SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Verbrauch ziemlich hoch!

• abend,

ich habe nen den Vergaser neu abgedichtet, neu eingestellt, neuen Luftfilter verbaut und dachte das der Verbrauch ein weing runter geht.

Leider ist er bei 5 liter auf 140 km geblieben.

Was muss/kann ich noch tun ausser abnehmen (momentan 85 kg) und immer Bergab fahren :D

4 Takte sind 2 zu viel !!!!

• setup ?
    ansonsten abnehmen, seitendeckel abmachen, spiegel ab die sitzbank runter und durch nen kissen ersetzen überall löcher bohren .... um gewicht zu sparen halt :-4

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• eventuell runterdüsen. Wie sieht deine Zündkerze aus? Wenn sie schwarz, dunkel bzw ölig ist darfst ruhig bisschen kleinere HD nehmen. Was hast du für Setup? alles original oder?

Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

• Du musst Dich ducken (Deine Birne etwas runternehmen), weil man ist dann windschnittiger.

Das schönste und nützlichste, je von Menschenhand
    errichtete Gebäude ist das BIERZELT!

• Knapp 3,6 l auf 100 km finde ich jetzt nicht so übertrieben viel, wenn du ständig Vollgas fährst (was bei 50 ccm quasi unumgänglich ist). Kommt natürlich auch ein wenig auf deinen Körperbau an. Vielleicht hast du ja besonders schwere Knochen oder so. :D

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Hi, wie kommst Du drauf das der Verbrauch hoch ist? Die [lexicon='Bedienungsanleitung',''][/lexicon] sagt 2,9 L/100 Km. Gemessen nach DIN 70030. Das heißt aber kein permanent Vollgas und Höchstgeschwindigkeit, sondern bei optimalen Bedingungen, d. h. nicht vollgetankt, kein Reserverad optimaler Reifendruck, kein Gegenwind usw. bei 3/4 der Höchstgeschwindigkei, das ist nicht die Gerschwindigkeit die das Teil kann, sondern die in der ABE steht.
    klaus

• 1 Grund warum ich auch 75ccm hochgegangen bin^^
    verbrauch ist effektiv gesunken, da ich meine 50-55 im 4. gang mit maximal halb aufgedrehtem hahn fahre...
    aber ansonsten ist das egentlich ziemich in der Norm würd ich mal behaupten, ist halt schon älter die dame, und dem endsprechend alles ein wenig verstopft wenn ichd as mal so sagen darf^^ kann garnicht mehr so rund laufen wie werkneu

• Wow. Also meine verbraucht so 1,9 bis 2 Liter auf 100 km. Mit Polini 75 ccm. Liegt das daran dass ich so dünn bin? :D Ich fahr meistens so 55 innerorts und ausserorts bis 60 nach Tacho. Da find ich die 3 l aber schon viel.

Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

Tue alles so, als ob es darauf ankäme

• Wie schaffts du es bei drei Litern Normverbrauch( von der pk 50 xl ausgegangen) mit 2 Litern auszukommen? Ab und zu ne Runde schieben? :D

oberkluger Halbwissender...

• hmm weiss auch nicht :) vielleicht ist ja die tachoschnecke zu klein :D Ich fahr einfach... oder vielleicht verbraucht die V50 von haus aus weniger als die PK? Ich könnte mir vorstellen, dass besonders die Drehzahl entscheidend dazu beiträgt, was verbraucht wird. Meine hat ne 4,25 primär, das ist vielleicht schonmal ein punkt...

Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

Tue alles so, als ob es darauf ankäme

• vergesst de tatsache nicht, dass du mit 75ccm im 4. kaum den hahn aufdrehst um 55 zu fahren, wie ich schon oben geschrieben habe, wenn ich so 50 dauernd fahre schluckt er unter 2 liter, ist ganz klar wenn du effektiv gesehen mit weniger benzin mehr leistung hast
    CCM ruled halt
    kann ich nur empfehlen