SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Euer Aufreger der Woche?

• Was machst Du denn nun, Du wirst Dir ja was dabei gedacht haben, den Anhänger dort kaufen zu wollen?

Das weiß ich selbst noch nicht so genau. Die Lösung wäre schon sehr elegant gewesen, sonst hätte ich das schon nach dem zweiten Kontakt spätestens beendet.

Momentan schwanke ich zwischen einer konventionellen Lösung (dafür gibt es Anbieter wie Sand am Meer) und selbst bauen. Vor vielen Jahren habe ich das schonmal gemacht, war damals nicht so schwer und so schlecht wird mein Eigenbau nicht gewesen sein, weil er geklaut wurde.

Ich weiß allerdings nicht, ob das heute noch so einfach geht - mal eben was zusammenzimmern und dann per Einzelabnahme auf die Straße bringen.

Deswegen werde ich das dieser Tage mal mit Deiner Methode durchdenken (kommt leider nicht vom Hang gegenüber ;)) und dann gehts weiter.

• Das Thema interessiert mich auch aus technischen Gründen, aber eher zukunftsgerichtet.

Wenn der Markt in speziellen Bereichen so eng wird, ist man ruckzuck im Verkäufermarkt. Nicht zu glauben… 🙄

Das kenne ich aus dem RC-Modellbau oder auch aus MG-Zeiten, und das fuchst dich gewaltig.

Einfacher als Eigenbau wäre ne Mail an den Chef… wenn der nicht spurt, kaufst du wohl tatsächlich besser woanders 😎

PS: der Tropfen hier ist super, aber trotzdem eher Supermarktware. Was in F nicht abwertend ist, aber nicht für Importüberlegungen spricht. Im Hinblick auf eine persönliche Begegnung fällt mir da was Besseres ein… 😂

• Das weiß ich selbst noch nicht so genau. Die Lösung wäre schon sehr elegant gewesen, sonst hätte ich das schon nach dem zweiten Kontakt spätestens beendet.

Momentan schwanke ich zwischen einer konventionellen Lösung (dafür gibt es Anbieter wie Sand am Meer) und selbst bauen. Vor vielen Jahren habe ich das schonmal gemacht, war damals nicht so schwer und so schlecht wird mein Eigenbau nicht gewesen sein, weil er geklaut wurde.

Ich weiß allerdings nicht, ob das heute noch so einfach geht - mal eben was zusammenzimmern und dann per Einzelabnahme auf die Straße bringen.

Deswegen werde ich das dieser Tage mal mit Deiner Methode durchdenken (kommt leider nicht vom Hang gegenüber ;)) und dann gehts weiter.

Hoffentlich hast Du das bis Naumburg geklärt und ein fahrendes Anhängesel...

• Nach dem mir ja ein Kolbenring beim 102 Pinasco Alu flöten gegangen war. Warum auch immer?! Habe ich einen neuen Pinasco und ne Lippenwelle verbaut. Und den Dremel noch mehr reingehalten.

Danach ließ sich die Vierscheibenkupplung nicht mehr fahren, rutschte immer im dritten und vierten durch. Alle Versuche sie "ordentlich" einzustellen vergebens. OK, nach fünf Sechs Jahren der ordentlichen Beanspruchung darf die auch auf sein.

Neue, drei Scheiben Kupplung, verstärkte Feder rein und los.

Lief auch erst echt gut, dann rutscht die auch ein bisschen... Hätte :+1 können.

Zum Glück riss mir der Gaszug.

Als ich wieder in der Werkstatt war viel mir auf das dort noch zwei Flaschen mit SAE 30 standen :-1 . Ich Volltrottel hatte vergessen Öl aufzufüllen :-1

hoffe das das auffüllen jetzt reicht, und nicht daß die Kupplung direkt fratze ist.

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

• du solltest dir vieleicht ein andern hersteller aussuchen.
    wenn die beim verkauf schon so fähig sind was erwartet dich erst in einem garantiefall.

• https://anhangerzentrum-elsdorf-clemens-partner.business.site/?utm_source=gm…medium=referral

Hab meinen Stema dort gekauft. Ging ziemlich flott über die Bühne. Ist natürlich von Dir ein heftiger Ritt...

Menzinger , falls Du dort kaufst, kann ich das Teil holen und Dir nach Naumburg mitbringen.

Elsdorf sind 25 km von hier weg.

• Die Vorderachse vom G drückt durch die Entlüftung ein Schmierfett/Achsöl Gemisch raus. Also Simmerring in der Achse im Arsch. Heißt ich werde dir VA im Winter komplett drunter weg nehmen und dann alles neu machen. Radlager,Simmerringe,Creutzgelenke,Manschetten....

Eigentlich wollte ich nur die Kupplung machen weil die fritte ist. Dann das gesehen...

Rundlicht muss auch noch gemacht werden. Die steht schon zu lange. Arbeit,Arbeit,Arbeit....

Aber das bringt das Hobby mit sich

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Mein VW T4 Bus...

jetzt hab ich bemerkt, dass ein Wasserschaden die halbe Bodenplatte zu Treibholz verwandelt hat... Radlauf war wohl undicht zum Innenraum :+1 keine Ahnung wie lange schon.

Somit müssen die meisten Schränke raus inklusive Gaskasten....somit Gasanlage wieder prüfen lassen... etc.

Natürlich wieder Schweißarbeiten entdeckt...

langsam fehlt mir die Zeit und die Lust... Tüv wäre auch fällig :tues :tues :tues

aber hilft nichts bis Naumburg muss es passen also ranklotzen

• Lass Deine Frau mitarbeiten, schließlich will (oder soll / muss??) sie ja mit nach Naumburg!

• Tut sie dankenswerterweise sowieso... hängen beide seit 16 Jahren an dem Auto :-2 und sie wollte freiwillig mit nach Naumburg :-6

Kenne das Dilemma.

Habe den Benz seit über 18 Jahren. Und der wäre der letzte der gehen würde. Auch wenn man sich den Sprit evtl bald nicht mehr leisten könnte würde ich den nicht hergeben. Da hängen zu viele schöne Erinnerungen und noch mehr Zeit und Geld dran/drin. Und die Baustelle frißt seit über 18 Jahren Kohle....

Aber,Spass kostet

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Göga und Tochter heute mit dem Hund spazieren gegangen, liegt auf der Straße eine Mappe mit KFZ-Brief und Schein eines neuen Audis, zugelassen am 8.9;

Man kennt sich ja aus im Ort und bringt die Mappe dem Besitzer, der die Mappe auf dem Weg vom Versicherungsmakler nach Hause verloren hat, den Verlust aber selbst noch gar nicht bemerkt hat, und?————-nichts, nicht mal Dankeschön-Respekt