1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Wie gefällt Euch meine PK 50 XL (BJ 1987)

  • birdy66
  • July 20, 2009 at 11:52
  • birdy66
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    20
    Wohnort
    75236 Kämpfelbach www.vespa-pk.de.vu
    Vespa Typ
    PK 50 S elestart + PK 50 XL
    • July 20, 2009 at 11:52
    • #1

    Hallo Vespa-Freaks

    Wollte mal allgemeine Meinungen über meine frisch renovierte PK50 XL hören
    Auch Kritiken erwünscht !!!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.sommerhaelde.de/vespa/pk50xl/IMG_1173.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.sommerhaelde.de/vespa/pk50xl/IMG_1175.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.sommerhaelde.de/vespa/pk50xl/IMG_1184.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.sommerhaelde.de/vespa/pk50xl/IMG_1186.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.sommerhaelde.de/vespa/pk50xl/IMG_1211.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.sommerhaelde.de/vespa/pk50xl/IMG_1220.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.sommerhaelde.de/vespa/pk50xl/IMG_1223.jpg]

  • The_Fry
    Schüler
    Punkte
    570
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Bilder
    3
    Wohnort
    354**
    Vespa Typ
    ´75er V50n Elestart und noch eine Kanadische 87er Suzuki Dr600
    • July 20, 2009 at 11:55
    • #2

    wow..die sieht echt schick aus^^ ..
    die farbe steht dem modell .. sieht ein wenig retro aus ..

    Suche:
    -originales v50 Elestart Zündschloss
    -Vespa Klingel

    Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 20, 2009 at 11:56
    • #3

    Gefällt mir. Schicke Farbe 2-):-7:-6

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 20, 2009 at 12:02
    • #4

    Sieht nach ordentlich ausgeführten Arbeiten aus, aber die Stylepolizei verteilt einen Strafzettel für:

    - "Stoßstange" hinten würde in Fahrzeugfarbe besser aussehen,
    - Riffelblech hat nur eine Daseinsberechtigung auf Kirmeskarussells,
    - Weißwandreifen und Antikschriftzug beißen sich stark mit dem 80er Jahre Design des Rollers,
    - Klebekantenschutz in Chromoptik ist nicht nur billig, sondern sieht auch noch so aus.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 20, 2009 at 12:06
    • #5
    Zitat

    .. sieht ein wenig retro aus ..

    tja da haben wirs wieder das zauberwort :wacko: leider steht das im widerspruch mit dem oben angeführten Fahrzeug ,ne XL wird NIE retro geschwiege den Klassisch sein

    die farbe (pastell) :+1 in verbindung mit Weißwandreifen (nochdazu SAVA ) und riffelblech und rundum plastikchromleiste sind fürchterlich
    aber das es nicht nur negatives von meiner seite gibt ;) die arbeit selber ist sauber gemacht :thumbup:

    @ topiceröffner

    ist nicht persönlich gemeint aber du hast ja danach gefragt und leider tauchen immer wieder solche versuche hier auf aus ner XL1 oder 2 einen auf retro zu machen

    also nix für ungut :gamer:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Smiti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    2,865
    Trophäen
    1
    Beiträge
    524
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    is ne richtige Kymco Superboy - nachgebaut - is ne 4takter, viel besser als die 2takt kacke
    • July 20, 2009 at 12:15
    • #6

    Also ich finde sie cool :thumbup:

    Gruß

    Smiti

    Smallframetouren Mönchengladbach

  • The_Fry
    Schüler
    Punkte
    570
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Bilder
    3
    Wohnort
    354**
    Vespa Typ
    ´75er V50n Elestart und noch eine Kanadische 87er Suzuki Dr600
    • July 20, 2009 at 12:29
    • #7
    Zitat

    Zitat:

    ist nicht persönlich gemeint aber du hast ja danach gefragt und leider
    tauchen immer wieder solche versuche hier auf aus ner XL1 oder 2 einen
    auf retro zu machen

    jaa das wird nie hinhauen.. aber er hat nun mal die Xl genommen und dafür find ich ist das ergebnis schon recht gut..
    sieht halt nich so übertrieben aus ..
    das riffelblech hättest du aber ecght ma weglassen können ^^

    Suche:
    -originales v50 Elestart Zündschloss
    -Vespa Klingel

    Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 20, 2009 at 12:30
    • #8

    mir gefällt sie auch nur mach bitte den sava-reifen runter un kauf dir den von continental. zwar teurer,haben dafür bei regen aber auch grip!

    und jetzt hopp vor die eisdeele :-7


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • July 20, 2009 at 12:56
    • #9

    Bringt bei Ebay bestimmt mehr als eine geleckte O-Lack.....

