Euer Aufreger der Woche?

  • Du bist der auserwählte :-2 Hauptsache Geld egal von wo egal von wem lmao

  • Moin,

    ich hatte das mal mit der 80er Vespa. Bekomme aus Bingen ein Knöllchen wegen falschen Parkens.


    Dann stand da aber dabei Motorrad Typ Honda. Habe angerufen und gefragt ob wir jetzt wochenlang schriftlich kommunizieren wollen oder Sie einfach mal gucken. Meine Vespa war nämlich schon 15 Jahre so angemeldet. Es stellte sich heraus das der-die -das Ordnungsamt-Mitarbeiter-in die falschen Buchstaben für den Ort angegeben hatte. War sofort erledigt.

  • ...ist daß nicht geändert worden, an jeder Fahrzeugseite eine Parkscheibe!?

    🤪Damit die Damen u. Herren nicht dauernd um die Autos rennen müssen.

  • Bin ja jetzt auch stolzer Besitzer einer Cosa. Auch wenn jetzt mit Flaschen und Steinen geworfen wird, mir mach sie Spass.

    Heute wollte ich beim Kaiserwetter noch ne Runde drehen, also ab zur Tanke. Um zusehen wie viel in den Tank geht, wie weit man kommt etc... habe ich den Tank richtig voll gemacht. Nur dumm das der Vorbesitzer die Tankanzeige Mal draußen hatte und die ohne Dichtung wieder eingebaut hat. :-1:-1:-1

    Da lief der Sprit so raus, unter die Seitenbacke her und direkt auf den heißen Krümmer<X.

    Ist bestimmt nen halber Liter zuviel im Tank der bei jeder Bewegung raus schwappt, den kann ich ja nicht einfach am Straßenrand ablassen und mit dauerhaft Benzin auf dem Krümmer wollte ich dann auch nicht fahren. Hab dann durchs Dorf nach Hause geschoben. Und ne Cosa bergauf schiebt sich doch anders als ne V50 oder Pk?(.


    Eventuell rege ich mich ja zu unrecht auf, und es ist normal das Benzin an der Tankanzeige raus loift, aber ist die erste Vespa mit Tankanzeige. Wo nix ist kann auch bekanntlich nix kaputt gehen.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Ich glaube, dass es für kein Fahrzeug Gründe gibt mit Steinen zu werfen. Die Cosa hat halt ein paar Problemstellen, um die man wissen muss. Der Rest ist persönlicher Geschmack. Also erstmal Glückwunsch.


    Normal läuft beim Schwimmer nichts raus. Ich kenne mich zwar nicht spezifisch mit der Cosa aus, aber da wird die Explosionszeichnung sicher einen passenden Dichtring vorsehen.


    Was ist es denn für eine - 125 oder 200?

  • Normal läuft beim Schwimmer nichts raus. Ich kenne mich zwar nicht spezifisch mit der Cosa aus, aber da wird die Explosionszeichnung sicher einen passenden Dichtring vorsehen.

    Die Dichtung ( 3 ) fehlt.

    Also neu rein und gut wird's sein.