1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Euer Aufreger der Woche?

• SonSait
  • April 28, 2009 at 23:02
  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,769
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • March 6, 2012 at 10:12
    • #6,861

Kannst mich haben.

Öko!

Ich hasse 2 Takt Fahrzeuge,Dieselfahrzeuge die ohne Filter fahren,Oldtimer und der Spritpreis ist noch deutlich zu niedrig!

Atomstrom sollte auch schleunigst abgeschafft werden,baut mehr Windräder!

Gut das mein voll recycelbarer Chinesischer Roller mit Ökostrom fährt!

:+3

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • March 6, 2012 at 10:34
    • #6,862

Als Messi meld ich mich dann mal NICHT als Kommi :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • March 6, 2012 at 10:45
    • #6,863

BTT:
    Mein Kollege ist heute auf ner Fortbildung. Soweit so gut.
    Mein Chef haut heute ne wichtige Besprechung auf den Tisch . Ich sag dem dass Kollege X aber nicht da ist und bekomm 2 Minuten später ne Email wieso er das denn nicht in seinen Kalender eingetragen hat und er soll einen anderen Termin finden. Da Kollege X aber halt nicht da ist kann er das natürlich nicht. Ich such also kurz nen Termin raus um das zu regeln und schon schickt der Chef einen neuen Termin für morgen. Morgen hab ich aber Urlaub, in meinem Kalender eingetragen, im Urlaubskalender eingetragen UND bei dem Chef persönlich nachgefragt ob es passt letzte Woche.
    Nun bin ich wieder der Doof weil ich meinen Urlaub nicht verschiebe weil ich da ja nur als VIP kostenlos zur Cebit fahre und der Termin ja viel wichtiger wäre.
    Ich frag mich echt warum ich nun wieder einmal darunter leiden soll dass mein Kollege Scheiße gebaut hat und ich bin es wieder Schuld :-1
    Ich wette ich hab nach dem Termin wieder nen Haufen Arbeit und Kollege X freut sich weil er nix machen muss.
    Toll, danke, so macht das Arbeiten Spaß :+1
    Ich wette das wird nur mir wieder angekreidet weil ich je momentan eh so ein tolles Verhältnis zu meinem Chef hab. Ich mach ja die Fresse auf wenn mir was nicht passt. Kollege X macht nix, boykotiert nur seine Arbeit und wenn ich was erreiche rennt er zum chef und sagt er will auch. Renn ich aber gegen ne Wand dann sagt der natürlich nix. Zum kotzen diese Mentalität, ich komm ja echt gut mit dem aus aber das nervt mich gewaltig.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • March 8, 2012 at 13:04
    • #6,864

Juhuuuu Strafzettel Nr 15 soeben erhalten.... da fängt der Tag doch gleich gut an :+1

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,936
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • March 9, 2012 at 15:54
    • #6,865

8| Für was? Lass mich raten? in Deiner Fröhlich Charmanten Art nen Typen in Grün gegrüßt? :D

Könnt mich grad aufregen... jetzt hab ich mich nach etlichen Jahren an die Überstunden gewöhnt,.. jetzt wollen sie die mit Erfolg abschaffen...
    Mist Verdammt... was mach ich mit der vielen Freizeit, ohne die Kohle, wo ich mit ebendiesen verdient hab?? :S

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,769
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • March 11, 2012 at 17:19
    • #6,866

Habe mir eben ne Vespa angeschaut.
    Wuste nicht was für ein Modell als ich dahin gefahren bin.
    Der Herr hatte angerufen und gesagt das er ne alte schöne Vespa verkaufen möchte.
    Keine Ahnung woher der meine Telnr.hatte.
    Ich also hin.Der Opa hat mir erst seine halbe Lebensgeschichte erzählt bevor er die Garage mal geöffnet hatte.
    Ne verranzte XL 2.Aber so total runtergerockt.Boden durch,Lack im Arsch(gelb),Sitzbank zerfetzt,alle! Gläser kaputt,Tacho total verblichen,Koti zerbrochen Seitenbacken verbeult und verkratzt weil er mehrmals hingeflogen war,Beinschild teilweise verbeult/bogen aber sie lief richtig gut.
    75er DR drauf und schalten ließ sie sich super.
    Zog gut durch.
    Technic war ok.Das war auch das einzigste
    Dann habe ich mal gefragt was er für den Haufen noch haben möchte.
    Er war erst an rumdrucksen.
    Wäre ja fast ein Oldtimer (BJ 93,ja ne,is klar :-1 ) und hätte er damals neu gekauft und immer gut gepflegt 8| .
    "So 1000€ möchte ich wohl dafür haben.Soviel kosten die bei E-Bay auch" sagte er.
    Da habe ich sofort gefragt ob der Polo 6n in den 1000€ inbegriffen sei der mit in der Garage stand.
    Max 100€ würde ich dir geben habe ich ihn gesagt.Da ist er so langsam ausfallend geworden. :thumbup:
    Ende vom Lied ist das ich heute ne schöne Ausfahrt gemacht habe und nen Spinner kennen gelernt habe. :thumbup:

