Blinker HR LML

  • Hi!


    ich habe Probleme mit meinem Blinker hinten rechts. Der Blinker funktioniert nur manchmal, könnte also ein Wackelkontakt sein aber ich konnte es bis jetzt nicht gezielt rekonstruieren in welchen Fällen er funktioniert. Blinker links funktionieren tadellos.. auch vorne rechts blinkt ( wenn auch sehr schwach). Das Blinkergeräusch funktioniert jedoch nur links.


    Was ich bis jetzt überprüft habe:


    - Massekabel zur Backe und Rahmen überprüft und Kontakt sichergestellt

    - auch kompletten Blinker von L nach R getauscht

    - Blinkerschalter am Lenker sieht gut aus, alle Kabel da wo sie hingehören

    - Relais auch zumindest äußerlich in Ordnung

    Auch hab ich versucht die Verbindung zur Seitenbacke zu überprüfen, da ich mir vorstellen könnte dass diese sich vielleicht gelockert hat. Habe dazu nach Anleitung meinen Tank ausgebaut(rausgehoben) jedoch kam das Kabel trotzdem nicht zum Vorschein ( gibt es hier einen Unterschied zwischen PX und LML ?), das Kabel scheint unter einem weiteren Blech zu sein rein von der Position her.


    Es handelt sich um eine LML 125 2T, falls es da von der Elektrik her einen Unterschied gibt.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hast du die Birnen auf der rechten Seite auf Wattzahl und rictigen Sitz und Kontakt geprüft?


    Das kann ja nur ein Masse Prolem sein? Wenn die linke Seite funktioniert.

  • Ja, habe sogar die ganze Fassung samt Birne von links nach rechts getauscht. Ja masse oder eben das Kabel das an die Buchse für die Seitenhaube geht?

  • Das Problem habe ich auch ... Der Pin meiner Backe hat manchmal, warum auch immer nicht immer kontakt zum Gegenstück im Rahmen. Ich hab einfach ne Kugel mit 6mm Ø in die Bohrung zwischen Backenpin und Stromgeber als Überbrückung gelegt. Jetzt gehts immer :-)

  • Das Problem habe ich auch ... Der Pin meiner Backe hat manchmal, warum auch immer nicht immer kontakt zum Gegenstück im Rahmen. Ich hab einfach ne Kugel mit 6mm Ø in die Bohrung zwischen Backenpin und Stromgeber als Überbrückung gelegt. Jetzt gehts immer :-)

    Okay das werde ich morgen mal versuchen. Hab zwar keine Kugel zur Hand aber eine kleine Mutter ö.a. sollte es auch tun. Danke für den Tipp!

  • Miss mal die Kabel durch und mach die Kontaktstellen sauber.

  • Kannst du die Masse mit nem Kabel Mal Brücken, wenn es dann funktioniert, Weißt du wo du suchen musst.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • hatte mal gleiches prob, bei mir war das angenietete fähnchen auf der rückseite des lampengehäuses (wo der kabelschuh drauf kommt) die ursache, hatte sich losgerappelt.

    beim durchmessen ohne birne war alles gut, weil druck drauf lag, birne drin entlastet diese verbindung, also nur sporadisch eine strom führende verbindung.

    verlöten läßt es sich nur schwer, weil unterschiedliche metalle.

    ich habe dann ein loch längs durch die fassung gebohrt und ein dünnes kabel durchgeführt, alles verbunden, funzt bis heute.

    leider keine bilder möglich, hoffe trotzdem jemand hat es verstanden:rolleyes:

  • Also kurzes Feedback vielleicht hilft es ja jemand anderem.


    Nachdem ich durchgemessen habe, kam raus das an der Buchse von der rechten Seitenbacke nichts ankommt. Hatte vermutet dass unter dem Tank der Stecker vielleicht ab ist .. Also Tank raus jedoch war da auch alles in Ordnung.

    Also Schaltplan angeschaut und gesehen dass der Strom vom vorderen Blinker kommt. Vorne überprüft und siehe da, Mutter für Masse nichtmehr richtig fest.. angezogen und jetzt funktioniert es wieder!

  • Wunderbar!

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • geht doch klatschen-)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist