1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Worüber freut ihr euch gerade?

• SonSait
  • April 29, 2009 at 16:51
  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,542
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • November 25, 2021 at 17:31
    • #16,941

Da kann jede Menge schief gehen... ich würde es , um das Werkzeug kennenzulernen, erst einmal an einem anderen Stück Blech testen! Sollte der Roller frisch lackiert sein, klebe diesen an den Bördelstellen gut ab... :)

• TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    1,972
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • November 25, 2021 at 17:37
    • #16,942

Viel Erfolg!!

Schlitzrohr unbedingt vor dem Lackieren des Rahmen anpassen oder alles gut abkleben

Beim Bördeln immer nur stückchenweise bördeln und das Schlitzrohr mit mehreren Spanngurten fixieren

Hab das auch erst mal gemacht und hat mir einige nicht jugendfreie Flüche entlockt😊

• TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    1,972
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • November 25, 2021 at 17:39
    • #16,943

Kawitzi war schneller

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,143
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • November 25, 2021 at 18:49
    • #16,944
    Zitat von Imbe

Man gönnt sich ja sonst nix ;)

Hab zwar keine Ahnung vom Bördeln, aber ein gutes Werkzeug suggeriert: „ kann ja nichts schiefgehen“ top-)

guggst Du hier: *clic*

Danach sprichst Du ganz nebenbei auch noch italienisch top-)

dio mio

aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,206
    Trophäen
    2
    Bilder
    25
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • November 26, 2021 at 09:00
    • #16,945

Geht das auch bei anderen Farben? Welches Tape muss man benutzen?

• tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,959
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • November 27, 2021 at 13:44
    • #16,946

So, Booster 💉💉 ist drin (BioNTech, wie die ersten beiden auch; Moderna war leider nicht da, hätte ich lieber genommen)! 😀😀👍👍

• Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • November 27, 2021 at 13:57
    • #16,947

Ich habe Termin am 8. Januar. Dann mit Moderna.

Davor Erstimpfung mit Astra und danach Biontech....Ich bin dann der volle Cocktail im Januar... lmao

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • November 27, 2021 at 15:17
    • #16,948

Besonders belustigt hat mich eine Nachricht eines Kollegen.

Der ist bei den Spritzenkaspern und ein neuer Feuerwehrkamerad ist hauptberuflich bei der Bundeswehr.

Der hatte schon recht früh die ersten zwei Impfungen anfang diesen Jahres wohl. Weil in der Anfangszeit wohl ab und zu Fehler passierten bei den "Bebberchen" für den Impfpaß, bekam er die beiden ersten Impfungen aberkannt.... lmao

Mittlerweile hat er nun 5 Impfungen (zweimal auf dem Papier ungültig, zweimal auf dem Papier gültig plus die "3." Impfung zu den beiden "Gültigen").

Ich hau mich weg...Und Hörnchen sind ihm noch keine gewachsen, komisch... lmao

Voll der Impf-Junkie!

An dem beißt sich wahrscheinlich sogar Ebola die Zähne aus....

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,959
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • November 27, 2021 at 15:38
    • #16,949
    Zitat von Scharnhorst

Ich habe Termin am 8. Januar. Dann mit Moderna.

Davor Erstimpfung mit Astra und danach Biontech....Ich bin dann der volle Cocktail im Januar... lmao

Gruß Paddy.

Johnson fehlt noch 😉😂

Und um Ostern dann der neue Tot-Impfstoff...

Und dann geht das Spiel von vorne los wegen der neuen Varianten...

Ich hab keine Lust mehr, vor allem wegen der Chaos-Organisation und -Kommunikation.

Wenn das vernünftig laufen würde, habe ich ja kein Problem, mir alle halbe Jahre nen Shot zu holen.

Ich glaub, ich mach schon mal nen Termin um Ostern bei meinem Hausarzt aus...

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • November 27, 2021 at 15:44
    • #16,950
    Zitat von Scharnhorst

Besonders belustigt hat mich eine Nachricht eines Kollegen.

Der ist bei den Spritzenkaspern und ein neuer Feuerwehrkamerad ist hauptberuflich bei der Bundeswehr.