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • March 11, 2012 at 23:20
    • #6,867

Heute hab ich den schlechtesten Motor in meiner gesamten Karriere auseinander genommen :-1
    Derjenige der diesen Motor zusammen gesetzt hat gehört erschossen und drauf uriniert.
    Der Motor musste auf weil der richtig stark Getriebeöl verliert. Gefahren ist er seltsamerweise...

Es ist ein 80er Block. Mit Breitreifenkit aber dafür nur 4 Schrauben an der Bremstrommel und ein Gewinderschneider. Die Schwinge wurde anscheinend abgebissen so verkatscht wie die ist. Das Distanzstück ist so vermackt dass man meint dass wäre ein Notlaufrad.
    ALLE, aber wirklich alle Muttern und Schrauben haben keine Unterlagscheibe geschweige denn einen Sprengring. Im gesamten Motor war KEINE einzige UScheibe... :+1
    Die Ölpumpe ist russisch abgeklemmt und sicherlich ein Falschluftproblem.
    Die Motorschrauben waren alle mit gefühlten 220Nm angezogen. Die Polradmutter und Kupplungsmutter dafür mit 1Nm die waren komplett lose :-1
    Die Zentralmutter der Bremstrommel fiel beim abhebeln des Plastiks bereits mit ab.
    Die Kupplung ist natürlich ne 20Z was bei dem 135er DR leicht untersetzt ist.
    Der Zylinder ist auch super. Ein DR Zylinder mit 125er Piaggio Kopf :-5
    Die Schrauben für die Zündgrundplatte waren allesamt selbst geschnitzt.
    Nägel heissen anscheinend Nägel weil sie auch als Sicherungssplinte genutzt werden können.
    Der Simmerring an der Kurbelwelle war klassisch falsch herum montiert und hat auch gut geschliffen weil der nur halb eingepresst war :-5
    Der Simmerring an der Hauptwelle war aber nicht defekt.
    Der blöde Homo hat es einfach nur geschafft eine Welle für aussenliegenden Simmerring einzubauen in ein Gehäuse mit innenliegendem Simmerring :-1
    Der Simmerring hatte also nicht mal mehr die Chance irgendwas zu dichten, kein Wunder dass alles Getriebeol sofort wieder ausgelaufen ist.
    Jetzt hab ich aber nicht die passende Welle da und muss nun erst eine besorgen :(
    Ergo liegt das blöde Stück nun noch ne Weile auseinander gebaut hier rum...

Jeder Pakistani hätte das besser machen können wuetend-)

100€ Belohnung wenn mir jemand den "Erbauer" des Motors bringt :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • March 12, 2012 at 00:24
    • #6,868

Ok, her mit den 100 Euro, Du bist ja schon bei Dir. War nämlich mit Sicherheit der erste von Dir gemachte Motor, den du heute nach Jahren mal revidieren wolltest ;):P

Go Go Gadget signature!

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • March 12, 2012 at 00:28
    • #6,869

öhm moment... ja das könnte sein...
    ne nicht mein erster, meine sehen alle so aus :D

Hab den Motor samt PX erst vor 2 Wochen geholt...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 12, 2012 at 09:06
    • #6,870

pussy. schneid ein gewinde in die entlüftungsöffnung für den innenliegenden simmerring, kleb mit loctite endfest ne schraube ein und verbau nen außenliegenden. mimimi. echt vechs. komma klar und schalt das ding zwischen deinen ohren ein.

btt: meine mitbewohnerin.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • March 12, 2012 at 09:22
    • #6,871

selber Pussy, ich hab da wenigstens was das ich einschalten kann und da ich meine Motoren nunmal nicht zusammen chuppe will ich es richtig machen :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 12, 2012 at 16:37
    • #6,872

das typische gsf klugscheisser problem.. :thumbdown:

ESC # 582

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • March 12, 2012 at 16:42
    • #6,873

Die wollen doch gar nicht klug scheissen, die wissen es wirklich besser :D

Na ist ja nix neues dass dort auch 2 unterschiedliche Meinungen beide Recht haben können :)

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 12, 2012 at 16:47
    • #6,874

stimmt da weiß bestimmt jeder saupreuße besser, was man hier in wü machen muss um für nen Roller der länger als 5 Jahre abgemeldet is tüv zu bekommen ...

