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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Paichi
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    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 5, 2011 at 15:40
    • #4,141

    Es gibt Verschiedene.
    Rund
    "Eckig"

    Das Eckige ist zwar eigentl für die Toolbox der SS, aber habs jetzt schon öfter an den Seitendeckeln von V50s gesehen. Obs 100%ig das aus dem Link ist,
    kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Beste Grüße

  • gooey
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    • March 5, 2011 at 16:13
    • #4,142

    Genau so eins habe ich gesucht. Vielen Dank! Angeblich sollen auch Briefkastenschlösser passen.
    Werde das mal testen...

    Vespa.....doof!

  • ShellV-Popper
    Gast
    • March 5, 2011 at 22:38
    • #4,143

    kann die vespa problemlos ohne auspuff auskommen ?
    oder braucht sie unbedingt einen, (keine frage der Lautstärke oder mehr Leistung)

  • Vespa Max
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    • March 6, 2011 at 00:59
    • #4,144

    bei entsprechender thermischer entlastung und anpassung des setups sicher , wenn kein staubkorn an den roller kommt beim fahren, ansonsten nein :-3
    meine meinung aber lass mich gerne belehren jubel

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Nick50XL
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    • March 6, 2011 at 02:45
    • #4,145

    Max: Meinst du den Auspuff? Da sollte sich doch ohne auch nicht allzu viel Staub ansaugen lassen. Problematisch wird der fehlende Gegendruck den schließlich und endlich sogar der Serienauspuff produziert. Nicht nur das die Karre dann läuft wie'n Sack Muscheln, Sämtliche Spülverluste landen sofort auf dem Motorblock. Das gibt bestimmt 'ne Riesensauerei!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • ShellV-Popper
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    • March 6, 2011 at 17:08
    • #4,146

    ich wollte nämlich selber einen schweißen damit es besser aussieht, aber so ein puff. Ist doch keine Zauberei
    einfach rohr bis unten legen feddisch oder ?
    Sollte ich den topf dran machen ? aber was nützt es denn für 50cc braucht man doch keine resonanz

  • Jetz nicht
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    • March 6, 2011 at 17:31
    • #4,147

    wenn das so einfach wäre würde sich ja jeder mit nem schweissgerät umgehen kann einen bauen und nicht 300€ und mehr ausgeben für etwas was man sich selbst bauen kann. kannst auch einfach n "rohr nach unten legen" nur dann rotzt der motor da alles raus, stichtwort spülverluste. ganz davon abgesehen braucht ein zweitaker einen staudruck um richtig arbeitne zu können. bei wikipedia gits ne schöne animation bezüglich des zweitaksprizipe, da siehst du auch das einfach ein rohr nicht wirklich die beste idee ist.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Vespa85
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    • March 6, 2011 at 17:57
    • #4,148

    Wo finde ich raus, welche Originalfarben es bei der deutschen V50 N von 1970 gab?
    wiki.germanscooterforum.de spuckt auf jeden Fall nix zuverlässiges aus, da es da in der Farbtabelle nicht mal das besagte Modell gibt...

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • PK-User
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    • March 6, 2011 at 18:31
    • #4,149
    Zitat von Jetz nicht

    wenn das so einfach wäre würde sich ja jeder mit nem schweissgerät umgehen kann einen bauen und nicht 300€ und mehr ausgeben für etwas was man sich selbst bauen kann. kannst auch einfach n "rohr nach unten legen" nur dann rotzt der motor da alles raus, stichtwort spülverluste. ganz davon abgesehen braucht ein zweitaker einen staudruck um richtig arbeitne zu können. bei wikipedia gits ne schöne animation bezüglich des zweitaksprizipe, da siehst du auch das einfach ein rohr nicht wirklich die beste idee ist.


    Naja, so stimmt das natürlich nicht.
    Ein Zweitakter braucht keineswegs einen Abgasstau. Im Übrigen produzieren die O-Töpfe unserer Kisten auch keinen Resonanzdruck, sondern dämmen nur die Schallemissionen und leiten die Abgase an eine unproblematische Stelle.
    Will man einen Zweitakter an maximale Leistungsausbeute hinführen, sprich Tuning, dann kommt man irgendwann nicht mehr am Resonanz-Prinzip vorbei.
    Aber ne O-Fuffi läuft prinzipiell auch mit besagtem Rohr nach unten. Sie läuft ja auch ganz ohne Puff, nur wär mir die Geschichte irgendwie zu laut.... :thumbdown:

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • ShellV-Popper
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    • March 6, 2011 at 18:46
    • #4,150

    okay das ist alles was ich hören wollte

  • oell353
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    • March 7, 2011 at 11:54
    • #4,151

    Hallo zusammen.
    am Samstag wollte ich die Stoßdämpfer wechseln, nur leider fehlten 2 Teile. :-1
    Dabei fiel mir auf, dass mir das Drehmoment für die Schrauben am oberen Ende der Dämpfer noch nicht untergekommen ist. Also die Schraube oberhalb der Ankerplatte des vorderen Dämpfers. (die M10 Mutter)
    Das selbe gilt am hinteren Dämpfer, also die Mutter im Tankraum.

