Vor diesem Krieg stand mein Auto (oder das des Kollegen) immer mutterseelenallein auf dem Pendlerparkplatz. Seit der Spritpreisexplosion scheinen noch weitere Humanoiden auf den Fahrgemeinschaftsgeschmack gekommen zu sein
morgens eine Blechlawine mit Oberklasse-PKWs und jeweils einem Fahrer. Jeder fährt seine eigenen zwei Tonnen zur Arbeit. Nun scheint es doch möglich sich zu arrangieren.
Meine Oma selig sagte immer: Nix ist so schlecht, dass es nicht für ebbes gut is😊
Euer Aufreger der Woche?
-
-
Das kannst du ja dann bitte in "Endlich! Legales Vespa Tuning..." verschieben!

Genau.
Neigungsgruppe walking
-
Hebebühne im Arsch. Geht hoch, aber runter dauert echt lange, egal wie viele fette Frauen da draufstehen.
Kann ja nur mit dem Ablassventil zu tun haben.
Dazu kommt, dass dort eigentlich eine Stopfdichtung drin sein sollte, die jemand mit Teflonband nachzuahmen versucht hat … war immer undicht. War mir aber egal, weil ich unendlich viel Hydrauliköl habe

Jetzt muss ich das wohl richtig reparieren und ich hab da null bock drauf...
Ist eine alte Longus. Made in Italy. Wird teilweise noch so gebaut, nur nicht mehr in Italien. Baujahr 1980.
Ersatzteile fehlanzeige. Die neuen haben einen anderen Zylinder und selbst für die neuen werden kaum Ersatzteile angeboten..
Vielleicht einen normalen Hydraulikzylinder drunter bauen und dann mit kleiner Pumpe betreiben. Pneumatische/Hydraulische Pumpe würde auch gehen ist aber immer so laut. Kollege hat das, hört sich an wie MG42 aus dem zweiten Weltkrieg, schrecklich.
Ich hab sooo kein Bock darauf....
-
Das kannst du ja dann bitte in "Endlich! Legales Vespa Tuning..." verschieben!

Dazu brauchen wir dann mehr Details!
Einfach nur Deutz - Kalk ist zu vage

-
Dazu brauchen wir dann mehr Details!
Einfach nur Deutz - Kalk ist zu vage

Es waren zweimal 2,1km, die ich hinzu in 28, zurück zu in 26 Minuten zurückgelegt habe. Der schlechte Wert hinzu erklärt sich dadurch, weil mich die Fahrzeugkolonne des örtlichen Ministerpräsidenten ausgebremst hat. Es war aber sehr lehrreich für mich, weil mir bewusst wurde, dass in so einer Kolonne nicht zwingend ein Würstlstand mitfahren muss. Das ist da, wo ich herkomme, Standard.
Meinen stärksten Auftritt hatte ich aber nicht bei dieser Gelegenheit gestern, sondern bei der Einfahrt des ICE 725 am Bahnhof Messe/Deutz. Während ich noch dankbar-verträumt vor mich hingesehen habe, dass der Zug einfährt und die Bahn sich nicht von der gefundenen Fliegerbombe abschrecken lässt, wurde mir klar, dass die Wagenreihung leicht von der angekündigten Variante abweicht. Der 400m Hindernissprint mit Trolley und Aktentasche, den ich anschließend hinlegte, um an meinen Wagen zu kommen, war in jeder Hinsicht kreativ und beeindruckend. Ich wehrte unterwegs mehrere Schnorrversuche ab, verlor dabei keines meiner zwei IPhones und habe während des Pirouettenlaufs sogar mein Sakko gekonnt ausgezogen. Die Zeit habe ich leider nicht gestoppt

-
Alles anzeigen
Hebebühne im Arsch. Geht hoch, aber runter dauert echt lange, egal wie viele fette Frauen da draufstehen.
Kann ja nur mit dem Ablassventil zu tun haben.
Dazu kommt, dass dort eigentlich eine Stopfdichtung drin sein sollte, die jemand mit Teflonband nachzuahmen versucht hat … war immer undicht. War mir aber egal, weil ich unendlich viel Hydrauliköl habe

Jetzt muss ich das wohl richtig reparieren und ich hab da null bock drauf...
Ist eine alte Longus. Made in Italy. Wird teilweise noch so gebaut, nur nicht mehr in Italien. Baujahr 1980.
Ersatzteile fehlanzeige. Die neuen haben einen anderen Zylinder und selbst für die neuen werden kaum Ersatzteile angeboten..
Vielleicht einen normalen Hydraulikzylinder drunter bauen und dann mit kleiner Pumpe betreiben. Pneumatische/Hydraulische Pumpe würde auch gehen ist aber immer so laut. Kollege hat das, hört sich an wie MG42 aus dem zweiten Weltkrieg, schrecklich.
Ich hab sooo kein Bock darauf....
Schau mal:
Ersatzteile für Grazia Hebebühnen
Dichtungssätze und Ersatzteile für Qualitätsgeräte
-
-
Freu dich erst wenn du die Teile hast. Bei mir ist die Fußpumpe undicht und ich suche immer noch Dichtungen und vor allen Dingen Beschreibung, neudeutsch Manual.
-
Du hast mir gerade sowas von den Arsch gerettet.
Das ist doch der Sinn eines Forums. Man kann nicht alles Wissen. Denke da gerade an die Geschichte mit dem innenliegenden Wellendichtring beim PX80 Gehäuse. Und deswegen versuche ich auch immer Themen zum Abschluss zu bringen. Also hier textmäßig.
-
Nicht wirklich ein Aufreger, mehr ein Kopfschüttler.
Habe für mein "Feuerwehrauto" W245, B170, eine abnehmbare AHK angefragt.
Bei MB, bei (m)einer freien Werkstatt, bei einem AHK-Service und bei A T U.
Vier Preise. 4.000€, 1.600€, 1.550€ und 999€.
Die sind doch irre.
Gleiches Spiel für die Sommerreifen an unserem Fabia. Angebote von 600-390€. immer der gleiche Reifen, inkl. Montage, Entsorgung, Ventil, Wuchten. Ohne Gasfüllung und ohne Besingen durch linksdrehende Elfen.
Ich geh jetzt volltanken.
-
Freu dich erst wenn du die Teile hast. Bei mir ist die Fußpumpe undicht und ich suche immer noch Dichtungen und vor allen Dingen Beschreibung, neudeutsch Manual.
Laut dem Service ist das eine Dichtschnur 4x4mm. Kann mit Graphit sein und oder Talkum. Rollenware also

-
Habe für mein "Feuerwehrauto" W245, B170, eine abnehmbare AHK angefragt.
Bei MB, bei (m)einer freien Werkstatt, bei einem AHK-Service und bei A T U.
Vier Preise. 4.000€, 1.600€, 1.550€ und 999€.
Die sind doch irre
Was ist mit selber anbauen?
Das Teil an sich sollte für ca 300 € zu bekommen sein. Eingetragen werden muss sie ja nicht.
Ich geh jetzt volltanken.
Hatte ich Montag noch gemacht, 150 € (300 DM!) ärmer...

-
Selber machen. Ich warte noch auf Info eines ehemaligen MB Meisters, ob ich da was am Steuergerät anmelden oder ummelden muss. Die acht Schrauben bekomme ich noch gedreht.
-