Vergaser PK50XL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser PK50XL

      Hallo

      Wir benötigen für unsere Vespa gemäss Werkstatt den Bing Vergaser Typ 18/14/113. KÖnnen diesen allerdings nirgends finden. ?(

      Wir lesen immer nur von 16/15 oder 16/15. Gäbe es denn Alternativen zu o.g. Vergaser oder muss es unbedingt der sein?

      Danke für Eure Antworten.

      Sandro
    • Nein, sie hat Gangschaltung.

      Bing hat mir eben versichert, dass es auch ein 18/14/112 tut und man dort nur die Düse wechseln muss.

      Der von der Werkstatt beharrt auf den 113er ... keine Ahnung was ich machen soll.

      Die Vespa wurde uns als voll funktionstüchtig verkauft, zuhause ging gar nix mehr und seit 2 Monaten steht sie in der Werkstatt. X( So langsam glaube ich der blickts selber nicht.
    • du hast definitiv eine PK50 XL2 KAT

      die ist direktgesaugt.. warten noch paar nette überraschungen auf dich :D

      wenn du sie nicht original fahren willst, ist die einfachste möglichkeit, dass du dir einen 19/19er dellorto kaufst, der passt plug&play auf den ansaugstutzen der KAT. musst nur noch die züge anpassen und die bedüsung abstimmen... netter nebeneffekt: zieht schöner von unten durch.



      ansonsten bräuchtest du nen anderen ansaugstutzen ( so ein hätt ich noch rumliegen) da passt dann der 16er dello druff ;) oder du bastellst dir was :D



      ich hab noch einen alten von den 113er bings rumliegen (hat aber paar leichte haarrisse und der schwimmer müsste getauscht werden) kann ich dir schenken wennst den dann hinbekommst ;)



      grüße

      der olo
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • danke für eure hilfe.

      bin in der schweiz daheim. problem ist muss die vespa an der mfk vorführen, so lange muss alles "legal" sein. frisiert ist sie nämlich schon und das ist mein problem.

      was für überraschungen meinst du denn???

      kannst du mir den 113er schicken? übernehmen natürlich alle anfallenden kosten.

      viele grüsse

      sandro
    • klar kann ich schon machen... aber wie gesagt, der ist nicht in bestem zusatnd.. für die vorführung müsste der es aber tun..

      ich schau mal was das ding in die schweiz kostet, müsstest halt dann vorher überweisen (gibt aber auch bei ebay öfter mal so einen zu kaufen.. vor allem bei den österreichern :) )



      nette überraschungen:

      dir ist bestimmt an deinem ansaugstutzen schon einmal so ein komisches röhrchen (läuft unter dem ass entlang) aufgefallen... das soll den blowback mindern... was aber nur geringfühgig funzt.. das muss ein schlauch dran und der dann in den luftfilter (sonst saut dir die ganze suppe im stand ständig unten raus...

      dann hast du noch eine extra kurze Übersetzung drin.. kleines primärritzel ist ein 14er --> hat aber den vorteil, dass du dir das original von eine xl2 reinmachen kannst (hat 15 zähne).. und wenn du das pinasco nimmst hast dann sogar 16.. heisst du kannst sie nur durch das pinasco schon etwas länger kriegen... bringt dir also mehr als bei einer normalen pk, weil du 2 zähne erhöhen kannst.

      leider kann man die kat nicht so ohne weiteres ordentlcih tunen...

      sprich die meisten sätze fallen weg, weil die nur kurbelgehäusegesaugt gefahren werden können.

      den einzigen Zylinder den es noch neu gibt, ist der 136er Malossi... dafür muss aber n haufen anderes zeugs mitgemacht werden.

      ne andere möglichkeit wäre, den drehschibereinlass aufzufräsen.. und ihn kurbekgehäusegesaugt zu fahren.. aber auch dafür muss die KuWe gewechselt werden, denn du müsstest im moment eine vollwange drin haben... und die kannst nicht kuwegesaugt fahren...

      du sagst die ist schon getuned?

      hast du zufälligerweise den 115 Malossi direktgesaugt drin?



      grüße

      der olo
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • also wennst das teil willst, dann schreibst ne pm...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...