Is ja nicht so, dass ich heute morgen deswegen extra nochmal bei der Dekra und beim TÜV angerufen hab.

Ich rat meistens einfach so drauf los und Roller kenn ich eigentlich auch nur ausm Internet... :+1

ESC # 582

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 12, 2012 at 17:07
    • #6,875

Dann klugscheiße ich mal an dieser Stelle:

Hintergrund der umfangreicheren Abnahme nach § 21 StVZO, die nach längerer Stilllegung eines Fahrzeugs erforderlich ist, ist dass nach § 44 der Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) die Fahrzeugdaten im Zentralen Fahrzeugregister nach 7 Jahren gelöscht werden. Die FZV trat am 01.03.2007 in Kraft. Die Neuregelung mit der 7-Jahres-Frist gilt rückwirkend und umfasst auch Fahrzeuge, die bis zum 28.02.2007 nach altem Recht eigentlich schon nach 18monatiger Stillegung eine Vollabnahme gebraucht hätten.

Das gilt deutschlandweit für jedes Bundesland, weil es nur ein Zentrales Fahrzeugregister in Flensburg gibt.

Also reicht bei einer Stilllegung bis max 7 Jahre eine ganz normale HU, danach 21er Abnahme. Diese darf im goldenen Westen nur der TÜV machen, in der ehemaligen DDR nur die DEKRA.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 12, 2012 at 17:11
    • #6,876

Sag ich doch 2-)

Wahrscheinlich hat die Frau vom TÜV das mit "verfallen" gemeint. Weil die Zula neue Papiere ausstellen muss, weil die alten im System nicht mehr geführt werden.

ESC # 582

• Pyromane
    Schüler
    Vespa Typ
    Pk 50, V50
    • March 12, 2012 at 20:59
    • #6,877

Irgendwann Samstag Nacht Portmonee verloren :+5 :+5 . Heute Mittag erstmal beim Fundbüro der Straßenbahngesellschaft angerufen am anderen Ende der Leitung war ne Frau die mit so einem heftigen und merkwürdigen Akzent Deutsch gesprochen hat, das ich erst dachte das ich bei irgendeiner Russischen Telefonsexhotline gelandet bin.
    Nachdem ich in Erfahrung bringen konnte das ich richtig war und ich ihr 7, in worten sieben, mal meinen Nachnahmen buchstabiert habe sagte sie mir nur im schlechtesten Deutsch das ich je gehört habe, dass Sie nix vorliegen habe und ich es Mittwoch nochmal probieren soll.
    Soweit so gut aber ganz ehrlich man kann doch nicht jemanden der der Deutschen Sprache nicht mächtig ist an ne Telefonhotline setzten wo vollkommen verzweifelte Menschen anrufen :+1 .

Danach am Städtischen Fundbüro angerufen, da kam die Antwort, das ich mit bis zu 3 Wochen rechnen müsste!! Hallo?
    Ich wurde zwar, als ich hier hergezogen bin gewarnt die Bremer seien langsam, aber derart Langsam das hätte ich nicht gedacht. :-4 :-4 .

Dann als nächstes zur Bank.
    Bei der Sparkasse haben sie gemeint ich kann nur wenn ich bei denen Kunde bin Geld mit Ausweis und Kontonummer abholen. Meinen Reisepass geschnappt und hingetuckert. :-7
    Haken bei der Sache: Ich bin Kunde bei der Sparkasse Düsseldorf und nicht bei der Sparkasse Bremen. Deshalb gehts nicht!
    Ok das kann ich noch verstehen. Also zur Postbank gedackelt. Dort angekommen Bogen ausgefüllt Pass gezeigt und mich schon über bares gerfreut, das sagt die Angestellte doch im Ernst das man mit meinem Konto nur vom Automaten Geld abholen könnte. Sehr toll nur ohne Karte die jetzt eh gesperrt ist wir das ganze etwas schwierig!!! :-1 :-1

Ok Kumpel angerufen und ihn gefragt ob er mir Kohle leihen kann anscheinend ja. Also wieder auf die Vespa geschwungen und dahingetuckert. Auf halbem weg verreckt se mir mit leerem Tank dann musten auch meine letzten 4 € Bargeld dran glauben. :+4 :+4 Endlcih beim Kumpel:
    Kurz geklingelt nen bisschen Geplaudert und 30€ erhalten. Glücklich nach Hause nur meinten die kleinen Grünen Männchen, das meine Vespe viel zu Laut sei. Also Verkehrskontrolle nur ohne Portmonee kein Führerschein. Ergo wieder um 10€ ärmer!! :+5 . Jetzt muss ich noch irgendwo Geld schnorren oder es schaffen Benzin für 250km mit dem Auto und 5 Tage Essen von 20,73€ zu bezahlen :-4 .
    Was für ein Scheiß Tag X( !!

