Lenkkopf klemmt nimmer

  • Hallo,

    beim Schrauben an der VNB1T habe ich festgestellt das der Lenkkopf welcher von einer VBB ist nicht mehr richtig klemmt da die Aussparung wo die Schraube durchkommt ein wenig ausgenudelt ist.

    Wie kann ich das richten ohne gleich ne neue Gabel kaufen zu müssen. Die letzten Wochen ging schon genug Geld rein wegen Umbau auf 10".


    Grüsse Garulf

  • wegen Umbau auf 10"

    Wenn die Gabel getauscht wurde würde ich an deiner stelle den Fehler dort suchen.
    Eventuell ist da die Passung nicht mehr gegeben.
    Wenn sich das Problem langsamm angekündigt hat wird es wohl der Lenker sein.


    Ich denke ohne Geld in die Hand zu nehmen wirst du das Problem nicht beseitigen können.
    Es ist schlieslich Sicherheitsrelevent das der Lenker fest mit der Gabel verbunden ist.

  • Ind bitte kein neues Loch ins Gabelrohr bohren für das lenkradschloß

  • Hab das Problem gelöst. Ein Vespisti von Facebook gab mir den Tipp. das Gabelrohr mit Kreppband ne Wicklung zumachen. Passt wunderbar. Alles zusammen geschraubt. Läuft.

  • Du hast jetzt Kreppband um das Gabelrohr drum gewickelt und den Lenker auf das Kreppband gesteckt ?=O

    Alter,ich dachte ich arbeite russisch...

    Aber du bist mir einen vorraus.

    Ich würde damit nicht fahren.

    Meine Meinung

  • Hab das Problem gelöst. Ein Vespisti von Facebook gab mir den Tipp. das Gabelrohr mit Kreppband ne Wicklung zumachen. Passt wunderbar. Alles zusammen geschraubt. Läuft.

    🙈😂

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • ALTER ! Ich hab mich damals wegen so einer gebastelten Scheiße auf die Fresse gelegt !!! Resultat 9 Wochen zu Hause bei überwiegend 35 Grad und Schlüsselbein und 2.Rippe von oben gebrochen !!!


    MACH DAS VERNÜNFTIG FERTIG !!!


    Eher würde ich ein dünnen Blechstreifen dazwischen fummeln als Krepband !!!


    Nochmal , was stimmt mit DiR nicht ?


    Man muss nicht alles glauben was bei Fatzebook steht !!!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Alter Verwalter - da will jemand in Frührente gehen!


    Ansonsten gilt es diese Art Kommentare nicht zu bewerten, das wird dem Forum nicht gerecht

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • was hat das Forum damit zu tun ?


    Warheit bleibt Warheit !


    Ich würde mit sowas nicht fahren , das ist Fakt !!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Bin da voll bei dir. Das ist nicht nur Pfusch sondern lebensgefährlich.


    Ein Streifen von ner Blechbüchse wäre auch meines gewesen!


    Wahnsinn wie leichtsinnig manche Leute sind!

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Du hast jetzt Kreppband um das Gabelrohr drum gewickelt und den Lenker auf das Kreppband gesteckt ?=O

    Alter,ich dachte ich arbeite russisch...

    Aber du bist mir einen vorraus.

    Ich würde damit nicht fahren.

    Meine Meinung

    Russisch hält wenigstens. Hut ab! Viel Spass beim fahren!


    Ich hoffe du änderst das!

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • jetzt mal im Ernst.

    Kannst du es mit deinem gewissen vereinbaren wenn du wegen so einer gepfuschten scheise auf die fresse fliegst und dein Roller ein Passanten trifft.

  • Er flickt bestimmt auch ne Starkstromleitung mit ner Lüsterklemme.

    Bei Facebook hat einer gesagt das das geht....

  • Man braucht kein Rechenschieber um 1 + 1 zusammen zu zählen. Manche Dinge verstehen sich einfach von selbst, dafür brauche ich kein Forum.

    Ich glaube nicht, dass dies eine ernsthafte, sondern eine provozierende Ansage ist um zu sehen wie hierdamit umgegangen wird.

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • Glaube ich nicht....

    Außer er ist Steuerberater und hat ne transparente Schutzmatte im Wohnzimmer liegen ;)

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

    Einmal editiert, zuletzt von Creutzfeld ()