Rücke mal das Rezep raus![]()
! Vielleicht gibt es ja hier einen Thread "Leckere Rezepte" , dann haben wir alle was davon ![]()
!?!
Euer Aufreger der Woche?
-
-
Hab irgendwann mal gelesen, dass man ihn roh nur in kleinen Mengen essen soll, da sehr viel Oxalsäure drin ist.
Habe ich gerade im Rote Beete Forum gefunden
!Rhabarber: Oxalsäure neutralisieren
- Die dünne Haut von den Stangen abziehen: Enthäutet, in kleine Stücke geschnitten und mit heißem Wasser überbrüht, verliert Rhabarber etwa die Hälfte seiner Oxalsäure.
- Die Säuren mit etwas Backpulver oder purem Natron neutralisieren: Gibt man beim Kochen eine Messerspitze dazu, mildert es den Geschmack, da es die Oxalsäure und andere Fruchtsäuren neutralisiert.
-
Rücke mal das Rezep raus

! Vielleicht gibt es ja hier einen Thread "Leckere Rezepte" , dann haben wir alle was davon 
!?!Etwa 200g Zucker, eine Vanilleschote und etwa 50g Butter karamellisieren und in den Boden einer dichten Springform gießen.
Etwa 2kg Rhabarber mit einem Sparschäler in hauchdünne Streifen schneiden und dicht von innen nach außen hochkant auf das Karamell in Kreisen legen.Mürbeteig herstellen, ausrollen und auf den Rhabarber auslegen und am Rand etwas eindrücken.
Etwa 40 Minuten bei Ober- und Unterhitze bei 200 Grad im Ofen backen, abkühlen lassen und dann vorsichtig die Springform öffnen. Auf einen Tortenboden stürzen und dann sieht das so aus.Zubereitungszeit etwa drei Stunden. Diese Tarte habe ich das erste Mal in der Provence gegessen, in einem kleinen Café in der Altstadt von Nîmes.
-
Daaankeee .... :0)!
Meinst du mit "Sparschäler" einen Spargelschäler
!?! Wir sind hier im Rheinland und da kennen wir diese Bayerische Ausdrucksform nicht
... -
!?! Wir sind hier im Rheinland und da kennen wir diese Bayerische Ausdrucksform nicht
...Spargelschäler, Kartoffelschäler, sowas halt.
-
...Also wir in Kölle kennen Sparschäler schon... 😆
Ist vlt noch nicht zu Euch nach Koblenz vorgedrungen.
Ja, auch als Spargelschäler bekannt.
Oder Kartoffelschäler
-
Jetzt werden schon einzelne Rollereifen abmontiert und geklaut:
POL-K: 260515-2-K Ehepaar meldet Diebstahl von Rollerreifen - Polizei findet Diebesgut im FluchtautoKöln (ots) - Dank der detaillierten Hinweise eines Ehepaars (30, 48) hat die Polizei Köln drei mutmaßliche Diebe (17, 18, 18) am Donnerstagabend (14. Mai) in…www.presseportal.deUnglaublich...
-
Da hat der Sohnemann ja alles gegeben. Alle Achtung.
-