1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Euer Aufreger der Woche?

• SonSait
  • April 28, 2009 at 23:02
  • 1
  • 712
  • 713
  • 714
  • 769
  • Schebby
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    683
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PK 50 xl, V50, Cosa125
    Vespa Club
    VSFM
    • August 25, 2021 at 00:00
    • #14,241

Oha, gute Besserungen! An Sohn und Popeyearm.

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,226
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • August 25, 2021 at 06:45
    • #14,242

TOMV50 wird das wieder mit dem Arm?

Wünsche dir alles Gute!

Braver wünsche deinem Sohn gute Besserung, euch noch schönen Urlaub und dass ihr euch von dem Schrecken erholt!

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    1,992
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • August 25, 2021 at 07:21
    • #14,243

Braver

Auch von mir gute Besserung an den Sohn; dass mit Schwimmen wird sich leider erledigt haben 🙁

bingele28

wolf181

Da kann und braucht man nichts machen, kommt lt Orthopäde und Physiotherapeut eher bei 70-80 jährige vor

Sind bei mir wahrscheinlich Spätfolgen Jahrzehnte länger „Raubbau“ am Körper

16 Jahre „Materialer“ in der Spritzguss-Abteilung, 5-7 Tonnen täglich, verpackt zu 25 kg an die Maschinen schaffen, 20 Jahre Motocross und einige Jahre am Haus gebaut und gemacht, dass hat seine Spuren hinterlassen

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • August 25, 2021 at 07:36
    • #14,244
    Zitat von TOMV50

Braver

Auch von mir gute Besserung an den Sohn; dass mit Schwimmen wird sich leider erledigt haben 🙁

bingele28

wolf181

Da kann und braucht man nichts machen, kommt lt Orthopäde und Physiotherapeut eher bei 70-80 jährige vor

16 Jahre „Materialer“ in der Spritzguss-Abteilung, 5-7 Tonnen täglich, verpackt zu 25 kg an die Maschinen schaffen, 20 Jahre Motocross und einige Jahre am Haus gebaut und gemacht, dass hat seine Spuren hinterlassen

Alles anzeigen

Willst Du Dir da nicht noch eine zweite Meinung holen, Tom?

Gute Besserung in jedem Fall - aber ich würde es nicht dabei bewenden lassen. Es gibt in der Landeshauptstadt das Hand- und Fußzentrum in der Dachauer Straße. Da war meine Frau mit ihrem (auch schon mehrfach abgeschriebenen) Arm. Stark besucht, aber im Ergebnis überzeugend.

Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,160
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • August 25, 2021 at 08:08
    • #14,245
    Zitat von Braver

Heute in Spanien meinen Sohnemann mit Ambulanz und Sirene ins KH fahren lassen müssen.

Hat eine 8cm Schnittwunde am Schienbein. Beim hinsetzen abgerutscht und in einen Schirmständer gefallen. Sah echt böse und vor allem tief aus. Die Wurde geklammert.

Nicht gut, Pech, dummer Zufall. Braucht man nicht solche Momente. Aber man kann sagen was man will, innerhalb 1 Minute war Polizei und Pipapo vor Ort und haben erste Hilfe geleistet.

Autsch - der arme Bub. Gute Besserung für ihn!

Wenn das so weitergeht, brauchen wir hier einen Krankheitsfred :+4

dio mio

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • August 25, 2021 at 08:12
    • #14,246
    Zitat von Braver

Heute in Spanien meinen Sohnemann mit Ambulanz und Sirene ins KH fahren lassen müssen.

Hat eine 8cm Schnittwunde am Schienbein. Beim hinsetzen abgerutscht und in einen Schirmständer gefallen. Sah echt böse und vor allem tief aus. Die Wurde geklammert.

Nicht gut, Pech, dummer Zufall. Braucht man nicht solche Momente. Aber man kann sagen was man will, innerhalb 1 Minute war Polizei und Pipapo vor Ort und haben erste Hilfe geleistet.

Gute Besserung :thumbup:

• TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    1,992
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • August 25, 2021 at 08:38
    • #14,247

Hallo Florian, Danke für den Tip, dachte auch, dass das noch jemand anders anschauen soll👍

• Braver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    • August 25, 2021 at 11:13
    • #14,248

Danke Jungs für die guten Besserungswünsche, wir machen für die verbleibende Zeit noch das Beste draus.

Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

• tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,982
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • August 25, 2021 at 11:20
    • #14,249

auch von mir:

Gute Besserung an die Lazarett-Abteilung des VO und deren Anhänge!

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,829
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 25, 2021 at 12:21
    • #14,250

6 Jahre alter Auspuff. 120000km Laufleistung

Die Qualität war damals besser. Unterboden wachse ich auch noch nach. VW Caddy 1.6 TDI

Ist noch nicht durch aber schon knusprig der Pott

Der Auspuff von meinen Skoda war noch sehr gut gewesen als ich ihn mit 222223km verkauft habe.

Scheiß am Material sparen...

Bilder

• IMG_20210825_111040.jpg
      • 1 MB
      • 1,600 × 1,200
      • 80

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Braver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    • August 25, 2021 at 13:33
    • #14,251
    Zitat von TOMV50

Braver

bingele28

wolf181

Alles anzeigen

Schwimmen ist vorbei. Wir lassen ihn dennoch mit einem Wasserpflaster an den Strand, aber es ist nicht das gleiche…

Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

• Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,547
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • August 31, 2021 at 17:36
    • #14,252

Da warte ich den ganzen Tag auf ein Ersatzteil was heute Morgen schon da sein sollte und bekomme gerade einen Riiiiesen Karton, mit dem winzigen Ersatzteil drin :-1 :-5 …

Als Antwort der Spruch! „Sperrgut braucht halt etwas länger bis zur Anlieferstelle „

<X … Jetzt durfte ich den Fahrer nicht einmal verprügeln, der kann ja nur was für seinen blöden Spruch ! X/

• vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Trophäen
    1
    Bilder
    20
    • August 31, 2021 at 19:14
    • #14,253

das scheinen viele zu machen...

Umzugskarton, paar Teile rein, alles mit nach Kotze stinkendem Pappkram stopfen und ab auf die Reise.

Könnte teilweise in ein drittel kleinere Umverpackungen passen und Platz und Porto sparen.

geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

• JayKuDo
    Schüler
    Reaktionen
    138
    Trophäen
    1
    • August 31, 2021 at 21:24
    • #14,254

Nicht nur die Privaten … Ich habe heute eine Lieferung Autoersatzteile bekommen. 2 Kartons, und beide Teile hätten eigentlich problemlos in den kleineren der beiden Kartons gepasst. Zudem jede Menge Füll- & Polstermaterial!

Gruß Jürgen

• Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Trophäen
    2
    Bilder
    39
    Vespa Typ
    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • August 31, 2021 at 21:35
    • #14,255

Wow kaum ist man kurz weg schon ist die Hölle los, Tom und Braver euch beiden viel kraft und eine schnelle Genesung.

IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

• Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • August 31, 2021 at 21:51
    • #14,256

Hatte ich auch mal, letztes Jahr, als ich die Ape elektrisch aufgerüstet hatte.

Der Hella-stufenlos-Intervallschalter:

Ich mußte lachen... lmao

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • September 1, 2021 at 17:25
    • #14,257

Ich versuche einen Anhänger zu kaufen - Drama in mehreren Akten.

In den Hauptrollen: Ein Mitarbeiter eines Anhänger-Herstellers (sehr erfahren in seiner Rolle, ich)

1. Aufzug

Ich beschließe einen neuen Motorradanhänger zu kaufen, nachdem ein Fuhrparkmitglied durch seine ausladenden Maße mit meinem alten, zuverlässigen Stema-Hängerchen nicht zurechtkommt. Nach einiger Recherche kontaktiere ich besagten Hersteller.

24.08. morgens rufe ich an und erkläre kurzerhand, dass ich diesen Anhänger, der im Internetz beschrieben wird, käuflich erwerben will. Mein Co-Hauptdarsteller kann nicht fassen, dass ich nicht handeln will, sondern einen festen Abholtermin ausmachen möchte und klären will, ob ich bar zahlen soll, oder besser überweisen. Mehrmals betont er, dass er mir da leider keinen Nachlass geben kann. Aber er würde mir ein Angebot schicken. Ich sage nochmal klipp und klar, was ich alles an Zubehör benötige und dass ich einen Abholtermin brauche. Es ist halt nicht um die Ecke. Er schickt das Angebot gleich per Mail raus, sagt er. Ich gebe ihm sicherheitshalber mal meine Mailadresse - er hätte nicht danach gefragt.