Pyromane

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 12, 2012 at 21:03
    • #6,878
    Zitat von Pyromane

Irgendwann Samstag Nacht Portmonee verloren :+5 :+5 . Heute Mittag erstmal beim Fundbüro der Straßenbahngesellschaft angerufen am anderen Ende der Leitung war ne Frau die mit so einem heftigen und merkwürdigen Akzent Deutsch gesprochen hat, das ich erst dachte das ich bei irgendeiner Russischen Telefonsexhotline gelandet bin.
    Nachdem ich in Erfahrung bringen konnte das ich richtig war und ich ihr 7, in worten sieben, mal meinen Nachnahmen buchstabiert habe sagte sie mir nur im schlechtesten Deutsch das ich je gehört habe, dass Sie nix vorliegen habe und ich es Mittwoch nochmal probieren soll.
    Soweit so gut aber ganz ehrlich man kann doch nicht jemanden der der Deutschen Sprache nicht mächtig ist an ne Telefonhotline setzten wo vollkommen verzweifelte Menschen anrufen :+1 .

Danach am Städtischen Fundbüro angerufen, da kam die Antwort, das ich mit bis zu 3 Wochen rechnen müsste!! Hallo?
    Ich wurde zwar, als ich hier hergezogen bin gewarnt die Bremer seien langsam, aber derart Langsam das hätte ich nicht gedacht. :-4 :-4 .

Dann als nächstes zur Bank.
    Bei der Sparkasse haben sie gemeint ich kann nur wenn ich bei denen Kunde bin Geld mit Ausweis und Kontonummer abholen. Meinen Reisepass geschnappt und hingetuckert. :-7
    Haken bei der Sache: Ich bin Kunde bei der Sparkasse Düsseldorf und nicht bei der Sparkasse Bremen. Deshalb gehts nicht!
    Ok das kann ich noch verstehen. Also zur Postbank gedackelt. Dort angekommen Bogen ausgefüllt Pass gezeigt und mich schon über bares gerfreut, das sagt die Angestellte doch im Ernst das man mit meinem Konto nur vom Automaten Geld abholen könnte. Sehr toll nur ohne Karte die jetzt eh gesperrt ist wir das ganze etwas schwierig!!! :-1 :-1

Ok Kumpel angerufen und ihn gefragt ob er mir Kohle leihen kann anscheinend ja. Also wieder auf die Vespa geschwungen und dahingetuckert. Auf halbem weg verreckt se mir mit leerem Tank dann musten auch meine letzten 4 € Bargeld dran glauben. :+4 :+4 Endlcih beim Kumpel:
    Kurz geklingelt nen bisschen Geplaudert und 30€ erhalten. Glücklich nach Hause nur meinten die kleinen Grünen Männchen, das meine Vespe viel zu Laut sei. Also Verkehrskontrolle nur ohne Portmonee kein Führerschein. Ergo wieder um 10€ ärmer!! :+5 . Jetzt muss ich noch irgendwo Geld schnorren oder es schaffen Benzin für 250km mit dem Auto und 5 Tage Essen von 20,73€ zu bezahlen :-4 .
    Was für ein Scheiß Tag X( !!

Pyromane

Alles anzeigen

Und ich dachte, ich hatte heut nen scheiss Tag - mein Beileid

ESC # 582

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • March 12, 2012 at 21:08
    • #6,879

regel nummer eins, eine sauftour nur mit bargeld beginnen :rolleyes:

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Pyromane
    Schüler
    Vespa Typ
    Pk 50, V50
    • March 12, 2012 at 21:32
    • #6,880
    Zitat von Ulmi

regel nummer eins, eine sauftour nur mit bargeld beginnen :rolleyes:

Ich weiß. Normalerweise geh ich auch nur mit Geld und Ausweis ausm Haus. Allerdings war das gar nicht als Sauftour gedacht. Wollte nur ein bierchen mit ein paar Leuten trinken. Und ich kann mich auch nur erinnern 2 Bier getrunken zu haben. Der Rest ist alles weg bis auf 2 Stempel auf der Hand und der Nummer 19763 Auf dem Unterarm. Ich komm mir schon wie bei "The Hangover" :-4 :-4

Pyromane

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™