• Hallo,

ich habe mir letzte Woche ein vespa 50 N special gekauft.Bei der Probefahrt lief sie auf den ersten Kick an und lief auch gut.Zuhause konnten wir sie auch noch einmal starten und fahren.Unterwegs ist sie uns dann abgesoffen, haben sie aber durch Anschieben im 2. Gang wieder zum Laufen gebracht.Nun lässt sich die Vespa aber nicht mehr starten.Der Zündkerze haben wir schon ausgebaut (ist eine Neue) Zündfunke kommt und nass ist sie auch. Tank ist korrodiert, Filter nicht sauber, aber wohl auch nicht zugesetzt. Was könnte neben der Spritzufuhr noch falsch sein?Ich kenne mich noch nicht aus mit der Vespa und bin für eure Hilfe dankbar. Ich schick euch mal 3 Fotos mit,vielleicht hilft das?

• 1. Schritt wäre Vergaser ausbauen gründlich reinigen und mit Druckluft alle Düsen un Kanäle durchblasen. Sprit aus dem Tank und mit neuem Gemisch befüllen.

• Vergaser wurde lt. Vorbesitzer gerade erst gereinigt... Maschine ist eigentlich in einem ziemlich guten Zustand. Nur der Tank korrodiert.

Kann sich trotz Spritfilter etwas zusetzen?

• Es wird seine Gründe gehabt haben, dass der Vergaser gereinigt wurde - siehe Bilder.

Vorgehensweise wie DXR85 beschreibt. Zusatzfilter raus (!), Benzinschlauch ersetzen.

Wenn nicht, dann kannst Du noch viele Male den Vergaser reinigen.

Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

• Ja. Benzinhahnsplint abziehen, Benzinhahn raus. Zwei Schrauben M7 und Sitzbankzapfen lösen.

Man kann den Tank gut mit zwei Handvoll Schrauben reinigen, Glasscherben tun es auch.

Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

• Der kerzenabstand sieht auch etwas zu klein aus oder sieht’s nur auf dem Bild so aus ?🙄

Am besten den benzinhahn auch gleich raus und reinigen 😁

Il 23 aprile 1946 la Piaggio deposita il brevetto per “motocicletta a complesso razionale di organi ed elementi con telaio combinato con parafanghi e cofano ricoprenti tutta la parte meccanica”.

FU LA NASCITA DELLA VESPA!!

• Bevor der Tank nicht sauber ist, wird der Vergaser immer wieder verschmutzen. Also als erstes den Tank machen.

Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

und ne Zündapp Bella 203 :P

• und den zusätzlichen Benzinfilter ausbauen ! Der gehört da nicht rein !!

Wie schon geschrieben , Tank reinigen , Vergaser reinigen , Schläuche erneuern , Binzinhahn reinigen nicht vergessen , erst wenn das alles erledigt ist und der Vergaser wieder verbaut ist weiß man mehr ... dann sollte der Roller erstmal wieder laufen , sofern nichts anderes Def.ist.

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist