75cm3 + 19er vergaser + leovince auspuff geht geil will aber leiser unterwegs sein!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 75cm3 + 19er vergaser + leovince auspuff geht geil will aber leiser unterwegs sein!

      Hallo!
      Ich habe meine v50 sauber aufgedreht! fährt spitze ist nur leider zu laut und auffällig. Ich habe einen 75 pollini zylinder nen 19 vergaser und nen leovince auspuff. Würde die vespa mit einem original Bananen Auspuff leiser? Würde mich über Tipps sehr freuen!
      sportliche Grüße Peter
    • Mit ziemlicher Sicherheit hat der Auspuff einen großen Anteil an der Lärmentwicklung deines Rollers. Also würde die Banane wahrscheinlich auch den Pegel etwas senken. Fast ebensogroß dürfte der Abteil des Vergasers sein. Die Vespa produziert schon ein recht lautes Ansauggeräusch, und der 19er senkt das wahrscheinlich nicht gerade. Vielleicht hilft es schon den Bereich um den Vergaser mit ein bisschen Schaumstoff zu beruhigen!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Ist nicht bei den PK XL II e schon mit Schaumstoff ausgekleidet,...

      Nennt man dann Lärmdämmung klatschen-)
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • nen versuch wäre es wert berichte bitte mal ob es was gebracht hat da mein gaser auch ziemlich laut saugt und ich die Lautstärke "eindämmen" will .
      mfg Max
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • Die PK XL 2 hat Serienmäßig im Vergaserraum Schaumstoffmatten angebracht um das Ansauggeräusch zu dämmen , kleiner Tipp sowas bekommt mann in jedem Teppichladen um die Ecke für 2-3 Euro . Passend schneiden und mit Sprühkleber einsprühen und anbringen . Bringt viel . Bei meinem Setup mit 115 ccm macht das viel aus . Kumpel von mir hat den mist rausgeschmissen und hat es vor garnicht langer Zeit wieder angebracht .
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • also banane würde ich abraten. hab selber eine und ich finde sie ziemlich laut. mich störts halt nicht. fahr halt leiser wenn die grünen kommen
      aber ich kann auch nicht sagen wie laut der leovinci ist. hab also keinen vergleich
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • Also ich habe echt wenig Ahnung von der Materie. Wäre es auch möglich einen ganz normalen Auspuff anzubringen? Oder wäre das nicht gut für den Motor? Ein bisschen Leistung büße ich gerne ein, die hat ja genug. Will nur wissen ob es möglich wäre und ob ich auch dadurch nichts kaputt mache ?( .
      Aber ich denke mir dadurch würde sie am ehesten wieder wie ne Vespa klingen...
    • würd auch zum sito raten...

      hört sich bei mir fast so an wie der originale ...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Hab mir vor 2 Jahren mal nen Sito gekauft und den schnell wieder entfernt und meinen originalen geschweißt und lackiert, weil er nach ner Zeit immer lauter wurde und die Prallbleche geklappert haben!

      Hat damals 19€uronen gekostet, hab aber schon die Meinungen anderer Smallframefahrer gehört, die keine Probleme mit dem Sito haben... Deine Entscheidung! ;)
    • Hab bei mir zwar sonst alles original, und hab ne Banane drauf gemacht, aber von der Lautstärke hat sich wirklich kaum was verändert zum orginal.

      Also würde auch zur Banane raten da die Leistung auch ok ist
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • Richtig !!! Vesparacer1111 sorry hatte Sito Plus geschrieben , tja fahr halt auch PK XL 2 ...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Besorg dir von nem Plastikroller einen Endtopf und ein wenig Dämmatten dafür, wenn du willst kann ich ihn dir dann umschweissen, dann ist der Leovince wirklich leiser und unauffällig
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile