SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Worüber freut ihr euch gerade?

• Gestern war wieder ein Trackracertag auf der Radrennbahn in Bielefeld.

Das konnte ich mir natürlich nicht nehmen lassen und war vor Ort. Eigentlich war das Ganze eher für Motorräder gedacht, aber ich hab einfach mal gefragt und durfte wieder mitfahren. :)

Ein Kollege mit seiner DKW ist auch mitgefahren und hatte eine GoPro dabei. Davon gibt es auch ein Foto. Das „Rennen“ mit der DKW kann ich leider nicht hochladen, die Datei ist zu groß. :(

Ein Kollege mit seiner ACMA war auch noch mit dabei.

Einige Leute waren schon ziemlich interessiert, als wir mit den Rollern Richtung Start gerollt sind. Würde mal behaupten, dass wir positiv aufgefallen sind. :D

Geschwindigkeit mit der T4 war zwischen 70 und 80km/h. Damit kann man dann schon über der blauen Linie fahren.

halberunde_Ueberholen_radrennbahn.mp4 slowmo_Radrennbahn.mp4

• Wie geil ist das denn? Würde liebend gerne da auch mal ein oder zwei Runden auf der PX drehen :-7

Bei dem Event gestern wollten die eher ältere Fahrzeuge dabei haben. Der T4 war jetzt von 1960 und die Acma von 1954. 50er Kisten waren da auch eher nicht so gewünscht, weil es sonst wahrscheinlich einfach zu voll geworden wäre. Mit einer PX hätte man da vermutlich nicht mitfahren können. Das hängt aber immer stark vom jeweiligen Veranstalter ab.

Das Kreidlertreffen, wo ich auch mitgefahren bin, wäre da eigentlich am besten für alles, was es so an Vespa gibt. Zumindest bis PK & PX sollte da eigentlich alles passen.

Wenn gewünscht, kann ich das bei den Terminen mit reinschreiben, sobald ich weiß, wann das wieder ist.

Kurz gesagt: Der jeweilige Veranstalter macht die Regeln. Man muss also vorher fragen und auch damit rechnen, dass die mal Nein sagen. Kann man aber alles vorher abklären, damit man nicht umsonst hinfährt. Für mich ist das jetzt nicht so weit, daher wäre das auch kein großes Problem.

Am 03.10.2026 fahren dort zum Beispiel britische Motorräder. Ich würde da jetzt sowieso nicht mitfahren wollen, aber ich denke, dass ich an dem Tag wahrscheinlich auch gar nicht mitfahren dürfte :-3

Gibt es Bielefeld denn wirklich?

Bielefeld-Verschwörung – Wikipedia

Ich wollte es erst noch geschrieben haben das ich wirklich da war und das es existiert :D

Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

• 1. Radrennbahn Bielefeld (Großfläche / Sportstätte)

• Beschreibung: Die historische Radrennbahn an der Heeper Straße hat eine Länge von 333,33 Metern aus Spannbeton mit Steilkurven. Die zugehörige Innenfläche bietet Platz für Veranstaltungen oder Sport (z. B. Fußball-Linierungen, ca. 4.640 m² Hallen-/Flächengröße). [1, 2]
    • Vermietung / Kontakt: Die Vergabe läuft über die Stadt Bielefeld / den Immobilienservicebetrieb (ISB).
  • Wenn die Engländer da fahren würde ich die Bahn eh meiden. Dann ist zuviel rausgetropftes Öl auf der Strecke ;)

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Im Lauf der Woche geliefert worden:

Am Freitag Morgen kamen die Handwerker dafür, 07:30 Uhr:

Die haben was weggearbeitet, sehr beeindruckend!

10:30 Uhr:

11:00 Uhr:

Parallel dazu wurde der Batteriespeicher eingebaut und nach Durchmessen angeschlossen.

Ich freue mich sehr!

Nächste Woche: Wärmepumpe...

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Wenn's Südseite ist und etwas abhängig von Deinem Nachtverbrauch, würde ich die 2 Module auf jeden Fall noch einbauen, wenn das Geld vorhanden ist. Ärgere mich, dass ich bei meiner 9,6kWp-Anlage nur 10kW Speicher habe. Nachbar hat eine 14kWp-Anlage verbaut mit einem - halt Dich fest... - 34kW Speicher und Notstrom-Schaltung (im Jahr zuvor hatten wir hier mal einen 8 Stunden Strom-Ausfall...). Der lädt abends sein Auto aus dem Speicher nach und verdient damit sogar Geld, da seine Firma das Laden zuhause mit 30 Cent/kWh bezahlt (ist ein Firmenwagen)...