auch gewachsen? Und dann... die ABGASWERTE, die ABGASWERTE.... :-4 :thumbsup:
      Also mit den Bremsen ist das so ne Sache ^^ ich hab mir die modernsten und teuersten Scheibenbremsen draufgehauen weil ich sonst einfach nicht zum stehen gekommen wäre durch den 50 DR ^^

      von den abgaswerten will ich erst gar net reden :-7 :P




      nur n witz ge ^^ net dass jetz jmd denk ich mein das ernst 2-) 2-)
    • Vespa Fahrer Avatar

      MartyMcFly schrieb:

      Kann mir jemand mal ne Kopie von so ner Eintragung des DR 50 zukommen lassen..wäre cool.

      Du musstest vor der Eintragung auf den Prüfstand ??? Was kam denn dabei raus ?

      Grüße

      Martin
      Nene da haste mich falsch verstanden :)

      Also ich hab die Vespa ja restauriert gekauft und beim kauf wurde mir eben so ein Datenblatt mitgegeben, dass die Vespa geprüft wurde von einem Prüfingenieur da steht auch alles drin, was verbaut ist etc...

      Also eine genaue km/h Zahl vom Prüfstand steht nicht drin :)


      Aber beim 50 DR sagt doch keiner was ^^ WENN man das überhaupt merkt...es steht halt DR drauf am Zylinder aber sonst merkt das doch keiner :)

      2-)
    • darum gings ihm glaub ich nicht... den 75er merkt auch keiner ;)
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Hast Recht HansOlo, bin momentan dabei die Kiste motorseitig in den kompletten Originalzustand zu bringen. Bis auf Lufi (der originale ist schon gekauft und wartet auf Einbau) bin ich schon am Ziel. Hab das Glück dass sie im Momentanzustand gar nicht mal so übel läuft (knapp 60 laut Autotacho). Wenn man nen DR 50 relativ problemlos eingetragen bekommt wäre das für mich ne Möglichkeit legal ein kleines bißchen mehr Durchzug zu bekommen.

      Auch wenns keiner direkt merkt obs nen 50er DR ist. Uneingetragen is er ja genauso illegal wie nen 102er ... zu dem würde ich dann eher greifen :)

      @ Cartman: dieses Datenblatt von deinem Prüfingeneur wäre mir evtl. sogar schon ne Hilfe.. kannst du mir das irgendwie zukommen lassen?

      Schönen abend euch noch..
    • RE: 50er

      Vespa Fahrer Avatar

      Anakin schrieb:

      Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem 50er Polini. Der soll etwas "sportlicher" sein, aber wahrscheinlich auch etwas illegaler, oder kann man den auch eintragen lassen?

      Anakin
      Tuning Zylinder Daten ← KLICKEN :)


      Der Polini ist eher für Geschwindigkeit :) und der DR für Drehmoment...also beim Polini wirste "mehr" Endgeschwindigkeit haben und beim DR "besser" den Berg hochkommen.

      Laut diesen Zylinder Daten hat der Polini 0,7 PS oder so mehr, inwiefern sich das bemerkbar macht weiß ich nicht ^^


      Aber ich denk sooo große Unterschiede gibt es bei den 50ccm nicht ^^ ob DR oder Polini den perfekten Anzug und vmax wirste mit einem 50er Satz net haben... da musste zu was größerem greifen aber das steht hier ja nicht zur diskussion..

      Ob der Polini "illegaler" ist kann ich mir nicht vorstellen...sind beides "Rennzylinder" (bewusst in " " gesetzt :D) .. haben beide eben unterschiedliche Eigenschaften.


      Gruß 2-)