    Kennt jemand die Anzugsmomente??

    Danke

  • juny79
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    • March 7, 2011 at 12:09
    • #4,152

    anzugsmomente

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Creutzfeld
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    • March 8, 2011 at 08:53
    • #4,153

    Moin!

    Past irgendein Blech Handschuhfach an eine PK 50 XL 1?
    V 50 ? PX ?????
    Ich kann das auch ggf.anpassen.
    Das Plastik muß weg.


    Gruß Creutzfeld

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Sebi1111
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    • March 8, 2011 at 14:14
    • #4,154

    Servus beinand,

    wollt mir gerade bei SIP einen neuen Kabelbaum für meine V50 bestellen... nur hab ich momentan überhaupt
    keinen Plan, welchen ich brauch??? :-4

    Ich hab die V50 auf die 12V Zündung von der PK umgerüstet und der Spannungsregler soll am grauen Handschuhfach
    Platz finden, ebenso ist eine Hupe vorhanden und ein Bremslichtschalter wird auch verbaut!!!

    Kann mir bitte kurz einer sagen, welchen Kabelbaum ich da kaufen muss?

    Wär super.... und schon mal vielen Dank!!!

    Gruß Sebi :+2

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • vespacruiser81
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    • March 8, 2011 at 14:16
    • #4,155

    willst du auch fernlicht nachrüsten???

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Sebi1111
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    • March 8, 2011 at 14:31
    • #4,156

    Servus,

    also Fernlicht nachrüsten hatte ich eigentlich nicht vor...

    welchen bräucht ich denn dann???
    Bzw. könnt ich mir die Option doch offen lassen und schon einen
    mit Fernlicht einziehen oder???

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Paichi
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    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 9, 2011 at 08:34
    • #4,157

    Sollte der hier sein:
    ~> klick <~

    Für 53€ bauste den aber ca 5x selber ;) EInfach nach dem Schaltplan vorgehen:
    3 Kabel ausm Motor:
    Blau: Stromführend
    Rot: Kill
    Schwarz: Masse

    --> Blau zum Spannungsregler Eingang
    --> Schwarz auf die Masse des Spannungsreglers, an dessen Gehäuse und weiter in den Lenker
    --> Rot auf den Killtaster im Lenker
    z.B. Grün geht in den Lenbkkopf und verteilt dort den Strom. Ebenfalls geht Grün zum Rücklicht und zum Bremslichtschalter

    Wirklich recht einfach und deutlich billiger als das Teil zu kaufen.

    Beste Grüße

  • piaggio c7
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    • March 11, 2011 at 15:55
    • #4,158

    Kurze Frage: Lässt sich auf den 133er Polini plug&play der Malossikopf mit O-Ring verbauen? Oder muss man da noch iwas ändern, Kopf zentrieren oder so? Oder gibt's iwo schon den neuen Polinikopf mit Dichtung einzeln zu kaufen?

    Vielen Dank schonmal!


    c7 :)

  • Vespa85
    mit Glied
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    • March 11, 2011 at 19:41
    • #4,159

    Ich krieg hier noch die Krise...

    Was in aller Welt muss ich noch tun, damit dieses scheiss Schloss rauskommt???
    Habe mit 4 verschiedenen Bohrern gearbeitet, sehe keine Stifte mehr, 8mm Bohrer zuletzt.

    Bitte um schnelle Hilfe, will das heute noch hinbekommen! :-1

    Ich suche:

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  • rassmo
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    • March 11, 2011 at 21:58
    • #4,160

    Du weißt schon das du das Schloß, wenn keine Stifte mehr drin sind, mit einen Schraubendreher gegen den Uhrzeigersinn drehen mußt damit es rauskommt. Wenn es sich nicht drehen läßt sind event. doch noch Stifte drin. Leichte Schläge mit einem Hammer können diese dann lösen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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