Umbau von Kurzhub auf Langhub

  • Frage an die Gemeinde? Wer ist der bessere haltbarer 130ccm Zylinder? Der parmakit oder der Polini wenn er mit 19/19 und Original Banane gefahren wird ?

  • Das was du vor hast hört sich für mich nach einem altags Setup an.

    Wenn du nicht das letzte Bischen aus dem Zylinder rausholen willst sind das beide dankbare Zylinder.

    Aber der pharmakit hat von unbearbeitet schon etwas mehr Leistung als der polini unbearbeitet.

  • Von welchem parmakit ist die Rede?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Der Polini ist mit leichter Bearbeitung und auch ohne sowieso ein treuer Begleiter. Mit 19,20 oder 24er Vergaser und Banane fährt das mit wenig Verbrauch mit einer 2.56 Primär um die 90 entpannt auf der Ebene.

    Wenn er doch mal klemmt reichen meist neue Ringe ( und evtl Kolben).

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • wie wäre es mit einer 3.00 primär? Geht das auch ??

    Wenn die vorhanden ist, kannst mit nem größeren Ritzel auf 2.88 gehen. Hat dann mehr Leistung und im 4 dreht sie so gut wie aus.


    Je nach dem was du willst.


    Mehr Leistung in Bezug auf 2.56 primär. Ist klar oder

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • hat jemand Erfahrung wie sich der Polini mit einem Sito Plus fährt? ich möchte mit unsrerer PK möglichst unauffällig bleiben und auch das Reserverad unter der linken Backe lassen! - somit kein Platz für eine Banane - oder gibt es noch Alternativen zu Original / Sito / Sito Plus ?

  • Sito plus ist deutlich lauter als ein Originaltopf, schiebt aber mit mehr Drehmoment an.

    Den hier gibt's noch,

    http://www.pipedesign.de/auspu…me-v50pvpk/s-box-150.html

    fahre ich selbst auch. Sehr Deutlicher Leistungszuwachs, mehr Drehmoment und schnürt bei hohen Drehzahlen nicht ab, ist aber auch sehr deutlich lauter als die beiden Ersten.

  • Steffmax1

    Hat den Titel des Themas von „Wer ist der bessere 130ccm tourer“ zu „Umbau von kurzhub auf langhub“ geändert.
  • so mein setup: 130ccm pinasco, mazu rennwelle, faco banane, 3.00 Übersetzung und 19/19 vergaser mit hd 74. Sollte ich mir grössere düsen zulegen oder ist das so fahrbar bzw. Haltbar ??

  • beschäftige Dich mit dem Thema Richtig abdüsen sonst wird's nicht lange halten !


    Es gibt keine Pauschale Düsengröße die man einfach einbaut und gut ist die Sache.


    http://sfs.alexander-hepp.de , da könnte man sich etwas dran orientieren aber auch da gibt's keine Garantie !


    Richtig abblitzen und abdüsen ist das A und O !!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • und ewig grüßt das Murmeltier...

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    2Takt Islamist

  • stimmt der hier läuft :-5


    Back to Topic , vielleicht fährt schon jemand so ein ähnliches Setup und steht mit Rat bei Seite ....

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    2Takt Islamist

  • wird Zeit das Sommer wird und die Leute nicht mehr so viel vorm Rechner hängen und aufn Roller unterwegs sind !

    Definitiv !

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    2Takt Islamist