1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
  • Niwes23
    Schüler
    Reaktionen
    100
    Punkte
    560
    Trophäen
    1
    Beiträge
    92
    Wohnort
    67354 Römerberg, Deutschland
    Vespa Typ
    Vespa 150 Sprint Veloce, VNB1, V50 Special
    • July 1, 2024 at 18:58
    • #1,921

    Volker PKXL2 meinst du so?


    Oder die Raste ganz runter?

    Gruß Matthias

  • Niwes23
    Schüler
    Reaktionen
    100
    Punkte
    560
    Trophäen
    1
    Beiträge
    92
    Wohnort
    67354 Römerberg, Deutschland
    Vespa Typ
    Vespa 150 Sprint Veloce, VNB1, V50 Special
    • July 1, 2024 at 19:06
    • #1,922

    In der Raste steht einen Nummer 990840 2 D. Hielf das eventuell?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 1, 2024 at 19:10
    • #1,923

    Die Raste ganz runter, bitte.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Niwes23
    Schüler
    Reaktionen
    100
    Punkte
    560
    Trophäen
    1
    Beiträge
    92
    Wohnort
    67354 Römerberg, Deutschland
    Vespa Typ
    Vespa 150 Sprint Veloce, VNB1, V50 Special
    • July 1, 2024 at 19:12
    • #1,924

    Ok hier sind die Bilder.

  • Niwes23
    Schüler
    Reaktionen
    100
    Punkte
    560
    Trophäen
    1
    Beiträge
    92
    Wohnort
    67354 Römerberg, Deutschland
    Vespa Typ
    Vespa 150 Sprint Veloce, VNB1, V50 Special
    • July 1, 2024 at 19:46
    • #1,925

    Sorry das war die Falschen Bilder.

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,778
    Punkte
    20,908
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,410
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • July 1, 2024 at 19:51
    • #1,926

    Wir brauchen das Bild von der Raste in Gang 3.



    Gang drei einlegen.



    Raste seitlich fotografieren.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Niwes23
    Schüler
    Reaktionen
    100
    Punkte
    560
    Trophäen
    1
    Beiträge
    92
    Wohnort
    67354 Römerberg, Deutschland
    Vespa Typ
    Vespa 150 Sprint Veloce, VNB1, V50 Special
    • July 1, 2024 at 20:23
    • #1,927

    Menzinger danke für das Beispiel Bild.
    Hier das Bild von meiner Schaltraste.

  • Niwes23
    Schüler
    Reaktionen
    100
    Punkte
    560
    Trophäen
    1
    Beiträge
    92
    Wohnort
    67354 Römerberg, Deutschland
    Vespa Typ
    Vespa 150 Sprint Veloce, VNB1, V50 Special
    • July 2, 2024 at 18:15
    • #1,928

    Hier noch mal Bilder von der Sachltraste.

    Mit der Hoffnung das mit den Bilder jemand was anfangen kann.
    Gruß Matthias

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,778
    Punkte
    20,908
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,410
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • July 3, 2024 at 06:02
    • #1,929

    Es ist eine Lusso.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Niwes23
    Schüler
    Reaktionen
    100
    Punkte
    560
    Trophäen
    1
    Beiträge
    92
    Wohnort
    67354 Römerberg, Deutschland
    Vespa Typ
    Vespa 150 Sprint Veloce, VNB1, V50 Special
    • July 3, 2024 at 21:02
    • #1,930

    Danke. Dann Bestelle ich mal eine Luso Schaltraste.

  • Niwes23
    Schüler
    Reaktionen
    100
    Punkte
    560
    Trophäen
    1
    Beiträge
    92
    Wohnort
    67354 Römerberg, Deutschland
    Vespa Typ
    Vespa 150 Sprint Veloce, VNB1, V50 Special
    • July 7, 2024 at 18:53
    • #1,931

    Danke nochmal für die Hilfe beim Bestimmen der Schlatraste. Die Lusso Schaltraste ist gestern angekommen und eingebaut worden. Heut bei schönem Wetter ein kleine Runde mit der PX gefahren. Die kleine läuft wieder, wie sie soll.

    Gruß

    Matthias

  • Stereo
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    68
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    PX 125
    • July 11, 2024 at 12:35
    • #1,932

    Hallo zusammen.


    Die unterschiedlichen Ölpumpenräder der Vespa-Ölpumpen haben ja als Markierungen die Kerben an den Zahnseiten. meine Pumpe einer PX 80 hat diese nicht. Kann mir jemand sagen, welche Pumpe das ist mit der Mindestdicke von 5,2mm und der Maximaldicke 6,3mm ?

