1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • September 29, 2010 at 14:48
    • #3,681

    Ne, brauchst du nicht. Die Antriebswellen (bis auf 1. Serie) sind alle gleich. Nur eben die neue Schaltklaue, die unterscheidet sich natürlich durch 1 Gang mehr. Die Gänge liegen näher zusammen, aber die gesamte Länge ist gleich.

    Gruß

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • September 30, 2010 at 16:48
    • #3,682

    Hi,

    mit viel Nm muss ich meinen Zylinder/Zylinderkopf festziehen?
    Hab eine originale V 50 S, Ori-Zylinder.

    grüße

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • September 30, 2010 at 20:30
    • #3,683
  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • September 30, 2010 at 22:14
    • #3,684

    Danke prometheus, genau das Richtige ;)

  • FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,716
    Trophäen
    1
    Beiträge
    474
    Bilder
    11
    Wohnort
    RHEIN-Neckar
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • October 2, 2010 at 16:18
    • #3,685

    Wo bekomme ich die Originale Kurzhub Banane mit DGM NR her? Hat jemand nen Link? Am besten gleich auch vom Krümmer und dem Befestigungskrampf.
    Ganz herzlichen Dank

  • vespajuli
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    Noch nicht, aber bald :)
    • October 2, 2010 at 18:17
    • #3,686

    sry kann dir ned helfen.
    meine frage: passen die trittleisten einer PK s auf eine Pk xl?
    hier der link

  • Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Punkte
    3,205
    Trophäen
    1
    Beiträge
    621
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • October 3, 2010 at 12:41
    • #3,687

    @ FNader
    als set gibts die ori piaggio soweit ich weiß nicht, musst immer krümmer und befestigungsplatte zusätzlich kaufen. gibts bei den gängigen shops

    vespajuli
    Ja die passen, würde nur senkkopfschrauben nehmen und net die mitgelieferten nieten. nur im durchstieg hast du dann halt nichts, da musst du dir selbst welche zusammenschneiden oder diese gummimatte von der pk s kaufen

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • winniwinter
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    86
    Wohnort
    Freiburg
    Vespa Typ
    V50n, Sprint Veloce
    • October 4, 2010 at 09:08
    • #3,688

    moin,

    weiss jmd die max. Tragfähigkeit einer V50n?

    Nen Freund will unbedingt mitfahren und ich hab ihm gesacht, dass das einfach zu schwer is und ich schiss hab, dass was kaputt geht.
    Da säßen zu zweit ca 200KG auf dem kleinen Roller drauf + noch 2mal Rucksack mit Sporzeug. Sagen wir mal pauschal 215kg?
    Schleift da schon der Reifen am Rahmen wenn ich losfahren will? :-7

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • October 4, 2010 at 09:15
    • #3,689
    Zitat von winniwinter

    weiss jmd die max. Tragfähigkeit einer V50n?

    Zulässiges Gesamtgewicht 240 kg, Leergewicht 75 kg und nun rechne es dir aus. Bei einer Zuladung von ca. 250 kg fährst du, Orginalzustand vorausgesetzt, voll eingefedert und eher instabil. Vergiß es einfach.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 4, 2010 at 09:18
    • #3,690

    Vor allem zieht eine originale Fuffi mit 200 kg Zuladung keine Wurst mehr vom Teller. Da könnt ihr besser mit dem Fahrrad fahren. :-3

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • RedBull86
    Gast
    • October 4, 2010 at 20:42
    • #3,691

    Kann mir jemand verraten welcher Bedüsungssatz für den SHB 16/15 passt und wo ich einen
    entsprechenden Dichtsatz für den Vergaser beim Rollerladen finde? ?(

    Und dann suche ich noch einen "Stopfen" um das Loch in der oberen Lenkkopfabdeckung vom Spiegel
    zu verschließen, aber ich schätze das gibt's nicht?


    Danke :+2

    2 Mal editiert, zuletzt von RedBull86 (October 4, 2010 at 21:05)

  • opti
    Schüler
    Punkte
    440
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Vilshofen
    Vespa Typ
    PK 50S Lusso `85
    • October 4, 2010 at 21:34
    • #3,692

    Düsen sind M5 Größe kommt aufs Setup an von 68 auwärts

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • October 5, 2010 at 09:18
    • #3,693
    Zitat von RedBull86

    wo ich einen entsprechenden Dichtsatz für den Vergaser beim Rollerladen finde?


    Wenn's unbedingt der Rollerladen sein soll, ruf doch einfach kurz dort an und frag nach. EDIT: Oder nimm den hier. ;)

    Zitat

    Und dann suche ich noch einen "Stopfen" um das Loch in der oberen Lenkkopfabdeckung vom Spiegel zu verschließen, aber ich schätze das gibt's nicht?


    Doch, bei SIP und/oder SCK (und sicher auch bei anderen Händlern) gibt's so Chromdeckelchen mit Gewinde unten dran. Die kann man sicher irgendwie an der Lenkerverkleidung verschrauben.

  • goldfit
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,680
    Trophäen
    1
    Beiträge
    282
    Bilder
    2
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PK 50 XL II
    • October 5, 2010 at 22:01
    • #3,694

    Nabend zusammen kurze frage...

    muss ich beim polini lefthand mir auch einen anderen krümmer kaufen oder reicht es , wenn ich nur das hinterrad abmontiere und ich den dann einfach draustecken kann wie ori auspuff?

    lg

  • heeey fuffziich
    Gast
    • October 6, 2010 at 11:56
    • #3,695

    Schon öfters gelesen, aber keine Ahnung, was gemeint ist:
    Was heißt die Vespa viertaktet? Was ist die Ursache dafür?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 6, 2010 at 12:06
    • #3,696

    Damit ist ein unrunder Motorlauf gemeint bzw. nicht-freies Ausdrehen. In etwa so, als wenn du zu lange mit gezogenem Choke fährst. Ursache ist normalerweise zu fette Vergaserbedüsung oder ein Problem mit der Zündung (falsche Einstellung oder defektes Pickup).

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • RedBull86
    Gast
    • October 6, 2010 at 17:38
    • #3,697

    Muss eine 50er eine Kennzeichenbeleuchtung für eine Vollabnahme haben?
    Habe ein Nachbau-Rücklicht ohne E-Zeichen, wenn's der einzige Mangel ist, ist das schlimm?

  • Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Punkte
    3,205
    Trophäen
    1
    Beiträge
    621
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • October 6, 2010 at 18:02
    • #3,698

    e zeichen ist sowieso pflicht sonst muss der tüv das einzeln abnehmen
    aber kennzeichenbeleuchtung muss meine ich dran sein

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 6, 2010 at 18:09
    • #3,699

    wie heissen denn diese Auspuffgummis noch? haben die nen speziellen Namen?

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • RedBull86
    Gast
    • October 6, 2010 at 18:24
    • #3,700
    Zitat von Jetz nicht

    e zeichen ist sowieso pflicht sonst muss der tüv das einzeln abnehmen
    aber kennzeichenbeleuchtung muss meine ich dran sein


    Dass das E-Zeichen Pflicht ist weiß ich sowieso.

    "Meine ich" ist nicht "ich weiß"...

    Komme ich damit normalerweise durch? Bei der HU wird meist auch nicht auf die Gläser geguckt, oder nicht? ?(

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™