1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Warum ich mir eine Vespa gekauft habe?

• cosamia
  • June 30, 2009 at 23:30
  • cosamia
    Anfänger
    Vespa Typ
    Cosa 200 GS
    • June 30, 2009 at 23:30

Warum ich mir eine Vespa gekauft habe?

Weil ein langjähriger (über fuffzehn Jahre) Kollege von mir es mir erst vor drei Jahren gesagt hat, daß er überhaupt eine

Vespa (P200E) hat und fährt. Seitdem durfte ich ein paarmal mit den zehn zweitaktenden PS mitfahren.

Das Mitfahren hat mir einfach immer nur 100% Spaß gemacht/gebracht, sogar nach einer Fahrt, bei der wir auf fünf

Kilometern patschnass wurden (Platzregen) und eher nach Gehör statt nach Sicht fuhren. Guter Fahrer!

Vor Kurzem habe ich mir eine dreiundneunziger Cosa 200 GS gekauft (und mich dabei von meinem Kollegen begleiten lassen).

Und sie danach von dem Händler meines Vertrauens (Hubert-GmbH nach einigen Internet-Recherchen) überholen lassen.

War nicht gerade billig!!!

Seitdem macht das Herumdüsen mit der Cosa echt *sehr* viel mehr Spaß!

Wesentlich billiger geht's natürlich mit den Fachleuten hier im Forum!

LG
    cosamia

TEAM: Toll, Ein Anderer Machts!
    Der Nachteil am Nichtstun ist, daß man nie weiß, wann man fertig ist.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • July 1, 2009 at 00:57

ich hab mir ne Vespa gekauft weil die Roller beim Praktiker gerade ausverkauft waren.....

Ne bin die Kiste früher gefahren mit 16 und darauf halt hängen geblieben :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Basti_MRC
    Gast
    • July 1, 2009 at 00:58

weil ichs kann

• Monster
    Gast
    • July 1, 2009 at 01:03

weil ich damit meinen kurzen p... kompensieren kann und so auch endlich mal vor der eisdiele ne gute figur mach. :P

scherz...

hab sie damals recht günstig bekommen und es is mittlerweile zu einer sucht ausgeufert. ;(

• sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    38
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • July 1, 2009 at 01:09

ich finde euch ist echt langweilig oder? :D
    jeden tag ein neues sinnlos topic 2-)

ich hab die erste vespa 95-96 das erste mal bei nem klassen kolegen gesehen und mich in die form verliebt :love:

irgendwann 2001 hab ich meine dann in köln für 350 steine gekauft. ist zwar keine schönheit, aba mir gefälltse wie sie ist :D

"Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

• cosamia
    Anfänger
    Vespa Typ
    Cosa 200 GS
    • July 1, 2009 at 09:05

Nachtrag ^^

Nachdem ich von meinem Kollegen angefixt war, wollte ich mir auch einen Roller kaufen. Erste Wahl wäre eine Sachs Bee 125 gewesen: Vermutlich idiotensicherer, viertaktender Vollautomat mit Neufahrzeuggarantie und zwei Handbremsen - also wie mein Fahrrad aber mit Motor und im "Retro-Design". Sah/sieht auf den Bildern echt gut aus: "http://www.dooyoo.de/motorrad/sachs-bee-125/1187457/" bzw. "http://www.kingzweirad.de/node/24". Latürnich nur in "bordeaux"!

Allerdings wollte ich die Sachs vor dem Kauf erst mal sehen. Kein Problem, da der Erlanger Lippmann ja Sachs-Händler ist.
    Blöderweise liefern die Chinesen aber nicht, so wurde aus Ende März inzwischen Anfang Juli als Liefertermin.

Also nach Alternativen gegoogelt und dabei () auf meine Cosa gestoßen.

Inklusive des Werkstattaufenthalts (Reifen, Tachowelle, Spannungsregler und Hupengleichrichter) hat mich das sechzehnjährige Flittchen inzwischen fast so viel gekostet wie eine jungfräuliche Sachs Bee 125.

Seit dem Werkstattaufenthalt fährt sich die zickige Dame wie eine gutgelaunte Biene. Das Schöne an ihr ist zusätzlich, daß ich mit einem ölverbrennenden Zweitakter, der fast fünf Liter auf hundert Kilometer schlürft, in die grünen Umweltzonen reinfahren darf :-1 :-7 :-9

Was mich an der Cosa aber extrem stört, ist die fehlende Wisch-Wasch-Anlage für die Windschutzscheibe (Insekten!) und der fehlende Scheibenwischer sowieso!

LG
    cosamia

TEAM: Toll, Ein Anderer Machts!
    Der Nachteil am Nichtstun ist, daß man nie weiß, wann man fertig ist.

• der Sizilianer
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50er Special, PK 80, 150 Grand Lusso
    • July 1, 2009 at 09:51

Weil ich damit aufgewachsen bin und es irgendwie für mich tradition ist eine Vespa zu haben ;)
    Werd auch an meiner Hochzeit mit meiner bald Frau und meiner Vespa fotos machen :thumbup:

• vespaceleste
    vespatrichter
    Reaktionen
    40
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    Special bj 1980, v50 (125ccm) bj 1976, vnb bj 1963, p125x bj1979
    • July 1, 2009 at 10:04

ich habe durch zufall damals eine eingekauft...hatte ne piaggio sfera für 350 DM gekauft und dann gegen ein idioten getauscht (pk 50 s) baujahr 1983....
    guter deal??

• der Sizilianer
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50er Special, PK 80, 150 Grand Lusso
    • July 1, 2009 at 10:12

Ich würd ja sagen :thumbup:

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 1, 2009 at 10:29

Weil mir 1998 meine Eltern kein Auto kaufen konnten/wollten. Somit bekam ich die Vespa.

Meine Vespa Special 244ccm

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

• kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • July 1, 2009 at 10:52

Bei mir war das eine ganz Kuriose Geschichte, ich hatte da mal ne Teichfolie, und mein Kumpel wollte einen Gartenteich, dann sah ich da in seiner Garage eine mit Tüchern verdeckte Cosa200. Na ja kurzum, ich hab die Teichfolie gegen die Cosa getauscht.....dann ging der Wahnsinn los :love:

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • July 1, 2009 at 10:53

... weil es 1987 noch keine fahrenden Joghurtbecher gab und man entweder MTX-/ DT-fahrender Rocker oder Rollerfahrender Popper war.
    Für gut situierte Rockerbengel mit kleinem Schwanz (ich meine Schein) gab´s noch die Malaguti Ronco :love:

Aber back to topic:
    ich war Popper, also musste auch das entsprechende Gefährt dazu. Sehr zur Freude (Achtung: Ironie) meiner Eltern hielt diese Phase aber nicht lange an. Zuerst wurden 200 kg Chrom an den Roller gebastelt und ein Union Jack auf den Fishtail genäht (ja, Quadrophenia war gerade wieder modern), ca. 6 Monate später wurden die Loafers gegen 10 Loch-Stahlkappe, der Fishtail gegen die Bomberjacke eingetauscht. Die Haare wurden kürzer, der Chrom (und mehr) wurde Opfer des Schnelligkeitswahns (139er Malle mit Simonini-Tüte)
    In etwa zur selben Zeit musste ich die ersten beiden Male bei unserem Dorfsheriff auflaufen und die Karre vorzeigen :D