    Danke im Voraus


    Stereo

  • silent_guy
    Schüler
    Reaktionen
    9
    Punkte
    634
    Beiträge
    123
    Vespa Typ
    Pk 50
    • July 11, 2024 at 20:09
    • #1,933

    sry, falscher Thread

    Einmal editiert, zuletzt von silent_guy (July 11, 2024 at 20:37)

  • Usedom_PX150
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    186
    Beiträge
    36
    Wohnort
    Insel Usedom
    Vespa Typ
    P 150 X
    • August 23, 2024 at 13:27
    • #1,934

    Da ich letzte Woche erst wegen einem 2,75 € Kondensator mit dem Motorrad liegen geblieben bin, möchte ich diesen bei meiner Vespa von 1982 vorsorglich austauschen. Ersatz liegt schon bereit.

    Aber wie ist der befestigt? Geklebt, geklemmt ?? Sitzt bombenfest.

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,778
    Punkte
    20,908
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,410
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • August 23, 2024 at 14:37
    • #1,935
    Zitat von Usedom_PX150

    Da ich letzte Woche erst wegen einem 2,75 € Kondensator mit dem Motorrad liegen geblieben bin, möchte ich diesen bei meiner Vespa von 1982 vorsorglich austauschen. Ersatz liegt schon bereit.

    Aber wie ist der befestigt? Geklebt, geklemmt ?? Sitzt bombenfest.

    Ich habe Dein Anliegen in diesen Sammelthread „Kurze Fragen - kurze Antworten“ verschoben. Der ist für eine Frage zwischendurch besser.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • August 26, 2024 at 12:17
    • #1,936

    Ich meine, der ist eingepreßt und du kannst ihn von der anderen Seite auspressen.


    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Chee
    Schüler
    Reaktionen
    372
    Punkte
    807
    Trophäen
    1
    Beiträge
    80
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    P 80 X * 125ccm
    Vespa Club
    Kleinanzeigen Klabauter
    • August 29, 2024 at 21:41
    • #1,937

    Moin zusammen,

    vor einiger Zeit war Christian97 so nett sich die Gangschaltung und Kupplung meiner PX anzuschauen und dann auch den Seilzug der Kupplung auszutauschen. Als Ratschlag habe ich mitbekommen immer sein Set Seilzüge im Petto zu haben.


    Habe jetzt mal im Shop geschaut und die Auswahl ist doch etwas größer. Leider so groß, dass ich leicht überfragt bin, welche denn zu bestellen sind. Ich habe jetzt diese drei ausgesucht:


    • https://www.scooter-center.com/de/bremszug-vo…plett-bgm6411fb
    • https://www.scooter-center.com/de/schaltzug-b…hwarz-bgm6411gc
    • https://www.scooter-center.com/de/gaszug-bgm-…-1984-bgm6411tc

    Mache ich mit den drei Sachen etwas falsch? Laut Produktdetailseite sollen sie alle für die PX ab Baujahr 1984 passen (meine ist von '91). Ähnliche Fragen auch im Bezug auf die Einstellschrauben. Auch da gibt es doch viel Auswahl und ich bin mir nicht sicher welche davon auf diese Seilzüge passen würden.


    Danke schön und beste Grüße :)

  • Christian97
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    887
    Punkte
    2,852
    Trophäen
    2
    Beiträge
    363
    Bilder
    2
    • August 29, 2024 at 22:05
    • #1,938

    Hallo Chee,


    Kupplungsseile wäre noch wichtig inklusive Kleinteile (Schraubnippel etc.) oder gleich Komplettset aller Züge kaufen.

    Herzliche Grüße

    Christian

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,778
    Punkte
    20,908
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,410
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • August 29, 2024 at 22:42
    • #1,939

    Ich habe ein Komplettset in der Seitenbacke. Am liebsten die ganz normalen.

    Pack Dir auch eine Rolle Panzertape ein, damit Du unterwegs auch eine Hülle tauschen kannst.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Chee
    Schüler
    Reaktionen
    372
    Punkte
    807
    Trophäen
    1
    Beiträge
    80
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    P 80 X * 125ccm
    Vespa Club
    Kleinanzeigen Klabauter
    • August 29, 2024 at 22:51
    • #1,940

    Vielen Dank für die Rückmeldungen zu später Stunde. Ein komplettes Set wäre sicher einfacher. Wäre ich mit diesem hier vollständig bedient? Welche + wie viele Kleinteile bräuchte ich?

    Einstellschrauben, Schraubnippel, ... wenn ich bei SIP die Explosionszeichnung anschaue, sind da doch ein paar Teile angegeben von denen ich nicht sicher bin, welche und wie viele ich als Reserve bräuchte :/

Tags

  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™