2. Aufzug

28.08., Vormittag. Gleich vier Tage später erhalte ich per Mail mein Angebot. Mein Co-Hauptdarsteller lässt erste Drama-Qualitäten durchblicken. Mit dürren 8 Worten inklusive Gruß- und Schlussformel wird mir ein Angebot zugesandt. Es enthält nur zwei Drittel des erbetenen Zubehörs. Ich rechne kurz die Geschwindigkeit hoch, in der dieser Deal ablaufen wird, antworte aber dennoch mutig und entschlossen, dass ich noch dies und das (wie besprochen) dazu möchte, er das bitte dazurechnen soll und mir dann bitte den Endbetrag nennen soll - ich überweise dann.

Am Samstag, den 28.08. passiert natürlich nichts mehr.

3. Aufzug

Aber am 30.08., dem Montag. Wieder erhalte ich eine sparsam formulierte Mail. In ihr steht, dass mein Zubehör 99 Euro kostet und er würde nach Bestelleingang die Rechnung fertig machen. Ich bin etwas verwirrt :wacko:. Er hätte das ja einfach auf das Angebot draufschlagen können und mir schicken können. Was soll ich mit der Information? Aber ich gebe noch nicht auf. Ich antworte kurz entschlossen, dass er das bitte tun möchte und ich würde den Anhänger gerne verbindlich bestellen. Außerdem, so schreibe ich, also nicht ganz so, brauche ich einen verf****en Abholtermin, weil ich nicht in den Tag hinein lebe, sondern alles, was ich anstelle, planen muss.

31.08., Mittagszeit. Ich erhalte Antwort. Eine leere Mail mit meinem Text als Zitat.

31.08., Nachmittag. Eine zweite Mail. Wortlos. Aber wieder mit einem Angebot :+5. Ich will doch nur kaufen, ist das denn so schwer :pinch:.

Epilog

Ich kapituliere :+4 . Er ist einfach sehr talentiert in seiner Rolle. Wieder keine Silbe zum Abholtermin, keine Rechnung, nur ein neues (mit Wohlwollen) halbwegs vollständiges Angebot. Es soll nicht sein.

• TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    1,992
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • September 1, 2021 at 17:37
    • #14,258

So etwas ist heutzutage leider mehr die Regel, als die Ausnahme, man wird zum Bittsteller, wenn man sein Geld los werden möchte :cursing:

• Raschelmeier
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    218
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 ´64 1. Serie: aktuell im Umbau auf 125ccm
    Vespa Club
    The One And Only (Mitgliedsnummer 1)
    • September 1, 2021 at 17:54
    • #14,259

Nicht viele Menschen gehen so strukturiert an ihr Tagwerk, wie wir „Bittsteller“ es selbst tun oder uns das auf der anderen Seite vorstellen.

Es ist aber merkwürdig, denn ich dachte immer, dass dies die Basis für ein erfolgreiches Wirtschaften ist. Zudem müsste jeder Verkäufer doch froh sein, wenn jemand nicht seine Zeit stehlen sondern etwas klar und schnell über die Bühne bringen will.

Die Krönung des mangelndes Dienstleistungsgedankens ist dieses Beispiel.

Ich ertappe mich oft, dass ich - wenn ich mal an einen guten Verkäufer gerate - mich gerne beraten lasse und ich sagen wir nicht nur ein paar Schuhe sondern zwei kaufe. Daran kann der Chef Deines Ansprechpartners ja nicht im Traum daran denken, cross selling, Gott bewahre.

Was machst Du denn nun, Du wirst Dir ja was dabei gedacht haben, den Anhänger dort kaufen zu wollen?

• Raschelmeier
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    218
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 ´64 1. Serie: aktuell im Umbau auf 125ccm
    Vespa Club
    The One And Only (Mitgliedsnummer 1)
    • September 1, 2021 at 18:09
    • #14,260

Sorry, ich kann nicht anders, aber hier in der Sonne bei 26 Grad und nach einer halben Flasche exquisiten Rose-Weins vom Hang gegenüber:

Was, Sie wollen nicht feilschen?

Zehn Schäkel für diese Flasche???

lmao

• 1
    • 712
    • 713
    • 714
    • 769
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia