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kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
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    • August 30, 2021 at 16:01
    • #1,661

    Sicher, dass da eine mit Langgewinde rein kommt?

    Würde explizit mal eine vergleichbare Denso verwenden, ein Versuch wäre es wert

  • Gast270222
    Gast
    • August 30, 2021 at 16:12
    • #1,662
    Zitat von TOMV50

    Sicher, dass da eine mit Langgewinde rein kommt?

    Würde explizit mal eine vergleichbare Denso verwenden, ein Versuch wäre es wert

    ja kommt eine ES rein

  • Kawitzi
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    • August 30, 2021 at 16:53
    • #1,663

    Ich habe auch die Tage auf Bosch umgesattelt, weil die guten NGK's nicht mehr so gut sind wie früher(20-40 Jahren)…

    Die mögen wirklich Kurzstrecke und das zu Fett sein nicht !?

  • TOMV50
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    • August 30, 2021 at 17:32
    • #1,664

    Wobei man bei den Bosch mittlerweile auch viel Glück braucht

  • Ridin' Dirty
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    • August 31, 2021 at 21:44
    • #1,665
    Zitat von TOMV50

    Wobei man bei den Bosch mittlerweile auch viel Glück braucht

    Muss ich Dir zustimmen

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • bingele28
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    • September 3, 2021 at 18:12
    • #1,666

    Blinker bei meiner PX gehen nicht. Da Blinker und Hupe bei Zündung direkt auf die Batterie gehen, habe ich die Hupe getestet; die röchelt kurz und ist dann still.

    Batterie ausgebaut und an das Prüf- und Ladegerät gehängt: 12,7 V.

    Batterie wieder provisorisch angehängt, Blinkrelais dran, Zündung an, Blinker gesetzt: kurzes Schnarren, kein Blinker, Hupe ebenfalls still.

    Die Sicherung ist heil, ich bin gerade ratlos - hat jemand einen Tipp?

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • tonitest
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    • September 3, 2021 at 18:18
    • #1,667

    bingele28 , andere Batterie zur Hand?

    Die Batterie kann platt sein, auch wenn sie am Spannungsprüfer noch 12,7 V anzeigt, bricht bei Last dann ein.

    Hast Du mal ne Birne direkt an die Batterie geklemmt? Ruhig mal unterschiedliche Wattzahlen nehmen.

  • Ridin' Dirty
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    • September 3, 2021 at 18:24
    • #1,668
    Zitat von bingele28

    Blinker bei meiner PX gehen nicht. Da Blinker und Hupe bei Zündung direkt auf die Batterie gehen, habe ich die Hupe getestet; die röchelt kurz und ist dann still.

    Batterie ausgebaut und an das Prüf- und Ladegerät gehängt: 12,7 V.

    Batterie wieder provisorisch angehängt, Blinkrelais dran, Zündung an, Blinker gesetzt: kurzes Schnarren, kein Blinker, Hupe ebenfalls still.

    Die Sicherung ist heil, ich bin gerade ratlos - hat jemand einen Tipp?

    Also wir machen bei meinem Kumpel das gesamte Kabelbaum neu , bei im war der Rechte blinker und das gute Grüne Kabel die problemmacher . Sonst schaue auch die Masse Punkte an zwecks Oxidation.

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  • bingele28
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    • September 7, 2021 at 19:26
    • #1,669
    Zitat von tonitest

    bingele28 , andere Batterie zur Hand?

    Die Batterie kann platt sein, auch wenn sie am Spannungsprüfer noch 12,7 V anzeigt, bricht bei Last dann ein.

    Hast Du mal ne Birne direkt an die Batterie geklemmt? Ruhig mal unterschiedliche Wattzahlen nehmen.

    Birne an die Batterie und zusätzlich Spannung gemessen - musste erst mal nachsehen, wie ich eine Bilux-Birne anklemme ^^

    Sobald die Birne dran war, ist die Spannung auf 0,00 Volt gefallen =O

    Zitat von Ridin' Dirty

    Also wir machen bei meinem Kumpel das gesamte Kabelbaum neu , bei im war der Rechte blinker und das gute Grüne Kabel die problemmacher . Sonst schaue auch die Masse Punkte an zwecks Oxidation.

    Gegenprobe, um abzusichern, dass der Kabelbaum mitmacht: Ersatzbatterie an die Batterie-Kabel der Vespa geklemmt, Zündung und Hupe - AUTSCH IST DIE LAUT - sowie Blinker funktionieren.

    Danke tonitest und Ridin' Dirty für die Rückmeldung!

