Importmöglichkeit aus Italien

• Hallo, Bekannter von mir überlegt sich folgende 50 Spezial (1972) aus Italien zu importieren. Kostenpunkt 500 €.

Die Vespa kommt aus Erstbesitz, wurde 2 Jahre gefahren, dann war sie kaputt (keine genaue Angabe warum) und wartet seitdem in der Garage auf neue Besitzer.

Anbei ein paar Fotos, genauere Angaben kann ich aktuell nicht machen (Rost gibt es keinen).

Jetzt ist die Frage ob sich das als Restaurationsobjekt lohnen würde?

Was müsste unabhängig vom auf jeden Fall gemacht werden? Ich tippe mal auf Züge, Tank, Vergaser? Was kommt nach der langen Standzeit noch dazu?

Danke für alles Feedback!

• Reifen, Motordichtsatz, Transportkosten.

Tacho hat sie, das ist schon mal gut.

Wenn tatsächlich am Blech nix zu machen ist -> kaufen für den Preis.

• Schaut gut aus, unbedingt kaufen für den Preis, wenn O-Lack, dann einfach so lassen.

Es werden Bremsbeläge, Tank und Vergaser säubern , eventuell Reifen fällig sein, andere Kleinigkeiten und Überaschungen, aber für den Preis ist alles zu verkraften.

Übrigens handelt es sich um eine Special der 1.Serie , ca. nur 95ooo mal produziert von 1969 - ca.1974 , mit original 3 Gängen und den Schriftzügen in Kursiv

und deine mit der eher seltenen schwarzen Nase und original mit 9 Zoll Reifen

Gruß von Michael

• Da sollte man echt nicht allzu lange fackeln.

• Wenn du alles selber machst ca 2-300€ an teilen. So ca.

• .. ich hoff dein Bekannter überlegt nicht mehr sondern is schon wieder mit Vespe im Gepäck zrück!?!?!?!

Da oane woaß des,
    da anda woaß des,
    so woaß a jeda was anders

aber jeda woaß was!
    :-2

• Und was ist nun geworden? kaffee-)

• Ich habe einen Bekannten, der wollte in Sizilien ein Grundstück kaufen.

Mit den Besitzern gefühlte 20 Termine gehabt. Dann Notartermin vereinbart, vorher kleine Kaution angezahlt.

Dann wollten Sie auf einmal das Doppelte und zum Schluß gar nicht mehr verkaufen.

Hat mir mein italienischer Onkel schon vor 30 Jahren beigebracht.

• Mafia, was? 8o