Kurz vor meinem 18. Geburtstag: beim dritten Mal Vorzeigen war sie wie beim zweiten Mal nicht zurückgerüstet 8). Ich wollte doch einfach nur die Unterschrift auf der Mängelkarte haben. Leider fand Ernst (der Dorfsheriff) das nicht wirklich witzig (dieses Mal war er mit mir draußen) und drohte mir beim nächsten Vorstelligwerden würde er mir den Führerschein abnehmen. Da es noch genau 1,5 Monate bis zur Volljährigkeit waren, rüstete ich wirklich zurück, fuhr ein oder zwei Treffen original an und lies den 139er einige Wochen nach meinem Geburtstag eintragen...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 1, 2009 at 10:55

weil mir die form schon immer gefallen hat, und ich nach mehrjähriger abstinenz endlich wieder 2 takt geräusche hören und gerüche einatmen wollte :D
    ausserdem macht schrauben jede menge laune.. und da ist die vespe ja nun wirklich ein ausgezeichnetes spielzeug :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • July 1, 2009 at 11:11

weil ich das Baby für 100€ bekommen habe und es einfach sooooo genial klingt.

Außerdem fahren hier eh fast nur Joghurtbecher rum und nur seltenst ne vergammelte alte Vespa.

Suche:

PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

• 2mazz
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PX 80
    • July 1, 2009 at 14:03

weil mein vater mich auf seiner grünen Px 200 mitgenommen hat => dadurch wurde ich mit 14 mitm Roller virus infiziert :D
    Mit 15 direkt Mofa lappen gemacht und roller musste her => Vespa gingen nach meinem damaligen wissensstand nicht auf 25 zu drosseln
    also erstmal ne sfera....
    tjaa dann kam noch ein weiterer plastikbomber aka speedfight, der wurd mir leider geklaut!
    dann erstmal auto und motorradführerschein gemacht

und fast wie bei Kabaschoko durch zufall bei nem kumpel ne vergammelte Px gefunden, fürn appel und ein ei bekommen
    und nach jahren wieder schrauber nächte in der garage abgehalten :D
    mfg
    tommy

Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 1, 2009 at 14:19

arne

Zitat

ich war Popper

:D ich stell mir gerade dich als Popper vor :D:D
    btw popper :D

[Blockierte Grafik: http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/07/16/20/781c128c55ab2e2c3ecc1a2798d6ef52_image_document_large_featured_borderless.jpg]

bediengte 6 jährige brüderliche vorbelasstungund prägung lassen sich nicht verleumden und wären zum zwecke der familären einigkeit auch nicht anders zu vertreten gewesen :huh:

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • July 1, 2009 at 23:10

Gekauft?
    Ich krieg den Kram immer geschenkt...

Go Go Gadget signature!

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • July 1, 2009 at 23:19

ich wurde mit 16 angesteckt. Man, wenn man ein bißchen Verstand und Geschmack hat, ist doch klar, warum man einer Vespa den Hof machen sollte.

ansonsten:

Zitat von Basti_MRC

weil ichs kann

yeah. seh ich auch so.

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• green vespa
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    36
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • July 2, 2009 at 21:05

hab mir mit gute 35 jahren wieder eine zugelegt weil ich mit 16-18 auch schon 2 hatte und es einfach heute kult ist

schließlich muß man ja heutzutage das strassen bild etwas auffrischen und man kann die (neidischen)blicke schon genießen

• Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • July 3, 2009 at 00:12

Also Vespas fand ich eigentlich schon immer irgendwie cool. Motorfahrzeugbegeistert war ich auch schon von klein auf.
    Als ich dann irgendwann 16 wurde, habe ich dann den 125er schein gemacht, und zwischen PX und Yamaha DT geschwankt. Mein Bruder fuhr zu der Zeit ne 600er Suzuki, und hatte eine DT mal als Leihmopped mit dem ich auch mal gefahren bin. Habe mich dann für die PX 80 entschieden, weil sie gut und günstig war. Da habe ich auch noch dran gedacht "irgendwann mal nen 125er reinzuhängen". Das ist dann aber bisweilen am exorbitanten Preisanstieg gescheitert, und nu bin ich erstmal dabei geblieben.
    In Zukunft werde ich die Preise, der jetzt jungen LML Stars beobachten, und eventuell irgendwann mal 1:1 tauschen, weils mir persönlich ziemlich latte ist, ob LML oder Piaggio gestempelt hat.

Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien