kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Ne, brauchst du nicht. Die Antriebswellen (bis auf 1. Serie) sind alle gleich. Nur eben die neue Schaltklaue, die unterscheidet sich natürlich durch 1 Gang mehr. Die Gänge liegen näher zusammen, aber die gesamte Länge ist gleich.


    Gruß

  • @ FNader
    als set gibts die ori piaggio soweit ich weiß nicht, musst immer krümmer und befestigungsplatte zusätzlich kaufen. gibts bei den gängigen shops


    vespajuli
    Ja die passen, würde nur senkkopfschrauben nehmen und net die mitgelieferten nieten. nur im durchstieg hast du dann halt nichts, da musst du dir selbst welche zusammenschneiden oder diese gummimatte von der pk s kaufen

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • moin,


    weiss jmd die max. Tragfähigkeit einer V50n?


    Nen Freund will unbedingt mitfahren und ich hab ihm gesacht, dass das einfach zu schwer is und ich schiss hab, dass was kaputt geht.
    Da säßen zu zweit ca 200KG auf dem kleinen Roller drauf + noch 2mal Rucksack mit Sporzeug. Sagen wir mal pauschal 215kg?
    Schleift da schon der Reifen am Rahmen wenn ich losfahren will? :-7

  • Vor allem zieht eine originale Fuffi mit 200 kg Zuladung keine Wurst mehr vom Teller. Da könnt ihr besser mit dem Fahrrad fahren. :-3

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Kann mir jemand verraten welcher Bedüsungssatz für den SHB 16/15 passt und wo ich einen
    entsprechenden Dichtsatz für den Vergaser beim Rollerladen finde? ?(


    Und dann suche ich noch einen "Stopfen" um das Loch in der oberen Lenkkopfabdeckung vom Spiegel
    zu verschließen, aber ich schätze das gibt's nicht?



    Danke :+2

    2 Mal editiert, zuletzt von RedBull86 ()

  • wo ich einen entsprechenden Dichtsatz für den Vergaser beim Rollerladen finde?


    Wenn's unbedingt der Rollerladen sein soll, ruf doch einfach kurz dort an und frag nach. EDIT: Oder nimm den hier. ;)


    Zitat

    Und dann suche ich noch einen "Stopfen" um das Loch in der oberen Lenkkopfabdeckung vom Spiegel zu verschließen, aber ich schätze das gibt's nicht?


    Doch, bei SIP und/oder SCK (und sicher auch bei anderen Händlern) gibt's so Chromdeckelchen mit Gewinde unten dran. Die kann man sicher irgendwie an der Lenkerverkleidung verschrauben.

  • Nabend zusammen kurze frage...


    muss ich beim polini lefthand mir auch einen anderen krümmer kaufen oder reicht es , wenn ich nur das hinterrad abmontiere und ich den dann einfach draustecken kann wie ori auspuff?


    lg

  • Schon öfters gelesen, aber keine Ahnung, was gemeint ist:
    Was heißt die Vespa viertaktet? Was ist die Ursache dafür?

  • Damit ist ein unrunder Motorlauf gemeint bzw. nicht-freies Ausdrehen. In etwa so, als wenn du zu lange mit gezogenem Choke fährst. Ursache ist normalerweise zu fette Vergaserbedüsung oder ein Problem mit der Zündung (falsche Einstellung oder defektes Pickup).

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Muss eine 50er eine Kennzeichenbeleuchtung für eine Vollabnahme haben?
    Habe ein Nachbau-Rücklicht ohne E-Zeichen, wenn's der einzige Mangel ist, ist das schlimm?

  • e zeichen ist sowieso pflicht sonst muss der tüv das einzeln abnehmen
    aber kennzeichenbeleuchtung muss meine ich dran sein


    Dass das E-Zeichen Pflicht ist weiß ich sowieso.


    "Meine ich" ist nicht "ich weiß"...


    Komme ich damit normalerweise durch? Bei der HU wird meist auch nicht auf die Gläser geguckt, oder nicht? ?(