V50 springt nicht an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • meine vespa 50 spezial baujahr 81 springt nicht an! stand 20 jahre unbenutzt inner garage.

    • zündkerze ganz neu
    • zündkerze ist feucht, benzin kommt also an
    • luftfilter sauber
    • strom wird erzeugt, wenn ich kickstartet trete: blinker gehen und wir konnten auch strom messen, dort wo die zündkerze reingesteckt wird

    das PROBLEM:
    zündkerze nicht zündet! haben sie mal an masse gehalten und kickstarter getreten --> passiert nix, kein zündfunke!

    was kann man noch machen?? zündspule erneuern? kommt vielleicht nicht genug strom an? irgendwo n kabel nicht sichtbar leicht defekt??
  • Original von tinneff
    meine vespa 50 spezial baujahr 81 springt nicht an! stand 20 jahre unbenutzt inner garage.

    • zündkerze ganz neu
    • zündkerze ist feucht, benzin kommt also an
    • luftfilter sauber
    • strom wird erzeugt, wenn ich kickstartet trete: blinker gehen und wir konnten auch strom messen, dort wo die zündkerze reingesteckt wird

    das PROBLEM:
    zündkerze nicht zündet! haben sie mal an masse gehalten und kickstarter getreten --> passiert nix, kein zündfunke!

    was kann man noch machen?? zündspule erneuern? kommt vielleicht nicht genug strom an? irgendwo n kabel nicht sichtbar leicht defekt??


    Neues Zündkabel und Zündstecker und eine andere neue Zündkerze-hatte schon neue Zündkerzen, die defekt waren....ach ja, und schau mal nach, ob der Stecker vom grünen Kabel an der Zündspule nicht abgegammelt ist-mach am besten einen neuen drauf.....neuer Sprit sollte nach 20 Jahren selbstverständlich auch rein, nachdem der alte abgelassen wurde.....Ach ja, vielleicht liegt das Kabel vorne rechts vom Killschalter auf Masse-dann springt sie auch nicht an-musste auch mal nachschauen....

    Gruß
    Daniel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elbochos ()

  • Original von elbochos
    neuer Sprit sollte nach 20 Jahren selbstverständlich auch rein, nachdem der alte abgelassen wurde.....Ach ja, vielleicht liegt das Kabel vorne rechts vom Killschalter auf Masse-dann springt sie auch nicht an-musste auch mal nachschauen....

    Gruß
    Daniel


    benzin ist neu ... was ist der killschalter?? der zum ausschalten am blinker?