V50 136er Malle wird 144er Quattrini M1L 60 GTR / die never ending story

  • hallo,
    ich hab da ne Frage zum Ansaugrüssel. Ich bin beim Zusammenstellen eines Malossi setups für Direktsaugung. Jetzt gibt es ja einen Rüssel der einen 90° Knick macht und einen wo der Winkel so 120° Grad ist.
    Welcher ist denn für welches Modell?

    O-Tuning Piaggio 200ccm
    ° / °
    64% Aulass
    Rennwelle
    20° v.OT
    SI24
    O-Puff

  • hallo,
    ich hab da ne Frage zum Ansaugrüssel. Ich bin beim Zusammenstellen eines Malossi setups für Direktsaugung. Jetzt gibt es ja einen Rüssel der einen 90° Knick macht und einen wo der Winkel so 120° Grad ist.
    Welcher ist denn für welches Modell?


    gib einfach dein modell dazu ein, dann kommt der richtige....
    ich kann nur soviel sagen.. ich musste trotz passenden ass auf richtiges modell am durchgang schneiden!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Nochmal zum Thema Kennzeichen:


    Ich musste letztes Jahr leider auch die tolle Erfahrung machen, dass eine gesonderte Kennzeichengröße einer Sonderabnahme benötigt. :+1
    Das waren bei mir ca. 100,-€ bei meinem Chevy Astro Van :+5


    "Man" macht es auch manchmal illegalerweise so:
    Großes Kennzeichen holen, fahren, kleines Kennzeichen holen und die frische Plakette abtüdeln und aufs kleine Kennzeichen drauf! yohman-)
    Fällt, denke ich, unter die Rubrik Dokumentenfälschung :-3


    ABER, da ihr (Pola) eh schon einen super positiven Aspekt für die Monsterbleche gefunden habt, hat sich das ja sowieso erledigt :thumbsup:

  • hallo,
    ich hab da ne Frage zum Ansaugrüssel. Ich bin beim Zusammenstellen eines Malossi setups für Direktsaugung. Jetzt gibt es ja einen Rüssel der einen 90° Knick macht und einen wo der Winkel so 120° Grad ist.
    Welcher ist denn für welches Modell?


    Ich denke dieses Foto hier bringt Klarheit. Der passt auf PK, bei 50N passt der nur mit Rahmenmodifikation.

    "Vespa 50 N elestart??? So etwas ist nie gebaut worden!" Motorrad Meyer, Aachen

  • Ich bin ja gespannt wie viel PS bei dir rauskommen :whistling:


    Ich finds bei mir voll beschissen. Darf die ersten beiden Jahre nach A-Führerscheinerwerb nur max. 16 PS fahren.
    Du bist ja Direkteinsteiger :+5

  • Ich bin ja gespannt wie viel PS bei dir rauskommen :whistling:


    Ich finds bei mir voll beschissen. Darf die ersten beiden Jahre nach A-Führerscheinerwerb nur max. 16 PS fahren.
    Du bist ja Direkteinsteiger :+5



    Schön langsam will ich es glaub ich garnicht wissen wieviel HP ich hab. net dass ich enttäuscht bin.


    und seit Dienstag langweilts mich die beschleunigung meiner Reuse eh fast ein wenig! da bin ich ne 3Zylinder mit 132PS gefahren. das is scho ne andere Hausnummer ;)


    Edit: Nicht falsch verstehen, ich freu mich jedes mal wie ein Kleinkind wenn ich meine Vespa ankick und damit fahr, ist einfach unvergleichliches Erlebniß. Und des angegafft werden is unbezahlbar :-4

  • Ich bin ja gespannt wie viel PS bei dir rauskommen :whistling:


    Ich finds bei mir voll beschissen. Darf die ersten beiden Jahre nach A-Führerscheinerwerb nur max. 16 PS fahren.
    Du bist ja Direkteinsteiger :+5



    Hab ich mir auch neulich ausgerechnet...bei der Pk zumindest...mit der PX warns glaub ich an die 20 PS.

  • Hab ich mir auch neulich ausgerechnet...bei der Pk zumindest...mit der PX warns glaub ich an die 20 PS.



    Jep, weil die Vespa einfach so leicht ist. Schon ärgerlich. Kann ich meinen Malossi ja fast schon gesteckt fahren :thumbdown:

  • Naja, 16 Ps muss man auch erstmal machen. Ist ja schon ne ganze Menge für so ein kleines Schnauferl.


  • Ich denke dieses Foto hier bringt Klarheit. Der passt auf PK, bei 50N passt der nur mit Rahmenmodifikation.


    richtig... den hab ich auch.. auch auf PK
    und trotzdem kann es sein, dass du schnibbeln musst ;)
    ich musste es, weil der verbindungsgummi so weit auf der seite war, dass der sich auf dauer durchgescheuert hat..

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Heute die neue Nebendüse 144 44 natürlich + neuen O-Ring für die Düse verbaut. 147er HD und Nadel wieder von obersten auf 2. Clip gehängt. Nun brauch ich noch die passende Einstellung an den Schrauben, dürfte nicht mehr viel fehlen, aber Wetter und Zeit machen mir ein Strich durch die Rechnung.


    Montag um 10:30Uhr ist mal wieder nen Leistungsprüfstandstermin. Wenn weniger als 16PS rauskommen wird dann ne Entscheidung gefällt ;)


    Edit: ND is ne 44er und nicht ne 144er ;)

  • Wenn weniger als 16PS rauskommen wird dann ne Entscheidung gefällt ;)


    hört sich nach quattrini an :D

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • :thumbdown: Also des is wieder ne Aktion. Vergaser locker Schrauben --> drehen damit man mit nem Schraubendreher ran kann --> ein wenig die Gemischschraube drehen --> Vergaser zurückdrehen --> festziehen --> paar Meter fahren --> merken dass immer noch fehlt --> Spiel von vorne. Warum hat die Spezial nicht dort ne Serviceklappe? :D


    nun hab ich das hochdrehen wenn man Vollgas fährt und dann ins Standgas zurück geht in Griff bekommen. ND 144 ist nun verbaut, und aktuell NAdel wieder 2. Clip von oben.


    Wenn man auch vom Stand aus im ersten Gas gibt, drehts recht willig hoch, nur noch ein wenig Stottern. Aber im 4. wenn man untertourig fährt, und dann den Gashahn aufreisst ist das Stottern noch schlimmer. D.h. später wieder die obere Prozedur :-7:thumbdown:

  • die ganze Aktion gestern war mal wieder absolut fürn Allerwertesten. Bei der gestrigen Fahrt war der Vergaser echt gut eingestellt, aber heute am Prüfstand..... als wenn ich nie was dran gemacht hätte... absoluten hass :thumbdown: Unten rum bin ich wohl zu Fett unterwegs, oben raus anscheinend zu mager? hab schon die größte Düse drin die ich hab. (147er)


    Hab die Schnauze voll, glaub ich stell für dies Jahr das Ding in die Ecke. Irgendwann muss ja mal schluß sein :wacko:


  • Sieht mir im allgemeinen nach zu fett aus. Was sagtn die Kerze?

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Welchen Gaser fährst du? ND144? Clip?

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!