Der hatte schon recht früh die ersten zwei Impfungen anfang diesen Jahres wohl. Weil in der Anfangszeit wohl ab und zu Fehler passierten bei den "Bebberchen" für den Impfpaß, bekam er die beiden ersten Impfungen aberkannt.... lmao

Mittlerweile hat er nun 5 Impfungen (zweimal auf dem Papier ungültig, zweimal auf dem Papier gültig plus die "3." Impfung zu den beiden "Gültigen").

Ich hau mich weg...Und Hörnchen sind ihm noch keine gewachsen, komisch... lmao

Voll der Impf-Junkie!

An dem beißt sich wahrscheinlich sogar Ebola die Zähne aus....

Gruß Paddy.

Alles anzeigen

Die ersten beiden "Impfungen" sind doch damit die Regierung weiß was du wo machst. Bei der dritten hat man WhatsApp im Ohr. Was passiert bei 4&5? NjetfliX im Auge und Nachrichten im Ohr?

lmao :+3

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,216
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • November 27, 2021 at 16:14
    • #16,951
    Zitat von Creutzfeld

Die ersten beiden "Impfungen" sind doch damit die Regierung weiß was du wo machst. Bei der dritten hat man WhatsApp im Ohr. Was passiert bei 4&5? NjetfliX im Auge und Nachrichten im Ohr?

lmao :+3

Bei der vierten hast du dann Dauerempfang von Schlagern 2-)

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,143
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • November 27, 2021 at 17:01
    • #16,952
    Zitat von bingele28

Bei der vierten hast du dann Dauerempfang von Schlagern 2-)

Was dann automatisch zum Tode führt. Haben die Impfgegner doch recht :-4

dio mio

• Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa Club
    keiner
    • November 27, 2021 at 17:02
    • #16,953

Muß jetzt eh langsam mal boostern, hab bloß zwei:

Aber auch da ist es quasi über Kreuz, Special und XL Automatik... lmao

Die Ape habe ich schon zu lange, die gilt nicht!

Gruß Paddy.

• Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa Club
    keiner
    • November 27, 2021 at 17:24
    • #16,954

Ja, aber was ich eigentlich ganz cool finde und ich mich wirklich darüber freue, bevor ich wieder mal etwas männermäßiges an Motoren plane, ist meine neue Zentrale, die sich im Aufbau befindet.

Mein Haus hat nur einen sehr bescheidenen Internetanschluß über die Post. Das Kabel, das in die Bude geht, ist noch stoffummantelt, mein Haus hatte schon Telefon zwischen den beiden Weltkriegen.

Ergo standen da so zwischen 0,8 und 3 MBit an.

Aber in den 90ern wurde die Straße gerichtet und das Haus bekam einen HÜP von Kabel Deutschland.

Jetzt habe ich parallel zur Post noch über Eazy Kabelinternet. Nix wildes, nur 40 MBit.

Aber als ich mein Haus gekauft habe und komplett neu gemacht hatte, hatte ich schon LAN Kabel eingezogen (CAT7) und im Haus verteilt.

Alle Kabel laufen bei mir im Stall (Metallwerkstatt, zweites Wohnzimmer) zusammen. Jetzt wird das hier die neue Zentrale:

Da ich auch eine komplette Schreinerei unter meinem Dach eingerichtet habe, konnte ich mir ein Schränkchen auf Maß machen, in dem dann alles zusammen läuft.

Jetzt wird nach und nach von da aus ein richtiges Wifi-Netzwerk mit vernünftigen Accespoints über POE aufgebaut. Kein Repeaterscheiß mehr. Kein Wlan mehr über Router, die das eh nicht richtig können.

Wenn das dann läuft, mache ich wieder mal einen Motor.

Netzwerkdosen sind bestellt, mein Kumpel (Netzwerktechniker) kommt demnächst vorbei und dann wird alles besprochen und Material bestellt.

Ich freu mich! klatschen-)

Endlich kein semiprofessionelles Gedöns mehr,

Gruß Paddy.

