Pk125 oder Px125?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • :+2 Hallo
    Ich brauch wieder Euren Rat. Ich will mir eine 125ccm Vespa anschaffen, da die 50er nicht einmal mit einem Traktor mithalten kann. Schande...
    Es sollte alles orginal sein. Was ist nun Eure Meinung? Eine Pk125 oder eine Px125 zu kaufen. Was ratet Ihr mir? Was ist mit einer LML125?
    Taugt das was?


    Ich danke Euch


    schönen Feiertag noch


    Martino

  • Eine Pk125 oder eine Px125 zu kaufen. Was ratet Ihr mir? Was ist mit einer LML125?


    Ist ja erst einmal Deine Entscheidung, ob SF oder LF.
    Ist beides nicht wirklich leicht zu bekommen - die LML ist eben neu, gut verarbeitet und ohne KAT auch ganz gut unterwegs.
    Hierzu gibt's aber schon mehrere Topics.


    Ist natürlich auch irgendwie ne Preisfrage.

  • lml sind nicht schlecht, auch wenn die garantieabwicklungen nicht unproblematisch sind, sollte man vorher wissen.
    pk125 ist wendig, px ist dagegen ein ruhigeres gerät.


    stadt --> pk125
    land --> px125


    das wäre meine empfehlung, wobei 125 pk's noch deutlich seltener zu bekommen sind, als px'en.

  • Ich fahre sowohl PK als auch PX und finde, dass beide, wie hier bereits angeklungen, ihre Vorzüge haben. Generell ist die PK im Vergleich zur PX wirklich schön leicht und wendig. Die PX hat mehr Potential für Tuning, zumindest im Plug & Play-Bereich und im Low Budget-Bereich.


    Es ist und bleibt wirklich eine Geschmacksfrage. Kauf das Modell, was dir mehr zusagt.


    Grüße, Philipp

  • Fahr doch mal beide und entscheide dich dann.


    wenn er dazu die möglichkeit hat, ist die lösung.




    aber grundsätzlich tendiert man dich zu einer largeframe, wenn man überland fahren will und zu einer sf für die kleine stadt ... oder irre ich?
    oder hast du dich gar schon entschieden ??


    würde auch noch eine pk125 suchen, nur so ganz am rande, auch wenn es hier nicht hingehört :-7

  • wenn alles original sein soll warum nicht ne Px und dann am besten gleich ne 200er. ich tendiere auch eher zur Largeframe, aber eher geschmacklich, mir gefällt die PK nicht sonderlich, wenn Smallframe würde ich ne Primavera bevorzugen. Allerdings sicher nicht leicht und billig zu bekommen. Wenn Du schon Pk fährst, bietet sich da nicht ein Umbau auf 100 ccm an ? Läuft mit guter Abstimmung so schnell wie ne Original 125 er

  • wenn alles original sein soll warum nicht ne Px und dann am besten gleich ne 200er.


    Wahrscheinlich kann man den Wunsch nach Minderleistungshubraum mit nicht vorhandenem Führerschein begründen... :whistling:

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.