kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• servus leute.
    passt an ne xl2 der bürzel von ner xl1 oder von ner pk?

grazie

servus olrich :)
    goiler name! gehört zu meinen spitznamen 2-)

ja, mit leichten änderungen passt das auch mit dem plastikheck (mit dremel ausschnitt bearbeiten)... ohne plastikheck gehts ganz normal..
    und die 3. möglichkeit... einfach das xl2 teil unten abschneiden! dann siehts aus wie ein pk teil und passt perfekt ;)

grüße
    olo

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Moin!

Wo ist der Unterschied zwischen der PK 50 XL und der PK 50 S Lusso?
    Ist der Unterschied nur an den Blinkern,abschließbares Handschuhfach/Seitendeckel und der Lampenmaske zu erkennen?
    Ist die S seltener als die XL und mehr "Wert"

Gruß Creutzfeld

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• @ olo

ja, danke auch mein "spitzname"
    sehr gute wahl übrigens klatschen-)

auf möglichkeit 3 wirds wohl rauslaufen..
    hab da son schönen bürzel mit rille in der mitte im kopf.
    in lackiert sehr hübsch..

danke dafür,
    oli

• Moin!

Wo ist der Unterschied zwischen der PK 50 XL und der PK 50 S Lusso?
    Ist der Unterschied nur an den Blinkern,abschließbares Handschuhfach/Seitendeckel und der Lampenmaske zu erkennen?
    Ist die S seltener als die XL und mehr "Wert"

Gruß Creutzfeld

Pk S ist der direkte Nachfolger von den letzten V50 Modellen..die Pk 125 S der direkte Nachfolger der ET3 Modelle. Die Pk XL Modelle sind nur überarbeitete Pk S...sieht man ja...etwas andere Lenkergestaltung...andere Kaskade, anderer Koti, andere Sitzbank, andere Blinker, Plastiktritt etc. pp

Gruß Mo

• Wobei die PK S Lusso nochmal anders ist, als die PK S: Eigener Tascho (Wie von der PX Lusso, nur bis 60km/h) andere Lampenabdeckung etc.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Servus,

stimmt es dass die Zündspule einer PK50XL auch auf ne PX80 (V8X1T Bj. 1982) passt?

Gruß

Suche:

PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

• Hi,

will in der nächsten Zeit die vorderradaufhängung meiner v50n überholen. also lager und bremsen tauschen, gabel strahlen lassen etc.
    hab bisher noch nie die gabel entfernt. brauch ich dafür spezialwerkzeug? wenn ja, welches?

• Zum Ausbau der Gabel musst Du das Lenkkopflager öffnen. Dessen Mutter ist rund und genutet. Zwar kann man da einen Schraubendreher ansetzen und mit dem Hammer draufkloppen, aber mit einem Steuersatzschlüssel geht es leichter, eleganter und auch sicher beschädigungsfrei.

Zum Austreiben der alten Lenkkopflagerschalen brauchst Du zwei Rohre mit unterschiedlichem, jeweils passenden Durchmesser. Die findest Du sicher auf dem nächsten Schrottplatz.

Über das Zerlegen und Erneuern von Vorderradwelle, Schwingenachse und deren Lagerung kann ich Dir leider (noch) nichts sagen. das habe ich selbst noch vor mir.

Zu guter Letzt empfehle ich mal wieder die Vespa-Bibel zur Lektüre. Viel Erfolg!

• brauch mal kurz ne antwort:

nach einer fahrt durch eine gewitterfront ist meine vespa bei hoher drehzahl ( in jedem gang) am stottern, gaser ist sauber und vespa springt beim ersten kicken an, kerze, kerzenstecker und zündkabel auch schon gewechselt, jetzt hab ich gerade gemerkt das wenn ich bremse und gas gebe (im standgas) stottert sie sofort wenn ich nicht bremse und im standgas hochziehe hat sie keine aussetzer!!!

frage ist: könnte das eher nen masse problem sein oder liegt das vlt. am kondensator??? bin leider etwas überfordert und wollte hier erstmal fragen bevor ich kondensator, ladespule usw. tausche??!??