Freiwillige Zulassung 50 Kubik

  • ich würde da genau 2,01 ct überweisen !

    Hab ich mal bei einem Knöllchen gemacht war super witzig da hab ich den Amtsschimmel richtig mit beschäftigt.

    Da kamen ganz Tolle Briefe an , besonders wenn man garnicht drauf reagiert ....

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Moin

    Habe mir gestern Abend die Papiere nochmal genau angeschaut. Laut Schlüsselnummer wäre es ein Kraftrad. Unten im Text steht aber Bestandsschutz als Kleinkraftrad. Heute morgen war ich ja eh bei der Zulassungsstelle. Die haben mir gesagt das die Schlüsselnummer so vorgegeben ist. Deswegen der Text unten im Anhang. Können sie auch nicht ändern. Dann beim Zoll angerufen. Die sehen die unteren Texte nicht sagte mir die Dame. Aber auf jeden Fall Einspruch einlegen. Und den Sachverhalt beschreiben. Dann würde das geändert werden und so hinterlegt werden. Dann läufts automatisch. Das Problem ist aber bekannt. Aber leider nicht zu ändern meinte sie.

    Ändern könnte man es bestimmt. Aber nicht bei den Behörden:D

  • Moin

    Kleiner Zwischenstand.

    Ich habe ja nen Steuerbescheid für die Simson bekommen. Habe brav Einspruch gegen eingelegt. Die Tage kam dann die Antwort. Motorrad. Also 2€ Steuern zahlen. Da ich heute morgen eh da inner Nähe war mal zur Zulassungsstelle gefahren daß sie mir ihren Fehler ändern. Sie haben sich das alles angeschaut und es ist alles soweit von ihnen aus richtig. Aber Steuern müßte ich trotzdem nicht zahlen waren wir uns alle einig. Die aus Beckum haben das dann zur Hauptstelle nach Warendorf geleitet. Die Dame hatte sich ca 2 Std nachdem ich da war bei mir gemeldet und teilte mir mit das ich Recht hätte von wegen steuerfrei aber der Zoll das noch anders sieht wegen der Zulassung in den Papieren. Jetzt klärt die Zulassungsstelle was der Zoll genau in den Papieren stehen haben möchte. Weil das was der Zoll mir geschrieben hat ist bis jetzt auch immer falsch gewesen sagte mir die nette Dame in Beckum. Auch damit bekommt man nen Steuerbescheid. Als habe ich weiterhin 2€ Steuerschulden beim Zoll.

    Wenn es sich klärt melde ich mich.


    Gruß Marco

  • Viel Glück, und wenn's durch hast schickste mir die Papiere und ich Versuche es dann bei mirtop-)

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • lelox

    Ja. Sollte....

    Die haben das nach den Muster vom Zoll gemacht. Was wohl falsch ist.

    Kollege aus dem Kreis Gütersloh hat keine Problem.

    Schebby

    Hingehen und ausprobieren

  • Der Zoll hat ja nun mit Klienkrafträdern nix zu tun. Die kennen nur die steuerpflichtigen Karren.

  • Kraftrad ohne bzw mit Leistungsbeschränkung anstelle von Kleinkraftrad führt zu diesem Theater. Am Kleinkraftrad stören sich manche SB in der Zulassungsstelle, weil es keines ist. Ein Kraftrad halt aber auch nicht.


    Solange Kleinkraftrad drin steht Schebby gehts glatt durch.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • Ok, steht Kleinkraftrad drin.

    Dann Versuche ich es demnächst.

    Danke

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Unten im Text im Schein steht drin "Bestandsschutz als Kleinkraftrad"

    Das interessiert den Zoll nicht. Die gehen nach den Nummern. Mal schauen was die drauß machen