Kaufberatung Erste Vespa PK 50

  • Hallo zusammen,



    ich bin Mike aus Augsburg und 30 Jahre alt. Ich habe noch keine Vespa (Wunsch PK 50). Habe aber schon öfter hier im Forum mitgelesen und bin durch die guten Beiträge so begeistert das ich mir jetzt eine zulegen möchte. Geschraubt hab ich nur bisschen bei Freunden hab aber sofort gemerkt das dass mein neues Hobby wird.

    Anbei das Kaufangebot:


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Mike

  • „Tank rostfrei“ aber dreckig - sollte unbedingt gemacht werden. Die Sitzbank ist, vor allem wenn’s kurz zuvor draufgeregnet hat, nicht der Hit.

    Mir scheint der Preis etwas hoch, bin aber auch nicht der PK-Experte ... wäre mir wohl eher 650 bis 750 € wert.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Ich finde den Preis i.O. ! Kilometer sind ein bisschen viel aber wenn da schon eine Revision durchgeführt wurde, passt es. Fahre mal ein paar Kilometer damit und wenn Ihr euch dann direkt anfreundet, nimm Sie mit!

    Vielleicht bekommst du Sie ja für 800-850,- !? Achte nur darauf, dass Sie nicht nach längerer Probefahrt im Leerlauf hochdreht!? Nimm jemanden mit, der die Kisten kennt.

    Und frage jetzt bitte nicht(siehe oben Tank), was wäre wenn und dies und jenes! Hinfahren, schauen und dann erst über die vielleicht vorhandenen Mängel nachfragen,


    :-2

  • Da ist ja überhaupt kein Sprit drin, ist ja gar nicht so schlecht ^^, nimm eine Staubsauger und sauge den Dreck raus, dann erst Sprit einfüllen!

  • Das im Tank sieht nicht nach Rost aus sondern schmuzt.

    Sauber machen und gut.

    Der Rest ist halt optisch wieder gut zu machen. Rost entfernen usw.


    Preislich kenn ich mich mit PK nicht aus. Aber 100€ sollten dich noch Minimum gehen

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • XL2 gehören nicht zu den angesagten VESPA ( schon zu viel Plastik ). Das Angebot erscheint aber plausibel - und der Preis ist VB...

  • ich würde die finger weg lassen.
    hinter dem kotflügel ist sie sogut wie durchgerostet und unter dem trittbrett sieht es auch nicht mehr so prickelnd aus.
    unter die fusmatten kann man bei dem bild nicht schauen.
    aber wenn ich vomm algemeinen rostzustand drauf schliese ist da auch schon zumlich was los.
    hintere stoßdämpferaufnahme auch unbedingt kontrolieren die rosten auch gerne mal weg
    EDIT:
    den preis finde ich auch überzogen.
    ich weis zwar nicht warumm auf der ABE ein stifft liegt aber die identnummer hat er damit nicht abgedeckt^^

  • Hey, Sebi =O! Du machst mir richtig Angst :+4! Das ist doch eine 91 iger und die sind nicht solche Rostlauben wie die V50 und Konsorten ;).

    Jetzt mach die Kiste mal nicht sooo schlecht. Sie sieht aus, als wäre da noch alles Original und nix verbastelt... Lassen wir uns mal Überraschen :gamer:.


    P.S fantine; Wo Plastik ist, kann auch nix rosten... ;)

  • meine ist auch eine 91er und hat 0 Rost weil einfach der pflegezustand stimmt.

    Aber schau dir den hobel mal genau an.

    Rost unter dem Trittbrett

    Lara Abdeckung total verrostet obwohl schon mit felgensilber behandelt.

    Stoßstange hinten hab ich noch nie in so einem schlechten Zustand gesehen.

    Kotflügel vorne sieht nach schlecht mit sprühdose lackiert aus.

    Für mich sieht es so aus als ob der viele Jahre draußen stand und eins mit Flora und Fauna war und nur jetzt für den Verkauf mal ein hochdruckreiniger Dusche bekommen hat.


    Er hat ja nach einer ehrlichen Meinung gefragt und nicht das wir alles schön reden.

  • Da werden die xl2 Besitzer anscheinend was anderes sagen, aber ich finde den Preis zu hoch. Zum Thema Rost. Meine xl1 war unter der Fußmatten auch ne rosthure!!!!!!! Keine Ahnung warum das bei ner 92er anders sein sollte. Generell wenn die 900 in dein Budget passen würde ich dir empfehlen dich nach ner PK bzw. Xl1 umzugucken. Da gibt es sicherlich ähnliche Angebote.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Hey, der Hobel hat über 31000km runter, also täglicher Einsatz, da dürfen die Teile so aussehen . Wenn er um die Ecke wohnt, lohnt sich auf jeden fall einen Besuch.

  • Hey Leute, der sucht ein Hobby. Nicht was zum fahren! ?

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • hat halt nur ital. Papiere.

    Einzelabnahme und BE kommen noch mit ca 200 Euro hinzu.

    Ansonsten gilt das oben schon gesagte, ist ne xl2

  • Is ne HP4.

    tendenziell sieht die schon mal besser aus.

    Bei der hp4 prüfen was an Höchstgeschwindigkeit drinne steht.

    In DE darf sie nur 50 fahren.