kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Hallo!
    Ich hab in der suche nicht gefunden.
    passt 75er kopf auf 85er pinasco zylinder?
    und ich möchte ein paar mm den zylinder höher legen,bringt es leistung?lohnt es sich?
    danke für kurze anworten
    lg,tonny

    Einmal editiert, zuletzt von ErMeGeDDoN ()

  • der kopf passt nicht, unterschiedliche bohrung, genauso kannst du auch die kolben nicht tauschen.
    was versprichst du dir vom höherlegen?
    ersteinmal gilt, was man höherlegt, muss auch wieder runter, in diesem fall oben. wenn du den zylinder höherlegst veränderst du aber auch die steuerzeiten und da solltest du schon wissen was du tust. es kann leistung bringen, man kann aber auch leistung einbüßen. ich gehe mal davon aus, das du dich im bereich steuerzeiten nicht beonders gut auskennst und würde dir deshalb davon abraten, einfach mal was unterzulegen.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • über stuerzeit weiss ich so weit; 19 grad vor ort.
    Danke für die Anwort.
    mim höherlegen lasse ich ersteinmal.
    lg,tonny
    Edith:ich hab gegooglt und das gefunden:
    es schaut mir nicht so kompliziert aus,eher logisch.

    Einmal editiert, zuletzt von ErMeGeDDoN ()

  • das ist der zündzeitpunkt, 19° vor erreichen des Ot (ot=Oberster Totpunkt) des kolbens zündet die kerze das gemisch. die 19° werden an der umdrehung der kurbelwelle bzw. des lüfterrades gemessen.
    die stuerzeiten geben an, wann das gemisch dur die überströmer in den zylinder gelangt und wann es durch den auslass entweicht. ist alles nicht ganz so einfach. es gibt auch noch eine dritte angabe, die kenne ich aber auch nicht...

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • FRAGE: habe meinen Schlüssel verlegt und find ihn ums verrecken ned!!! Vespabiebel, besitz nur eine :-1 ligt in der werkstatt, es ist dunkel und ich würde gerne mit licht, aber ohne zündungschlüssel fahren. habe den 3pol motoranschluss, ich weiss, abziehen und loift, aber ich würde gerne hald noch haben das lich geht. ich weiss, zündschloss überbrücken aber geht das nicht einfacher??? hab einfach keinen bock bei nacht und nebel meine kaskade abzuschrauben und das haschufach a nu...


    Gruß


    Basti

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

    Einmal editiert, zuletzt von chiva ()

  • Abgesehen davon, dass es inzwischen wieder hell ist - wolltest du mit überbrücktem Zündschloss nur im Kreis fahren, oder wie hast du dir das mit dem Lenkschloss vorgestellt?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Hab mal drüber gelesen, dass das Einstellen ziemlicher Mist sein soll. Quelle hab ich allerdings keine.


    Gruß

  • Tach zusammen!
    hatte ölverlust in der hinteren bremstrommel und hab grad mal papierdichtung und siri gewechselt.
    das öl läuft munter weiter raus! es läuft richtig raus und tropft nicht nur oder so. was isn da los?


    hier mal bilder. die pfütze hat sich nach sekunden gebildet. istn pk125S motor.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5674258.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/5674259.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s2.up.picr.de/5674260.jpg]

  • So hätte ne Lackfrage.


    Ich hab hier eine Pk 50 XL1...ist eine italienische mit der V50 Gabel. Ez. war im November 85.


    Die Farbe ist so ein cremefarbenes Weiß...schwer zu beschreiben. Bräuchte da die Lacknummer.


    So viele verschiedene weißtöne gabs wohl bestimmt nicht.


    Danke schonmal

    Gruß Mo

  • kann die trommel in diesem zustand noch abdichten ?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5674454.jpg]



    überlege dir mal was die dichtfläche des simmerrings dazu sagen würde, wenn sowas grobes ihre zarte haut streichelt

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Hallo!
    Im Sip ist 102 dr angeboten mit 6überströmer.

    Im Scootercenter ist dr angeboten mit 3überströmer.


    Ich schaue die Bilder an,sehe ich keinen Unterschied..
    Sind sie bauglecih und falsch beschrieben oder schaue ich blöd an?
    macht 3ÜS mehr in dieser Hubklasse nicht so viel Unterschied oda?


    Danke
    lg,Tonny

  • sind bei den original 3scheiben kupplungsbelähen von sip reibscheiben dabei? oder kann ich die alten hernehmen wenn sie noch keine großen riefen ausweisen?

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50