Kaufberatung: Preis & Modell unklar

• wieso wurden keine 25er vespas gebaut? ^^

Weil es damals keinen Bedarf gab. Mofas waren Mofas und Roller eben Roller. Aber wenn du die Treads in meinem Link durchgelesen hast wirst du schon festgestellt haben das es nur eine Schaltvespa gibt für die man eine Drossel bekommt. Einbau im Fachbetrieb und TÜV-Eintrag nötig. Außerdem ist in der BE der Drossel deine Fahrgestellnummer eingetragen so das du sie auch hinterher nicht weiterverkaufen kannst. Jegliche selbstgebaute Hobbydrosselung über blockierte Gänge und Gasbegrenzung benötigen eine Einzelabnahme beim TÜV, dessen guten Willen vorausgesetzt. D.h. Kosten und Erfolg sind fraglich. Deshalb mein Tip: Kauf dir ein günstiges Mofa und mach deinen FS-Klasse M. Die Kosten halten sich im Rahmen und du kannst mit 16 eine Vespa Spezial,PK etc. im Orginalzustand fahren.

• wer würde in italien auch schon mit 25 km/h fahren? Jedoch muss man jetz in italien auch den führerschein mach jedoch darf man mit 14 50ccm fahren.......Ich würde dir eher einen scooter empfhelen. Achja du sagst ja du fährst nur in der stadt, gibt es da keine probleme wegen 2 Takter und soweita

• Hier die Lösung all Deiner Probleme:

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/03/100_0681.jpg]

Das abgebildete Fahrzeug wäre nicht die Lösung seiner Probleme, weil es sich dabei um ein Ciao Moped handelt, erkennbar an der Ausbuchtung für die Variomatik hinten im linken Seitendeckel, die die Mofas nicht haben. :-3

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Vespa mit 25 km/h ??
    Auch wenn gedrosselt, mit dem Fahrrad bist genauso schnell..

Wart bis du 16 bist, dann mach nen M oder A1 führerschein, dann kannst so ne alte vespa fahren!
    Für 1200 bekommst scho iwo ne spezial, vll sogar o-lack...

Überhaupt is es sowas von egal, ob die Polizei bei euch "vespas geil" findet... :-1
    Wenn du illegal fährst, fucken sie dich ;)

• jetzt bremst euch mal.
    das ist seine entscheidung!
    wenn er eine vespa mit 25kmh will, wieso nicht! das ist ganz allein seine entscheidung!

zum pöbeln könnt ihr in die disse gehen.
    es gibt einige vespas, die mit 25 kmh eingetragen sind, auch v50 rundlichter und spezials.
    dass ihr das doof findet, ist eure sache.

ich hingegen, findes es auch bescheuert, mit 16 und dem kleinen lappen mit ner 133ccm v50 rumzudonnern, ich würde mich aber hüten, diejenigen deswegen als total dämlich zu beschimpfen ....
    also, den ton bitte runterschalten und qualifizierte antworten geben.

;)

• Moin

Gibt es Probleme? Wenn ja, "Melden" Button benutzen.

Grüße von der Küste

Holger

• Hallo,

schau halt mal auf der Homepage von Oldie-Garage. Der Laden ist in Regensburg und die Preise sind auch ok. Da wird sich schon was finden für dich.

HOMEPAGE:
    ONLINESHOP: --> 5% für vespaonline.de Mitglieder!

Eine V50 für 1200 EUR zu kaufen, ohne wirklich Ahnung zu haben von der Materie halte ich für ein gefährlichen Unterfangen, es wird speziell im Frühling viel zu viel Müll angeboten zu horrenden Preisen. Lies dir einfach mal die gesammelten Kaufberatungen durch, dann weißt du, was ich meine.
    Geh zu einem vertrauenswürdigen Händler und alles wird gut. Der kann dir das Ding dann auch drosseln.

Schönen Gruß aus deiner Hauptstadt :D
    Manfred