    Go Go Gadget signature!

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 20, 2009 at 14:16
    • #10

    farbe is super...

    ich find auch des mit dem riffelblech etwas unpassend... :whistling:

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • July 20, 2009 at 14:39
    • #11

    So ich machs mal anders erst LOBEN.

    sieht nach sehr sauberer Arbeit aus und auch hast echt super gemacht


    ABER
    Sorry ich bin hald auch nicht der Freund von XL einen auf super retro zu machen

    und vor allem dann noch das Riffelblech.

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    554
    Punkte
    28,014
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,434
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • July 20, 2009 at 21:50
    • #12

    Tja, du wolltest Meinungen, hier meine:
    Riffelblech und Polini Puff find ich gut! Da bin ich anders als die anderen!

    Aber:
    Die Farbe und die Weißwandreifen find ich daneben! Da bin ich genau wie die anderen!

    Alles in allem:
    Sieht sauber gearbeitet aus. Gefallen muß sie nur dir! Viel Spass damit!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 20, 2009 at 23:05
    • #13

    Ich find die auch schick. Absolut, wirklich sauber gemacht alles. Alublechfreund bin ich ja auch :-6

    Aber Weisswandreifen sind :+1 Sind dauern zugesifft..und mit den savas haste 0 Grip bei regen wies schon andere geschrieben haben.

    Gruß Mo

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 21, 2009 at 00:06
    • #14
    Zitat von rally221

    tja da haben wirs wieder das zauberwort :wacko: leider steht das im widerspruch mit dem oben angeführten Fahrzeug ,ne XL wird NIE retro geschwiege den Klassisch sein

    da reden wir in 50 jahren nochmal drüber ;)

    Ansonsten is die Kiste doch ganz gut geworden ,
    sicher würden ihr Trittleisten besser stehen und die Stoßstange in Pastell wär wohl auch schöner,
    aber das kann er ja dann alles besser machen, nachdem er sich beim ersten Schauer mit den Savas auf die Fresse gelegt hat :whistling:


    :-3

    ESC # 582

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 21, 2009 at 08:58
    • #15
    Zitat

    da reden wir in 50 jahren nochmal drüber

    da wirds keine xl mehr geben weil wen die bereits jetzt schon so rosten ist in 50 jahren keine mehr da :P

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 21, 2009 at 11:59
    • #16

    ich seh des so wie der darky ;)

    nur hab ich ein kleineres problem mit dem orange unter dem oberen riffelblech... bei dem ich noch nicht weiß wo es herkommt...

    sonst find ich die bis auf die weißwand nihct schlecht ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 21, 2009 at 12:13
    • #17
    Zitat von HansOlo

    ... orange unter dem oberen riffelblech... bei dem ich noch nicht weiß wo es herkommt...

    Evtl. doppelseitiges Klebeband?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 21, 2009 at 12:19
    • #18

    ist mir gar nicht aufgefallen.
    Vielleicht ists auch noch anderer lack?

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 21, 2009 at 12:27
    • #19

    wollt keine vermutungen anstellen...
    aber es wirkt eben bei den sonst anscheinend sehr gut ausgeführten arbeiten als kleines manko...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • birdy66
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    20
    Wohnort
    75236 Kämpfelbach www.vespa-pk.de.vu
    Vespa Typ
    PK 50 S elestart + PK 50 XL
    • July 21, 2009 at 20:26
    • #20

    Hey klasse !
    Tolle Kritiken, die ich sehr ernst nehme.
    Die nächste Kiste wird auf jedenfall ohne Riffelblech !
    Die SAWA Reifen werden auch nicht mehr verbaut.
    Allerdings fahre ich ja nicht wenns regnet ;) - ergo kanns mich ja gottseidank nicht auf die Fresse hauen :) Wär ja auch schade um die Vespa.

    Das Rätsel wegen orange unterm Riffelblech:
    Zum Schutz habe ich unterm Riffelblech "Moosgummi" verlegt.
    Allerdings ist mir beim Zusammenbau das schwarze ausgegangen, da habe ich kurzerhand das Kinderzimmer gestürmt und noch orangefarbenes entdeckt.
    Bevor ich gar keins druntermach, habe ich halt das orangene verbaut.
    Ist aber mittlerweile durch schwarzes ersetzt.

    Apropos Rost in 50 Jahren. Habe auf jedenfall viel Unterboden-WAX benutzt, damit sie die nächsten 20 jAHRE überlebt......
    Sie steht auf jedenfall immer im Trockenen. Mal sehen vielleicht siehst Du sie mal wieder in 20 Jahren ;)

    Auf jedenfall Danke ich Euch für die vielen Meinungen.

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™