Teil am Lüftungsrad Abgebrochen

  • Hallo,


    dank unzähliger klicks und vielen gten Tipps im Forum, ist meine Kleine (50 N Special) fast zerlegt.
    Da die Gute so lange stand, sind einieg Schrauben kaum zu lösen, was mich heute zu einer Schandtat getrieben hat. Wollte dieser Drecksschraube den Kopf abschlagen, weil ich dachte 4 von 5 Schraiben am Lüftungsdeckel reichen auch aus.
    Tja, bei der Gelegenheit ist mir ein Stück herausgebrochen (siehe Bild).
    Ich bin zwar der Meinung, dass es nicht wild ist, möchte mich aber lieber versichern...



    Vielen Dank für die Antwort
    Dieter

  • zum abgebrochenen teil kann ich dir leider nix sagen.


    reinigen kannst den motor aber sehr gut mit kaltreiniger und nem hochdruckreiniger, der heißes wasser verwendet.

  • Ok, also den Motor bekomme ich sauber!
    Kann man soe tewas in den öffentlichen Waschboxen machen. Denke, man sollte es nict zu Hause im Garten machen...


    Aber was ist mit dem Teil am Lüfter, was mir abgebrochen ist?
    Ist das schlimm, oder kann ich das lassen?


    MfG

  • Tut der Technik keinen Abbruch, ist ja nicht direkt das Motorgehäuse.


    Wenn das kein Alu ist kannst du viell. ein Stück Blech von der Innenseite auflöten/schweisen u. wenn Alu wäre es möglich mit einem brutalem Kleber das Stück Blech anzukleben. Dann die fehlende Stelle verzinnen u. dann schön ebenschleifen. Naja, nur wenns dich stört.
    Gruß gaugel.

  • zum Loch:


    machste deine Lüfterradabdeckung wieder drauf und lässt die Karre mal laufen


    solltest du nun einen nicht unerheblichen Luftstrom aus diesem Loch feststellen, so wird dir in den Sinn kommen dass diese Menge an Luft oben als Kühlung am Zylinder fehlt


    in dem Fall wäre es sicherlich von Vorteil das rausgebrochene Stück mit Kaltmetall wieder "reinzukleben"


    Kommt keine Luft raus... naja... dann kannst es auch so lassen


    PS: ja, Motorgehäuse, ist ne Alu-Legierung
    wenn du jemand kennst der Alu schweißen kann wärs die eleganteste Lösung

  • Zitat

    Dringt mit dem Dampfstrahler nicht zu viel Wasser in die Zündung und wo es halt sonst nicht hineingehört?


    man sollte natürlich nicht direkt auf die sensiblen stellen des motors halten. dann gehts aber gut. beim fahren im regen wird dein motor ja auch nass, ohne dass er gleich den dienst quittiert.

  • Hallo,


    der Tipp mit dem Kaltmetall war klasse!
    HAbe das abgebrochene Teil nun doch eingesetzt und herummodeliert.
    Bis jetzt kann ich nur sagen, dass es gut aussieht und offenbar auch fest sitzt. Das ganze für einen Apfel, denn bei Ebay kostet die Knete nicht die Welt!


    Gruß
    Dieter