• Braver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    • November 28, 2021 at 10:26
    • #16,955
    Zitat von Scharnhorst

Ja, aber was ich eigentlich ganz cool finde und ich mich wirklich darüber freue, bevor ich wieder mal etwas männermäßiges an Motoren plane, ist meine neue Zentrale, die sich im Aufbau befindet.

Mein Haus hat nur einen sehr bescheidenen Internetanschluß über die Post. Das Kabel, das in die Bude geht, ist noch stoffummantelt, mein Haus hatte schon Telefon zwischen den beiden Weltkriegen.

Ergo standen da so zwischen 0,8 und 3 MBit an.

Aber in den 90ern wurde die Straße gerichtet und das Haus bekam einen HÜP von Kabel Deutschland.

Jetzt habe ich parallel zur Post noch über Eazy Kabelinternet. Nix wildes, nur 40 MBit.

Aber als ich mein Haus gekauft habe und komplett neu gemacht hatte, hatte ich schon LAN Kabel eingezogen (CAT7) und im Haus verteilt.

Alle Kabel laufen bei mir im Stall (Metallwerkstatt, zweites Wohnzimmer) zusammen. Jetzt wird das hier die neue Zentrale:

Da ich auch eine komplette Schreinerei unter meinem Dach eingerichtet habe, konnte ich mir ein Schränkchen auf Maß machen, in dem dann alles zusammen läuft.

Jetzt wird nach und nach von da aus ein richtiges Wifi-Netzwerk mit vernünftigen Accespoints über POE aufgebaut. Kein Repeaterscheiß mehr. Kein Wlan mehr über Router, die das eh nicht richtig können.

Wenn das dann läuft, mache ich wieder mal einen Motor.

Netzwerkdosen sind bestellt, mein Kumpel (Netzwerktechniker) kommt demnächst vorbei und dann wird alles besprochen und Material bestellt.

Ich freu mich! klatschen-)

Endlich kein semiprofessionelles Gedöns mehr,

Gruß Paddy.

Alles anzeigen

Kann ich nur empfehlen. Seit 2017 Haus-Neubau mit Glasfaser ausgestattet und das ist einfach ein Träumchen

Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

• Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa Club
    keiner
    • November 28, 2021 at 13:58
    • #16,956

Jaaaa, ganz so fortschrittlich wird es nicht, dazu gibt es in meiner Gegend nicht mal einen Planungshorizont, wann hier Glasfaser kommt.

Ich bin ja schon froh, daß ich jetzt einen Zugang habe, den es lohnt, sinnhaft im Haus zu verarbeiten.

Ich lege den Fokus jetzt darauf, das Verfügbare vernünftig im Haus ohne Verluste und Abriß zu verteilen.

Wenn es fertig ist, berichte ich...:-).

Da momentan der neue Router bei mir im Stall steht (bevor er irgendwann zu einem Modem degradiert wird), kann ich nachher Union auf Dazn ankucken. Bisher war dafür die Rate zu gering. Jetzt sollte es klappen... :)

Viele Grüße,

Paddy.

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • November 28, 2021 at 16:26
    • #16,957

302 km Autobahnen mit Wohnwagen gefahren. Nur auf der rechten Spur mit ca 85-90kmh. Echt entspanntes fahren ohne LKWs. Bedenklich ist nur das ich drei mal rechts überholt habe weil die Mittelspurschleicher Deluxe unterwegs waren.

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Raschelmeier
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    218
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 ´64 1. Serie: aktuell im Umbau auf 125ccm
    Vespa Club
    The One And Only (Mitgliedsnummer 1)
    • November 28, 2021 at 19:58
    • #16,958
    Zitat von Creutzfeld

Bedenklich ist nur das ich drei mal rechts überholt habe weil die Mittelspurschleicher Deluxe unterwegs waren.

Rechts wird nicht überholt, man fährt nur vorbei…

• Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Trophäen
    2
    Bilder
    39
    Vespa Typ
    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • November 29, 2021 at 07:08
    • #16,959

in USA kann man links und Rechts überholen, macht sogar Spaß .

IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,143
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • November 29, 2021 at 08:11
    • #16,960
    Zitat von Ridin' Dirty

in USA kann man links und Rechts überholen, macht sogar Spaß .

macht vor allem auch Sinn

dio mio