    Also neue Batterie besorgen und, sobald ich verstanden habe wie es geht, versuchen Blinker und Hupe so anzuklemmen, dass sie ohne Batterie funktionieren.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

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  • tonitest
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    • September 7, 2021 at 20:58
    • #1,670
    Zitat von bingele28

    Hupe so anzuklemmen, dass sie ohne Batterie funktionieren

    Dafür brauchst Du dann aber einen Hupengleichrichter, das übernimmt sonst die Batterie.

  • Menzinger
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    • September 7, 2021 at 21:03
    • #1,671
    Zitat von tonitest

    Dafür brauchst Du dann aber einen Hupengleichrichter, das übernimmt sonst die Batterie.

    Das geht in der Regel auch so, quäkt mit Wechselstrom dann halt noch erbärmlicher :-3

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • September 12, 2021 at 13:39
    • #1,672

    Lenker Schalter rechts von einer deutschen 150 Sprint veloce.

    Welche Funktionen haben die einzelnen Schalter und Taster??

    Unten der abgebrochene ist wahrscheinlich für die Blinker.

    Wofür sind die anderen?

    Danke für Eure Hilfe

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    • September 12, 2021 at 13:56
    • #1,673

    Ich denke nicht, dass das ein originaler Veloceschalter ist. Der originale Schalter hat unten Licht aus, Standlicht und Abblendlicht und schaltet oben rechts zwischen Fern- und Abblendlicht um. Rechts unten Hupe passt. Aber der Killswitch links oben wird normal über das Zündschloss links am Lenker bedient.

    Das ist rechts Original.

    Und das links. Zumindest deutsche Veloce dritte Serie.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Menzinger (September 12, 2021 at 14:06)

  • heggedear
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    • September 12, 2021 at 16:57
    • #1,674

    Linken Schalter habe ich auch,

    Der rechte war beim Kauf so verbaut.

    Ist eine 1975er Sprint veloce.

    Werde wahrscheinlich auf ne Lusso Zündung umbauen, es war ein früher px150(alt) Motor verbaut mit 12v Kontaktzündung.

    Mal sehen wie sich dann auch der rechte Schalter verändern wird.

  • Gast270222
    Gast
    • September 16, 2021 at 14:47
    • #1,675
    Zitat von mik9966

    Vielleicht kann mir das einer Erklären

    Motor Orginal XL 125 Zündung 19 Grad alles Orginal

    Warum gehen alle 2-3 Monaten die Kerzen Platt?

    Laut Datenblatt eine NGK 8ES ok hat ein halbes Jahr gehalten ,dann stottern bin dann auf eine NGK 7ES runter hat 3 Monate gehalten dann stottern

    Jetzt habe ich eine NGK 6ES drin bin gespannt wie lange die hält

    Ob das nur an den Kurzstrecken liegt oder was kann das sein ?

    Alles anzeigen

    Habe jetzt seit 1 Monat eine Bosch WR4CC eingebaut

    Fängt wieder an zu stottern wenn ich den 2.Gang ausfahre

    Mensch kann es denn nur an der Kerze liegen oder auch an der CDI oder Zündkabel /Stecker?

  • Gast
    Gast
    • September 16, 2021 at 16:58
    • #1,676

    Es liegt sogar öfter am Kabel und vorallem Stecker als man denkt... vorallem sind es beides sehr einfach zu wechselnde Teile!

  • Gast270222
    Gast
    • September 16, 2021 at 17:12
    • #1,677
    Zitat von Gast

    Es liegt sogar öfter am Kabel und vorallem Stecker als man denkt... vorallem sind es beides sehr einfach zu wechselnde Teile!

    Frage mich nur warum es nach einiger Zeit dann auftritt und nicht sofort

  • Christian97
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    • September 16, 2021 at 19:00
    • #1,678

    Ist das Kabel sauber verlegt, oder bewegt es sich durch die Vibrationen sehr stark?

    Grüße

    Christian

  • wolf181
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    • September 16, 2021 at 20:29
    • #1,679
    Zitat von Menzinger

    Das geht in der Regel auch so, quäkt mit Wechselstrom dann halt noch erbärmlicher :-3

    Und drehzahlabhängig :-4

    dio mio

  • heggedear
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    • September 27, 2021 at 15:59
    • #1,680

    Steh aufm Schlauch bzw. auf der Mami.

    Px80 lusso.

    Was hatte die original für eine Kupplungsmutter auf der Kuwe?

    Kronenmutter mit Käfig drunter?

    Quetschmutter?

    Wer kann mir das zuflüstern?

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